Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargodist
Verfasser Nachricht
Elchi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2011
Beitrag #1
Cargodist
Hallo,

habe schon vieles über die obengenannte Erweiterung gelesen. Aber anscheint bin ich zu blöd diese zuinstallieren rotes Gesicht

Habe die Seite( http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/gacb9188f/ ) wo es Cargodist gibt schon gefunden, habe mir die größte ZIP Datei runtergeladen und dann in OpenTTD Ordner entpackt.

Wenn ich dann start kann ich da nicht neu Einstellen zwecks der Passiere/Fracht.

Habe auch hier schon das Forum durch geschaut aber leider nichts brauchbares gefunden.

Vielleicht kann mir das nochmal jemand für Dummies erklären??

Liebe Grüße

Elchi
21.05.2011 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Cargodist
Zitat:Habe die Seite( http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/gacb9188f/ ) wo es Cargodist gibt schon gefunden, habe mir die größte ZIP Datei runtergeladen und dann in OpenTTD Ordner entpackt.
Das, was du heruntergeladen hast, war wohl der Quellcode. Dinge, die das Spiel an sich ändern, also Patches, kannst du nicht einfach so installieren, die musst du einkompilieren. Dazu gibt es eine Anleitung und m.W.n. auch ein Tool. Vieleicht kann dir ja jemand anderes helfen.

Allerdings gibt es auch fertig kompilierte Pakete. Wenn die der dauerhafte Erhalt deines Speicherstandes nicht unebdigt über mehrere Versionen hinweg wichtig ist, schau dich mal bei http://www.tt-forums.net nach "Patchpacks" um.

Direkt selbst installieren kannst du ausschließlich so genannte .grf-Dateien (sowie die Basisset-Dateien von OpenTTD). Diese .grf Dateien enthalten aber nur Spielobjekte wie Gebäude, Züge, Industrien, keine neuen Funktionen.
22.05.2011 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Cargodist
(21.05.2011 17:49)Elchi schrieb:  Habe die Seite( http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/gacb9188f/ ) wo es Cargodist gibt schon gefunden, habe mir die größte ZIP Datei runtergeladen und dann in OpenTTD Ordner entpackt.

Was sich in dem Ordner findet, ist jeweils ein vollständiges Spiel. Das über eine bestehende OpenTTD-Installation zu kopieren ist zwar möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll.

Du willst auch nicht "die größte ZIP-Datei", sondern diejenige, die Deinem Betriebsystem entspricht. Die Dateinamen sollten eigentlich für sich selbst sprechen. Welche die "source" im Namen enthalten sind, wie pEte schon sagt, der Quellcode - und wenig zufällig auch die jeweils größte ZIP-Datei.

Im Gegensatz zu pEtes impliziter Vermutung, enthält der Ordner aber sehrwohl für alle OS kompilierte Versionen und nicht nur den Patch für den Sourcecode.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 09:11 von planetmaker.)
22.05.2011 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elchi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: May 2011
Beitrag #4
RE: Cargodist
Hallo planetmaker,

habe mir die Datei "openttd-cargodist-gacb9188f-source.zip" wie gesagt schon mal runtergeladen und die Daten im OpenTTD überschrieben. Aber halt wie gesagt Fehlanzeige. Kein Cargodist.

Aber vielen dank für euere Hilfe.

LG Elchi
22.05.2011 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Cargodist
Lade dir doch die entsprechende Version für dein Betriebssystem herunter!
Windows 64-bit
Windows 32-bit
Windows 9x
Mac
22.05.2011 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VRL-Hamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2015
Beitrag #6
RE: Cargodist
Hier der direkte Link zu der OpenTTD-Cargodist Downloadliste

http://bundles.openttdcoop.org/cargodist/releases/
31.05.2018 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Cargodist
Dir ist schon klar, daß dieser Thread 7 Jahre alt ist?
31.05.2018 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie "cargodist" abschalten? mb 27 10.004 18.11.2015 16:53
Letzter Beitrag: Auge
  Wie installiert man Cargodist? Pricher 8 4.385 01.03.2013 20:49
Letzter Beitrag: Eddi
  Cargodist reset? 23m5 2 1.066 22.06.2012 16:15
Letzter Beitrag: 23m5
  Probleme mit Cargodist Halwar 44 15.306 05.12.2010 14:06
Letzter Beitrag: Halwar
  Probleme mit Cargodist Kevin 3 2.170 28.11.2009 16:16
Letzter Beitrag: Kevin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste