Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr
Verfasser Nachricht
Boozer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr
Hallo,

hab folgendes Problem:

Ich baue einen Bahnhof in eine Stadt der definitiv Waren akzeptiert. Das funktioniert die ersten paar Zugfahrten auch top. Nach ein paar Jahren gibt es immer das Problem dass nahezu alle Warentransport-Züge Verluste einfahren weil die Waren in den Städten nicht mehr akzeptiert werden. Woran liegt dass? Kann man das verhindern?

Gruß der Boozer
05.04.2011 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr
Hi Boozer, willkommen im Forum.

Das liegt daran, dass im Einzugsgebiet des Bahnhofs befindliche Gebäude, die Waren akzeptieren, zufällig abgerissen werden, hat also nicht direkt mit deiner Warenlieferung zu tun. Platziere Bahnhöfe für Warenlieferungen am besten immer nahe an vielen grossen Gebäuden, damit der Bahnhof nicht Gefahr läuft, durch einige Gebäudeveränderungen drumherum die Waren-Akzeptanz zu verlieren.

Auch der Trick mit dem Satellitenstationen kann da manchmal helfen.

Wie viel Anteile Waren ein Gebäude akzeptiert, kannst du übrigens herausfinden, in dem du es mit "Anfrage zu Planquadrat" anklickst. Das befindet sich oben recht unter dem Fragezeichen-Menuicon.

[Bild: titels.png]
05.04.2011 23:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boozer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #3
RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr
Danke für die Antwort.

Ich hab mir schon so etwas ähnliches gedacht. Aber da die Bahnhöfe auch nach Jahren immer noch keine Waren wieder angenommen hatten, dachte ich es gibt da doch keinen Zusammenhang.

Da ich frühzeitig auf diesen Weg mit den Waren setze ist der Tip mit "nahe bei großen Gebäuden bauen" bei vielen Städten anfangs schwierig umzusetzten. Aber ich werde jetzt versuchen anfangs Waren in den größten Städten abzuladen. Danke für den Tip.

Gruß der Boozer
06.04.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr
Hilfreich sind die Meldungen "Änderung der aktzeptiert Fracht".
Wenn man in den Nachrichtenoptionen für diese Art Meldung einstellt, dass sie als "große Meldung" kommen,
weiß gerade die Bezeichnung nicht, kann man schnell reagieren.
[Bild: Nachrichten.png]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.04.2011 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr
Und setz ein paar Bushaltestellen in den Stadtkern, dann wächst die Stadt auch recht schnell und du hast das Problem nicht.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.04.2011 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr
Wenn, dann aber mit Tranfer-Service, Satelliten-Stationen sind irgendwie Cheating Zwinkern
07.04.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Waren zu Häusern bringen Timäää 5 6.063 18.06.2011 01:00
Letzter Beitrag: godsprototype
  Fabrik produziert keine Waren ? Einherjer 5 5.840 11.04.2009 16:44
Letzter Beitrag: Goldnadel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste