Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warenkisten werden nicht verladen
Verfasser Nachricht
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Warenkisten werden nicht verladen
Hi.

Ich habe folgendes Problem:
In mehreren Spielen habe ich nun bisher schon probiert, auch Handel mit Warenkisten zu betreiben durch schlichtes Transportieren mit dem Zug von A nach B. Allerdings liegen bei den Bahnhöfen nie Warenkisten bereit zum Einladen, obwohl die Fabrik daneben, die eindeutig im Einzugsgebiet des Bahnhofs liegt, bereits Warenkisten produziert hat.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht ist es auch nur ein Anfängerfehler.

Grüße!
20.04.2010 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Mach einen Screenshot davon und lad ihn hier als Attachment hoch, dann hilft es sich einfacher. Zwinkern

War denn schon mal ein Warenzug am Bahnhof?

[Bild: titels.png]
20.04.2010 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Hier der Screenshot:
[Bild: waren-problem-snapshot.png]

Hoffe ihr könnt mir helfen... Neutral
20.04.2010 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Hallo

(20.04.2010 21:06)Del Pierro schrieb:  Hier der Screenshot:
...

Liegt die Fabrik überhaupt im Einzugsgebiet von Hamdorf Höhe? Das kann nämlich je nach Einstellung für die Einzugsgebiete sein. Entweder änderst du die oder du vergrößerst den Bahnhof so, dass die Fabrik in seinem Einzugsgebiet liegt bzw. dass Waren an diesen Bahnhof geliefert werden.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 21:14 von Auge.)
20.04.2010 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Mit der Standardeinstellung für Einzugsbereiche (4) müsste der Bahnhof die Waren kriegen. Vielleicht lädst du auch noch das Savegame hoch?

[Bild: titels.png]
20.04.2010 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Es muss einmalig ein Zug da sein und Waren anfordern, damit die Station diese überhaupt bekommt. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.04.2010 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Hallo

(21.04.2010 06:41)RK schrieb:  Es muss einmalig ein Zug da sein und Waren anfordern, damit die Station diese überhaupt bekommt. Zwinkern

Der Zug, der im Bahnhof auf Waren wartet, scheint nach den Angaben zum diesjährigen Profit noch nicht lange dort zu stehen. Bei den 110 Warenkisten, die im letzten Monat in der Fabrik produziert wurden, sollte man, unter Annahme einer regelmäßigen Belieferung mit Rohstoffen, davon ausgehen können, dass die ersten Kisten umgehend an den Bahnhof rausgehen. Das hätte Del Pierro zumindest einige Sekunden nach der Erstellung des Screenshots bemerken müssen, zumal in dem anderen Bahnhof gerade ein Getreide- und Viehtransport ankommt.

Da muss (höchstwahrscheinlich) noch etwas anderes sein. An der Stelle würde im Übrigen die Angabe der lieferbaren Frachtarten helfen, wie sie beim Bau einer Station im Baumenü zu sehen ist. Die könnte unter der Zeile der akzeptierten Frachten stehen. Auch ein Schalter für die Anzeige des Einzugsgebiets der Station wäre fein. Dass es keiner der Patches, die das anstrebten, in den Trunk geschafft hat, ist schade (klar, es wird seine Gründe haben).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
21.04.2010 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #8
RE: Warenkisten werden nicht verladen
(20.04.2010 22:31)Roman schrieb:  Mit der Standardeinstellung für Einzugsbereiche (4) müsste der Bahnhof die Waren kriegen. Vielleicht lädst du auch noch das Savegame hoch?
Habe leider kaum Ahnung. Was meinst du mit dem Hochladen des Savegames? Dass ich das gespeicherte Spiel hier hochlade? Der Link dazu wäre folgender: Savegame.
(21.04.2010 14:26)Auge schrieb:  Hallo

(21.04.2010 06:41)RK schrieb:  Es muss einmalig ein Zug da sein und Waren anfordern, damit die Station diese überhaupt bekommt. Zwinkern

Der Zug, der im Bahnhof auf Waren wartet, scheint nach den Angaben zum diesjährigen Profit noch nicht lange dort zu stehen. Bei den 110 Warenkisten, die im letzten Monat in der Fabrik produziert wurden, sollte man, unter Annahme einer regelmäßigen Belieferung mit Rohstoffen, davon ausgehen können, dass die ersten Kisten umgehend an den Bahnhof rausgehen. Das hätte Del Pierro zumindest einige Sekunden nach der Erstellung des Screenshots bemerken müssen, zumal in dem anderen Bahnhof gerade ein Getreide- und Viehtransport ankommt.

Da muss (höchstwahrscheinlich) noch etwas anderes sein. An der Stelle würde im Übrigen die Angabe der lieferbaren Frachtarten helfen, wie sie beim Bau einer Station im Baumenü zu sehen ist. Die könnte unter der Zeile der akzeptierten Frachten stehen. Auch ein Schalter für die Anzeige des Einzugsgebiets der Station wäre fein. Dass es keiner der Patches, die das anstrebten, in den Trunk geschafft hat, ist schade (klar, es wird seine Gründe haben).
Was meinst du mit dem Schalter für das Einzugsgebiet? Also beim Bauen der Station wurden eindeutig angezeigt, dass Waren lieferbar sind...


Grüße
Del Pierro
21.04.2010 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Ich habe das Savegame gerade in OpenTTD 1.0.0 mit Standardeinstellungen geladen. Nach Ankunft des Vieh-/Getreidezuges wird Hamdorf Höhe normal mit Waren beliefert. Deshalb: Installier dir mal ein Update der 1.0er Serie von http://www.openttd.org!

[Bild: titels.png]
21.04.2010 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
RE: Warenkisten werden nicht verladen
Hallo

(21.04.2010 18:53)Del Pierro schrieb:  
(21.04.2010 14:26)Auge schrieb:  ... An der Stelle würde im Übrigen die Angabe der lieferbaren Frachtarten helfen, wie sie beim Bau einer Station im Baumenü zu sehen ist. Die könnte unter der Zeile der akzeptierten Frachten stehen. Auch ein Schalter für die Anzeige des Einzugsgebiets der Station wäre fein. ...
Was meinst du mit dem Schalter für das Einzugsgebiet? Also beim Bauen der Station wurden eindeutig angezeigt, dass Waren lieferbar sind...
(fette Markierungen zur Hervorhebungen des Konjunktivs von mir)

Die von mir beschriebenen Funktionen sind aber nicht implementiert, sprich: nach dem Bau wird diese Angabe nirgendwo mehr aufgeführt. Das zu ändern wäre meiner Meinung nach wünschenswert.

Als Workaround dient, ein Stationstile vom gleichen Typ wie das bereits gebaute über selbigen zu platzieren, und im Baumenü zu schauen, was akzeptiert und geliefert wird.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
23.04.2010 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Del Pierro
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
RE: Warenkisten werden nicht verladen
(21.04.2010 22:38)Roman schrieb:  Ich habe das Savegame gerade in OpenTTD 1.0.0 mit Standardeinstellungen geladen. Nach Ankunft des Vieh-/Getreidezuges wird Hamdorf Höhe normal mit Waren beliefert. Deshalb: Installier dir mal ein Update der 1.0er Serie von http://www.openttd.org!

Hat sich gelohnt, offensichtlich funktioniert etwas mit dem OpenTTD aus den Ubuntu-Quellen nicht. Wer also das gleiche Problem hat, der sollte sich einfach nochmal die neue Version vom oben genannten Link herunterladen!

Danke für alle Hilfe.

(Can be closed)
23.04.2010 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  New GRF kann nicht aktiviert werden Nantaku 15 4.227 13.10.2017 14:44
Letzter Beitrag: Auge
  Spielstand kann nicht geladen werden Master Luke 5 3.086 01.04.2016 17:04
Letzter Beitrag: Timeflyer
  Schiffe werden nicht beladen mogro 6 3.282 27.12.2014 17:21
Letzter Beitrag: mogro
  Gewinne werden nicht übertragen Heiko050264 2 1.273 06.10.2012 07:14
Letzter Beitrag: Heiko050264
  MP Spiel kann nicht gefunden werden donkanaille 6 3.524 14.09.2012 17:42
Letzter Beitrag: donkanaille

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste