![]() |
Nochmal zwei kleine Fragen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Nochmal zwei kleine Fragen (/showthread.php?tid=5257) |
Nochmal zwei kleine Fragen - SvenLBG - 14.04.2011 10:31 Hab jetzt schon ne Weile hier gesucht, aber noch nicht wirklich was gefunden... Thema Autoreplacement: Das Feature ermöglicht ja von Loktyp A auf Loktyp B zu wechseln. in späteren Jahren kommen aber bekanntlich keine neuen Loks mehr. Irgendwann tritt die Situation ein das man die modernste Lok gegen den gleichen Typ tauscht. Das geht aber mit dem Autoreplacement nicht, richtig? Oder bin ich nur zu dumm dazu ![]() Thema Version: Habe früher (ende der 90er) bereits das Ur TT gespielt. Hab vor 6 Wochen ca. den Typ von nem Kumpel bekommen das es nun OpenTTD gibt. (Vorher hab ich nie neuentwicklungen von TT, OTT; OTTD und wie sie alle heissen gespielt) Nutze derzeit die 1.05er Version. Gibt es die aktuelle Version (1.1.0? 1..0.0?) auch auf Deutsch? Und kann ich da bereits begonnene Spiele mit nutzen? (Is klar das eventuelle Neuerungen der neuen Version nicht im geladenen Spiel greifen, sondern nur bei neu erstellten) RE: Nochmal zwei kleine Fragen - StefanD - 14.04.2011 10:36 Mitlerweile gibts 1.1.0* und die Änderungen sind hier zu finden. Die Spielstände aus dem 1.0.5er sollten laufen, nur umgekehrt wirds schwierig. (Scorllbalken sind schon was feines) edit 20:33 Bernhard, Link gefixed RE: Nochmal zwei kleine Fragen - planetmaker - 14.04.2011 10:42 Bitte verlinke nicht direkt die Mirrors. http://binaries.openttd.org/releases/1.1.0/changelog.txt tut's in jedem Fall, auch wenn ein einzelner Mirror 'mal offline ist. RE: Nochmal zwei kleine Fragen - SvenLBG - 14.04.2011 11:04 Danke schonmal! Das hat sehr geholfen! Würde dann eh nur die neue Version nutzen, die Spielstände übernehmen und die 1.05er einmotten. Auch wenn wie gesagt eventuell nicht alle features der neuen Version im alten Spielstand greifen, spätestens bei einem neuen Spiel hab ich ja dann die neuen Features! RE: Nochmal zwei kleine Fragen - Yoshi - 14.04.2011 16:00 (14.04.2011 11:04)SvenLBG schrieb: Auch wenn wie gesagt eventuell nicht alle features der neuen Version im alten Spielstand greifen, spätestens bei einem neuen Spiel hab ich ja dann die neuen Features! Mit "andersrum wirds schwierig" war gemeint, dass man keine 1.1.0-Spielstände in älteren OpenTTD-Versionen spielen kann... Neue Features sind normalerweise sofort (auch bei älteren Spielständen) verfügbar... RE: Nochmal zwei kleine Fragen - SvenLBG - 14.04.2011 17:25 Das hatt ich schon verstanden. Das ein Savegame von einer neuen Version nicht mit einer alten läuft gebietet die Logik. Aber das neue Features in alten Spielständen funktionieren find ich richtig gut. Das ist ja leider nicht immer gegeben, wenn man mal andere Programme betrachtet. |