Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Rechtschreibung und Anglizismen
Verfasser Nachricht
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #4
RE: Der deutschen Sprache (nicht) mächtig ...
(12.02.2011 19:26)killermoehre schrieb:  Also ich habe die neue deutsche Rechtschreibung verinnerlicht und finde sie logisch…

Ich habe die alte und neue Rechtschreibung verinnerlicht und finde sie beide unlogisch und teilweise widersprüchlich. großes Grinsen

(13.02.2011 12:43)Bernhard schrieb:  ...ich kann mich z. B. nicht dazu durchringen, Du und Ihr klein zu schreiben Zwinkern

Ich kenne das auch, dass man bei einer direkten Anrede Du und Sie groß schreibt. Aber es gibt ja auch, wo du und sie nicht groß geschrieben werden, wenn du und sie keine direkte Anrede ist. Zwinkern

(13.02.2011 14:40)StefanD schrieb:  Man könnte ja jetzt mal drüber diskutieren, inwieweit SMS, Computer und Hiphop eine Sprache bzw. deren Gebrauch verkümmern lassen Cool

Dazu kann ich was schreiben. Ich habe inzwischen verlernt, seit ich mit dem PC arbeite, mit der Hand zu schreiben und bekomme nicht mal mehr eine richtige Unterschrift zustande. Ich habe das Handschreiben verlernt, im Bezug mit dem Gebrauch von SMS und PC.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 12:30 von Ulf.)
17.02.2011 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der deutschen Sprache (nicht) mächtig ... - Ulf - 17.02.2011 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsch, Englisch, Grammatik und Rechtschreibung Uwe 21 9.148 22.06.2010 19:12
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste