TT-MS Headquarters
Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Sonstige Probleme zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=73)
+--- Thema: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr (/showthread.php?tid=5231)



Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr - Boozer - 05.04.2011 22:19

Hallo,

hab folgendes Problem:

Ich baue einen Bahnhof in eine Stadt der definitiv Waren akzeptiert. Das funktioniert die ersten paar Zugfahrten auch top. Nach ein paar Jahren gibt es immer das Problem dass nahezu alle Warentransport-Züge Verluste einfahren weil die Waren in den Städten nicht mehr akzeptiert werden. Woran liegt dass? Kann man das verhindern?

Gruß der Boozer


RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr - Roman - 05.04.2011 23:38

Hi Boozer, willkommen im Forum.

Das liegt daran, dass im Einzugsgebiet des Bahnhofs befindliche Gebäude, die Waren akzeptieren, zufällig abgerissen werden, hat also nicht direkt mit deiner Warenlieferung zu tun. Platziere Bahnhöfe für Warenlieferungen am besten immer nahe an vielen grossen Gebäuden, damit der Bahnhof nicht Gefahr läuft, durch einige Gebäudeveränderungen drumherum die Waren-Akzeptanz zu verlieren.

Auch der Trick mit dem Satellitenstationen kann da manchmal helfen.

Wie viel Anteile Waren ein Gebäude akzeptiert, kannst du übrigens herausfinden, in dem du es mit "Anfrage zu Planquadrat" anklickst. Das befindet sich oben recht unter dem Fragezeichen-Menuicon.


RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr - Boozer - 06.04.2011 19:01

Danke für die Antwort.

Ich hab mir schon so etwas ähnliches gedacht. Aber da die Bahnhöfe auch nach Jahren immer noch keine Waren wieder angenommen hatten, dachte ich es gibt da doch keinen Zusammenhang.

Da ich frühzeitig auf diesen Weg mit den Waren setze ist der Tip mit "nahe bei großen Gebäuden bauen" bei vielen Städten anfangs schwierig umzusetzten. Aber ich werde jetzt versuchen anfangs Waren in den größten Städten abzuladen. Danke für den Tip.

Gruß der Boozer


RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr - Bernhard - 07.04.2011 07:06

Hilfreich sind die Meldungen "Änderung der aktzeptiert Fracht".
Wenn man in den Nachrichtenoptionen für diese Art Meldung einstellt, dass sie als "große Meldung" kommen,
weiß gerade die Bezeichnung nicht, kann man schnell reagieren.
[Bild: Nachrichten.png]


RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr - RK - 07.04.2011 12:33

Und setz ein paar Bushaltestellen in den Stadtkern, dann wächst die Stadt auch recht schnell und du hast das Problem nicht.


RE: Bahnhöfe akzeptieren keine Waren mehr - Timmaexx - 07.04.2011 17:55

Wenn, dann aber mit Tranfer-Service, Satelliten-Stationen sind irgendwie Cheating Zwinkern