Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal zwei kleine Fragen
Verfasser Nachricht
SvenLBG
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
Nochmal zwei kleine Fragen
Hab jetzt schon ne Weile hier gesucht, aber noch nicht wirklich was gefunden...

Thema Autoreplacement:

Das Feature ermöglicht ja von Loktyp A auf Loktyp B zu wechseln. in späteren Jahren kommen aber bekanntlich keine neuen Loks mehr. Irgendwann tritt die Situation ein das man die modernste Lok gegen den gleichen Typ tauscht. Das geht aber mit dem Autoreplacement nicht, richtig? Oder bin ich nur zu dumm dazu Lächeln?? Bzw gibts ne andere Möglichkeit seine Lok-Flotte zu erneuern. 150 Züge oder mehr alle einzeln ins Depot zu senden und zu wechseln is ja doch sehr mühsam.

Thema Version:

Habe früher (ende der 90er) bereits das Ur TT gespielt. Hab vor 6 Wochen ca. den Typ von nem Kumpel bekommen das es nun OpenTTD gibt. (Vorher hab ich nie neuentwicklungen von TT, OTT; OTTD und wie sie alle heissen gespielt)

Nutze derzeit die 1.05er Version. Gibt es die aktuelle Version (1.1.0? 1..0.0?) auch auf Deutsch? Und kann ich da bereits begonnene Spiele mit nutzen? (Is klar das eventuelle Neuerungen der neuen Version nicht im geladenen Spiel greifen, sondern nur bei neu erstellten)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 11:39 von SvenLBG.)
14.04.2011 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Nochmal zwei kleine Fragen
Mitlerweile gibts 1.1.0* und die Änderungen sind hier zu finden. Die Spielstände aus dem 1.0.5er sollten laufen, nur umgekehrt wirds schwierig.

(Scorllbalken sind schon was feines)





edit 20:33 Bernhard, Link gefixed

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 10:39 von StefanD.)
14.04.2011 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
RE: Nochmal zwei kleine Fragen
Bitte verlinke nicht direkt die Mirrors. http://binaries.openttd.org/releases/1.1...ngelog.txt tut's in jedem Fall, auch wenn ein einzelner Mirror 'mal offline ist.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
14.04.2011 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SvenLBG
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #4
RE: Nochmal zwei kleine Fragen
Danke schonmal! Das hat sehr geholfen!

Würde dann eh nur die neue Version nutzen, die Spielstände übernehmen und die 1.05er einmotten. Auch wenn wie gesagt eventuell nicht alle features der neuen Version im alten Spielstand greifen, spätestens bei einem neuen Spiel hab ich ja dann die neuen Features!
14.04.2011 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Nochmal zwei kleine Fragen
(14.04.2011 11:04)SvenLBG schrieb:  Auch wenn wie gesagt eventuell nicht alle features der neuen Version im alten Spielstand greifen, spätestens bei einem neuen Spiel hab ich ja dann die neuen Features!

Mit "andersrum wirds schwierig" war gemeint, dass man keine 1.1.0-Spielstände in älteren OpenTTD-Versionen spielen kann...

Neue Features sind normalerweise sofort (auch bei älteren Spielständen) verfügbar...
14.04.2011 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SvenLBG
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #6
RE: Nochmal zwei kleine Fragen
Das hatt ich schon verstanden. Das ein Savegame von einer neuen Version nicht mit einer alten läuft gebietet die Logik.

Aber das neue Features in alten Spielständen funktionieren find ich richtig gut. Das ist ja leider nicht immer gegeben, wenn man mal andere Programme betrachtet.
14.04.2011 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Warenausgleich zwischen zwei Bahnhöfen Tiborius 2 526 30.06.2022 08:28
Letzter Beitrag: Bernhard
OTTD Hallo zurück... und wie war das nochmal mit GRF nach Spielstart hinzufügen ? Puffer_MBO 5 1.734 05.01.2017 20:55
Letzter Beitrag: Puffer_MBO
  Gleissperrsignale im Bahnhof - Belegung eines Bahnsteiggleises mit zwei Zügen Logital 12 4.397 31.10.2014 19:05
Letzter Beitrag: Logital
  Noch mehr kleine Fragen.... Zottel 11 7.225 22.06.2010 18:25
Letzter Beitrag: Eddi
  Viele "kleine" Fragen quincy 6 3.867 26.08.2009 19:39
Letzter Beitrag: quincy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste