Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Warenkisten
Verfasser Nachricht
Ewek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #1
Problem mit Warenkisten
Hallo,

die Suchfunktion hat ergeben, dass andere schon ähnliche Probleme hatten, aber anscheinend nicht dasselbe. Zumindest konnte ich mein Problem nicht über die Lektüre der fraglichen Themen lösen.

Mein Problem besteht darin, dass der Handel mit Waren nicht richtig funktioniert. Ich habe eine Strecke zwischen einer aktiven Fabrik und einer Stadt erstellt, die Waren annimmt. Als der Zug in den Bahnhof einfuhr, lud er die Kisten anscheinend aus, aber dann sogleich wieder ein. Dann habe ich die "Entladen"-Funktion benutzt, was aber bloß dazu führte, dass die Waren auf dem Bahnhof gehortet werden (Probleme mit dieser Funktion waren die Ursache in den anderen Themen).
Ich habe versucht, die "nicht beladen"-Funktion am Zielbahnhof zu nutzen, aber irgendwie funktioniert das auch nicht recht. Es bleiben immer Waren im Zug zurück. Ist die Annahmekapazität begrenzt, kann es also sein, dass die Stadt irgendwann einfach keine weiteren Waren mehr annimmt, und die daher am Bahnhof liegen bleiben?

Danke im Voraus für etwaige Antworten.
26.06.2011 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Problem mit Warenkisten
Die Annahmekapazität von Stadtgebäuden ist nie beschränkt. Sofern sie das Gut akzeptieren kann man soviel liefern wie man möchte.

Überprüf mal deinen Bahnhof ob er immer noch Waren akzeptiert. Den Bahnhof anklicken. Möglicherweise stehen im Einzugsbereich des Bahnhofs nicht mehr ausreichend Gebäude die Waren akzeptieren. Die Gebäude müssen in der Summe min. 1 ergeben. z.B. 3/8 + 3/8 + 1/2 = 1 1/4

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
27.06.2011 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ewek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #3
RE: Problem mit Warenkisten
Das habe ich schon gemacht, wenn ich auf den Bahnhof klicke, steht unter den angenommenen Dingen auch "Waren".
27.06.2011 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Problem mit Warenkisten
Und was genau steht im Fahrplan?
Am besten steht dort nur der Zielbahnhof (der die Wahren akzeptiert) OHNE Zusatz!

Also z. B.

Fabrik (voll beladen)
Stadt

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2011 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Problem mit Warenkisten
Ewek schrieb:Das habe ich schon gemacht, wenn ich auf den Bahnhof klicke, steht unter den angenommenen Dingen auch "Waren".

Wie gods dir schon erklärt hat ist es nicht die Stadt die Waren annimmt, sondern die Gebäude im Einzugsbereich des Bahnhofs. Da die Anzahl und Art der Gebäude sich verändern kann, ist auch die Annahmemöglichkeit (für Waren) variabel. Es kann also gut sein dass keine Waren mehr angenommen werden wenn dein Zug sie abladen will, obwohl einige Zeit vorher noch Waren angenommen worden wären.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.06.2011 08:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ewek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #6
RE: Problem mit Warenkisten
(27.06.2011 08:08)Bernhard schrieb:  Und was genau steht im Fahrplan?
Am besten steht dort nur der Zielbahnhof (der die Wahren akzeptiert) OHNE Zusatz!

Also z. B.

Fabrik (voll beladen)
Stadt
Ich habe diese Zusätz erst genutzt, als ich festgestellt habe, dass es ohne sie auf dieser Strecke nicht funktioniert. Mit wurde der Zug dann entladen, und so dachte ich, die Sache habe sich erledigt, bis ich dann festgestellt habe, dass der Bahnhof die Waren hortet, und der Zug ein Minusgeschäft macht. Ich habe die Zusätze jetzt nochmal abgeschaltet, so dass nach dem Stationsnamen nur "[Am Ende]" steht, was in allen Fahrplänen hinter den Stationsnamen steht. Ohne die Zusätze wird aber der Zug gar nicht mehr ausgeladen, sondern pendelt mit vollen Waggons zwischen den beiden Anlaufstationen hin und her.

(27.06.2011 08:13)mb schrieb:  Wie gods dir schon erklärt hat ist es nicht die Stadt die Waren annimmt, sondern die Gebäude im Einzugsbereich des Bahnhofs. Da die Anzahl und Art der Gebäude sich verändern kann, ist auch die Annahmemöglichkeit (für Waren) variabel. Es kann also gut sein dass keine Waren mehr angenommen werden wenn dein Zug sie abladen will, obwohl einige Zeit vorher noch Waren angenommen worden wären.

Gruß
Michael
Wenn ich auf den Bahnhof klicke, dann steht da unter angenommenen Waren, neben Passagieren, Post und Wertsachen auch "Waren". Der Bahnhof funktioniert mit Satellitenstationen (den Trick habe ich von der Internetseite, die mit dem Forum hier verbunden ist) in der Innenstadt (in Form von Bushaltestellen), so dass er weite Teile der Stadt abdeckt, auch Gewerbegebäude. Es werden also auf jeden Fall Waren angenommen, jedenfalls müssten sie angenommen werden. De facto funktioniert das nur nicht.
27.06.2011 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Problem mit Warenkisten
Ein Spielstand wäre nicht schlecht, dann könnte man das mal überprüfen.
27.06.2011 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Problem mit Warenkisten
27.06.2011 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ewek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #9
RE: Problem mit Warenkisten
Danke, Ihr seid sehr nett.Lächeln

Wenn das mit dem Attachment geklappt hat, sollte der Speicherstand jetzt zugänglich sein. Bitte lacht mich nicht wegen meiner völlig dilettantischen Schienenführung aus!
Es geht um die Strecke zwischen dem Bahnhof in Köln und der Fabrik in Eindhofen, das müsste Zug 47 sein. In diesem Speicherstand müsste es außerdem noch so sein, dass die Einstellung "entladen" aktiv ist. Aber auch, als ich von diesem Stand aus diese Einstellung deaktiviert habe, wurden die Kisten nicht abgeliefert, sondern blieben dann einfach im Zug.


.sav  Ewek-GmbH, 30. Nov 1953.sav (Größe: 875,33 KB / Downloads: 152)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 18:55 von Ewek.)
27.06.2011 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #10
RE: Problem mit Warenkisten
Soderle.....dein zug 47 muß! entladen und leer verlassen im Fahrplan drinnen stehen haben.
Die Ölraffernerie lädt ihre Produktion an einem deiner Satelitenbahnhöfe vom Bahnhof Köln ab! Somit hat Zug 47 ohne die entladen und leer verlassen funktion, neue Warenkisten die abtransport werden, aber nie von selbst am Aufladebahnhof entladen wird.
27.06.2011 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ewek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #11
RE: Problem mit Warenkisten
(27.06.2011 19:05)Sallarsahr schrieb:  Soderle.....dein zug 47 muß! entladen und leer verlassen im Fahrplan drinnen stehen haben.
Die Ölraffernerie lädt ihre Produktion an einem deiner Satelitenbahnhöfe vom Bahnhof Köln ab! Somit hat Zug 47 ohne die entladen und leer verlassen funktion, neue Warenkisten die abtransport werden, aber nie von selbst am Aufladebahnhof entladen wird.

Hm, die Ölraffinerie ist doch gar nicht involviert, oder? Der Bahnhof an der Raffinerie ist ein anderer, nämlich "Köln Süd".

Ich habe gerade festgestellt, dass die Einstellung in dem Spielstand auch das Neubeladen mit drinhat, aber ich habe sowieso ziemlich mit den Einstellungen rumgespielt, und darunter war auch mal "entladen und leer verlassen", soweit ich weiß.

Ich verstehe noch nicht, wieso es nicht einfach auch ohne solche Einstellungen geht, wie bei den andern Strecken auch. Und wird es nicht so sein, dass wenn ich "entladen und leer verlassen" einstelle, die Kisten nur gehortet werden? Es sind ja schon hunderte Kisten auf diesem Bahnhof!

Edit: Ja, wenn ich die Einstellung auf "entladen und leer verlassen" ändere, werden die Kisten zwar abgeladen, aber am Bahnhof stehen gelassen. Es wird kein Gewinn erzielt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 19:30 von Ewek.)
27.06.2011 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #12
RE: Problem mit Warenkisten
Doch es wird Gewinn erzielt!
Du hast in unmittelbarer Nähe zur Ölraffernerie eine von deinen Sateliten für Köln stehen. Somit, weil dein Warenzug dort hält, übergibt die Raffenerie die Waren an Köln, und eben nicht an Köln Süd. Du müßtest nun wiederum einen Zug von Köln woanders hin mit Waren schicken, damit die von Köln weg kommen.
27.06.2011 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ewek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #13
RE: Problem mit Warenkisten
Ah, diese Bushaltestelle! Danke, jetzt verstehe ich.Lächeln

Nun, vielleicht fange ich überhaupt neu an, und versuche, mit den Tipps von der Seite hier ein vernünftiges Schienennetz zu bauen, statt dieses Chaos.
27.06.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #14
RE: Problem mit Warenkisten
Man kann nur dazu lernen, wenn man alles liest. Es baut am Ende doch jeder wie er es am besten Umsetzen kann.
28.06.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  warenkisten werden nicht entladen Martini 6 3.249 28.01.2011 13:10
Letzter Beitrag: mb
  Warenkisten werden nicht verladen Del Pierro 10 5.556 23.04.2010 23:01
Letzter Beitrag: Del Pierro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste