Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Rechtschreibung und Anglizismen
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Der deutschen Sprache (nicht) mächtig ...
Da hast du mich falsch verstanden. Vor zwanzig Jahren hätte dein Argument noch gezogen, aber mittlerweile ist das Wort halt durchgängig in Benutzung, und es hat sich eben kein gleichwertiges deutsches Wort entwickelt.

Versuch mal bitte, das Wort "Handy", welches im Gegensatz zu "Laptop" nichtmal eine Übernahme des englischen Begriffs darstellt, heute noch aus dem Sprachgebrauch zu entfernen.

Ich meine, die Hürde ist einfach wesentlich höher, da man nicht nur die Leute dazu bringen muß, den anderen Begriff zu benutzen, sondern außerdem noch den Begriff erstmal etablieren muß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2011 13:13 von Eddi.)
19.03.2011 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der deutschen Sprache (nicht) mächtig ... - Eddi - 19.03.2011 13:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsch, Englisch, Grammatik und Rechtschreibung Uwe 21 9.128 22.06.2010 19:12
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste