Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Rechtschreibung und Anglizismen
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #35
RE: Der deutschen Sprache (nicht) mächtig ...
(09.04.2011 00:33)StefanD schrieb:  Und da fallen mir auch gleich Stellenangebote (zumindest die von vor ein paar Jahren) ein: Gerade bei kaufmännischen Stellenausschreibungen hab ich grübelnd vor der Zeitung gesessen und überlegt, ob ich da nicht mal anrufen sollte um nachzufragen, was die da eigentlich suchen. Zwischenzeitlich habe ich auch erfahren, dass sich der Brötchenschmiererhandlanger bei Subway "Sandwichartist" schimpft Augenrollen

Ja, das ist mir auch schonmal aufgefallen... gerade bei gering qualifizierten Stellen ("facility manager" -> "Hausmeister", etc.) geht das eigentlich komplett an der Zielgruppe vorbei, da Kandidaten für solche Stellen ja eher selten Sprachbegabung oder auch nur -kenntnisse haben.


Ich habe in letzter Zeit nicht allzuviel Werbung geschaut, aber mir ist mal aufgefallen, daß, entgegen dem sonstigen Trend, MacDonalds ihren Werbespruch auf deutsch übersetzt haben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 01:06 von Eddi.)
09.04.2011 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der deutschen Sprache (nicht) mächtig ... - Eddi - 09.04.2011 01:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsch, Englisch, Grammatik und Rechtschreibung Uwe 21 9.128 22.06.2010 19:12
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste