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Stadtgebäudetyp entfernen
Verfasser Nachricht
Treeman
Gleisarbeiter
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Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #1
Stadtgebäudetyp entfernen
Ich weiß, die Frage ist dämlich, aber ich stelle sie trotdem:

Wie werden ich den unten eingekreisten Gebäudetyp los? Nichts gegen Hundertwasser, aber das Ding ist einfach nur hässlich, und wenn die KI dann die halbe Stadt damit zupflastert, nervt das.

Besten Dank!


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09.04.2011 22:44
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Das ist nicht von Hundertwasser, sondern ein Gebäude aus Japan.

Irgendwo hab ich letztens ein GRF gesehen, das dieses Gebäude entfernt... im englischen Forum höchstwahrscheinlich.

Nachtrag: Versuchs mal mit diesem hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 23:02 von Eddi.)
09.04.2011 22:54
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StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
... oder gleich ein anderes Gebäudepaket nehmen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
09.04.2011 23:39
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Treeman
Gleisarbeiter
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Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #4
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Besten Dank!
10.04.2011 09:18
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DetlefT
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
(09.04.2011 23:39)StefanD schrieb:  ... oder gleich ein anderes Gebäudepaket nehmen

Hallo,

ich wollte aus dem grf-Crawler das "Total Town Replacement Set version 3" downloaden, aber leider scheint die Adresse http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html nicht mehr gültig zu sein. Hat jemand eine neue Adresse oder einen Hinweis, wie ich an das GRF drankommen kann?

Grüße, DetlefT

Grüße, DetlefT
10.04.2011 12:22
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
10.04.2011 12:24
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jakob900
Geschäftsführer
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Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Hier gibts das TTRS, allerdings wohl nicht die aktuellste Version: http://ttdpatch.net/newgrf.html

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
10.04.2011 12:25
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DetlefT
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #8
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Dank Euch! Gefunden und bereits installiert. großes Grinsen

Grüße, DetlefT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 18:18 von DetlefT.)
10.04.2011 18:18
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Wie wäre es, es einfach im Spiel über "Erweiterungen herunterladen" zu beziehen?

Dass immer nicht an den offensichtlichsten Plätzen zuerst geguckt wird, verstehe ich wirklich nicht.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 18:44 von planetmaker.)
10.04.2011 18:44
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StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Ist wohl 'ne Frage der Gewohnheit ...

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
10.04.2011 19:05
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SVW-Gigant
Gleisarbeiter
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Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #11
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Man kann auch die trg1r.grf mit grfcodec auseinandernehmen und das Japanische Gebäude durch ein anderes, eigenes oder so ersetzenLachen

Erlebe Norddeutschland 2.1!
11.04.2011 22:10
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Man kann auch einen Feuerstein und ein trockenes Stück Holz nehmen, und damit Feuer machen. Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit.
11.04.2011 22:39
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godsprototype
Geschäftsführer
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Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Mir gefallen ja die Hochhäuser in TT alle nicht, aber das hat wenigstens eine interessante Geschichte.

[Bild: nakagin04.jpg]

http://de.wikipedia.org/wiki/Nakagin_Capsule_Tower

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
11.04.2011 23:37
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SVW-Gigant
Gleisarbeiter
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Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #14
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
(11.04.2011 22:39)Eddi schrieb:  Man kann auch einen Feuerstein und ein trockenes Stück Holz nehmen, und damit Feuer machen. Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit.

Hä? Versteh den Sinn Deines Posts jetzt nichtLachen

Edit: es soll abgerissen werden

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 01:09 von SVW-Gigant.)
12.04.2011 01:05
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb:  Hä? Versteh den Sinn Deines Posts jetzt nichtLachen
Laß es mich buchstabieren:
trg1.grf/trg1r.grf editieren == Steinzeit.
NewGRF benutzen == Moderne.


zumal OpenTTD generell ausflippt, wenn eine Datei geändert wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 01:31 von Eddi.)
12.04.2011 01:30
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Gleisdreieck
Geschäftsführer
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Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #16
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Das Hochhaus ist sicher interessant, aber es nevt etwas, wenn damit die halbe Stadt zugebaut wird. Das ist es was auch den OP stört, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Happy training!
12.04.2011 08:53
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #17
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
(12.04.2011 08:53)Gleisdreieck schrieb:  Das Hochhaus ist sicher interessant, aber es nevt etwas, wenn damit die halbe Stadt zugebaut wird. Das ist es was auch den OP stört, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Ja, und? Kein Grund die Orignal Base-Set-Dateien zu editieren. Wie Eddi richtig ausführte, läßt sich das alles wesentlich besser ungezielter per NewGRF beeinflussen - ob man nun zusätzliche Häuser hinzufügt, die equivalent zu dem weniger häufig gewünschten Haus sind und/oder ob man es gänzlich de-aktivert, seine Wahrscheinlichkeit ändert oder was-auch-immer, hängt dann davon ab, was man genau will

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
12.04.2011 12:28
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godsprototype
Geschäftsführer
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Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #18
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb:  Edit: es soll abgerissen werden

Es ist schon weg.
Mal wieder ein Sieg des Kommerz über die Kultur.
Die Welt ist so schlecht. Zwinkern

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
12.04.2011 18:38
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Yoshi
Forum-Team
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Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #19
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
Wobei man das bei diesem Gebäude eventuell durchgehen lassen kann...
12.04.2011 19:11
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Sallarsahr
Geschäftsführer
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Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #20
RE: Stadtgebäudetyp entfernen
(12.04.2011 18:38)godsprototype schrieb:  
(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb:  Edit: es soll abgerissen werden

Es ist schon weg.
Mal wieder ein Sieg des Kommerz über die Kultur.
Die Welt ist so schlecht. Zwinkern

Die Macht von OpenTTD. Der Eigentümer hat mit bekommen, wie häufig das Gebäude im Spiel gerissen wurde.....da hat er sich gebeugt....freches Grinsen
12.04.2011 21:43
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