TT-MS Headquarters

Normale Version: Stadtgebäudetyp entfernen
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Ich weiß, die Frage ist dämlich, aber ich stelle sie trotdem:

Wie werden ich den unten eingekreisten Gebäudetyp los? Nichts gegen Hundertwasser, aber das Ding ist einfach nur hässlich, und wenn die KI dann die halbe Stadt damit zupflastert, nervt das.

Besten Dank!
Das ist nicht von Hundertwasser, sondern ein Gebäude aus Japan.

Irgendwo hab ich letztens ein GRF gesehen, das dieses Gebäude entfernt... im englischen Forum höchstwahrscheinlich.

Nachtrag: Versuchs mal mit diesem hier
... oder gleich ein anderes Gebäudepaket nehmen
Besten Dank!
(09.04.2011 23:39)StefanD schrieb: [ -> ]... oder gleich ein anderes Gebäudepaket nehmen

Hallo,

ich wollte aus dem grf-Crawler das "Total Town Replacement Set version 3" downloaden, aber leider scheint die Adresse http://users.skynet.be/florisjan/ttd/ttrs.html nicht mehr gültig zu sein. Hat jemand eine neue Adresse oder einen Hinweis, wie ich an das GRF drankommen kann?

Grüße, DetlefT
Hier gibts das TTRS, allerdings wohl nicht die aktuellste Version: http://ttdpatch.net/newgrf.html
Dank Euch! Gefunden und bereits installiert. großes Grinsen
Wie wäre es, es einfach im Spiel über "Erweiterungen herunterladen" zu beziehen?

Dass immer nicht an den offensichtlichsten Plätzen zuerst geguckt wird, verstehe ich wirklich nicht.
Ist wohl 'ne Frage der Gewohnheit ...
Man kann auch die trg1r.grf mit grfcodec auseinandernehmen und das Japanische Gebäude durch ein anderes, eigenes oder so ersetzenLachen
Man kann auch einen Feuerstein und ein trockenes Stück Holz nehmen, und damit Feuer machen. Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit.
Mir gefallen ja die Hochhäuser in TT alle nicht, aber das hat wenigstens eine interessante Geschichte.

[Bild: nakagin04.jpg]

http://de.wikipedia.org/wiki/Nakagin_Capsule_Tower
(11.04.2011 22:39)Eddi schrieb: [ -> ]Man kann auch einen Feuerstein und ein trockenes Stück Holz nehmen, und damit Feuer machen. Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit.

Hä? Versteh den Sinn Deines Posts jetzt nichtLachen

Edit: es soll abgerissen werden
(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb: [ -> ]Hä? Versteh den Sinn Deines Posts jetzt nichtLachen
Laß es mich buchstabieren:
trg1.grf/trg1r.grf editieren == Steinzeit.
NewGRF benutzen == Moderne.


zumal OpenTTD generell ausflippt, wenn eine Datei geändert wird.
Das Hochhaus ist sicher interessant, aber es nevt etwas, wenn damit die halbe Stadt zugebaut wird. Das ist es was auch den OP stört, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
(12.04.2011 08:53)Gleisdreieck schrieb: [ -> ]Das Hochhaus ist sicher interessant, aber es nevt etwas, wenn damit die halbe Stadt zugebaut wird. Das ist es was auch den OP stört, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Ja, und? Kein Grund die Orignal Base-Set-Dateien zu editieren. Wie Eddi richtig ausführte, läßt sich das alles wesentlich besser ungezielter per NewGRF beeinflussen - ob man nun zusätzliche Häuser hinzufügt, die equivalent zu dem weniger häufig gewünschten Haus sind und/oder ob man es gänzlich de-aktivert, seine Wahrscheinlichkeit ändert oder was-auch-immer, hängt dann davon ab, was man genau will
(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb: [ -> ]Edit: es soll abgerissen werden

Es ist schon weg.
Mal wieder ein Sieg des Kommerz über die Kultur.
Die Welt ist so schlecht. Zwinkern
Wobei man das bei diesem Gebäude eventuell durchgehen lassen kann...
(12.04.2011 18:38)godsprototype schrieb: [ -> ]
(12.04.2011 01:05)SVW-Gigant schrieb: [ -> ]Edit: es soll abgerissen werden

Es ist schon weg.
Mal wieder ein Sieg des Kommerz über die Kultur.
Die Welt ist so schlecht. Zwinkern

Die Macht von OpenTTD. Der Eigentümer hat mit bekommen, wie häufig das Gebäude im Spiel gerissen wurde.....da hat er sich gebeugt....freches Grinsen
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