Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #41
RE: Einige Fragen
Hallo

(02.04.2011 22:20)jpm007 schrieb:  Des Weiteren habe ich gerade heraus gefunden (allerdings nicht als Erster) man kann in Szenarien keine grfs laden *nerv* - zurück zu 1.05

Nö, einfach vorher mit kleinen Testspielen die gewünschten Kombinationen austesten und danach mit fertiger und vollständiger Konfiguration ein neues Spiel erstellen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
02.04.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #42
RE: Einige Fragen
jpm007, weisst du, wie man Weichen benützt? Zunge

Sehr viel Platzverlust...
03.04.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #43
RE: Einige Fragen
Haha, Wow.. eine 2048er Karte ohne ein einziges Signal. Das hat fast schon wieder Respekt verdient großes Grinsen

Aber in dem Savegame steckt ja echt ne Menge Arbeit drin. Aber was willst du denn mit den ganzen AIs.. die nerven doch nur?!?!
03.04.2011 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 86
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #44
RE: Einige Fragen
(03.04.2011 19:01)Yoshi schrieb:  jpm007, weisst du, wie man Weichen benützt? Zunge

Sehr viel Platzverlust...

Dank euch und der Registrierung hier - jetzt schonZwinkern

(03.04.2011 19:27)officercrockey schrieb:  Haha, Wow.. eine 2048er Karte ohne ein einziges Signal. Das hat fast schon wieder Respekt verdient großes Grinsen

Aber in dem Savegame steckt ja echt ne Menge Arbeit drin. Aber was willst du denn mit den ganzen AIs.. die nerven doch nur?!?!

Ich glaube es war nur ne 1024er, aber trotzdem sehr aufwendig. Und ja es war ne Menge Arbeit, aber ich mach die wiederZwinkern

BTW: Auch wenn es entgegen des Fairplays ist (habs ja nicht Online gemacht) habe ich im Pausemodus gebaut und die Superbombe des Öfteren genutzt.

So heute fange ich an entweder Deutschland oder neu generiertes Land
04.04.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #45
RE: Einige Fragen
Heute?

Ich denke momentan nur noch an schlafen...morgen 7:40 Uhr Mathematikklassenarbeit...
04.04.2011 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 86
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #46
RE: Einige Fragen
Viel Erfolg damit
04.04.2011 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #47
RE: Einige Fragen
Zitat:BTW: Auch wenn es entgegen des Fairplays ist (habs ja nicht Online gemacht) habe ich im Pausemodus gebaut und die Superbombe des Öfteren genutzt.

Mach ich ständig Zwinkern
04.04.2011 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 86
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #48
RE: Einige Fragen
(02.04.2011 10:54)officercrockey schrieb:  Kannst dir ja mal hier den MegaPack runterladen, in dein data verzeichnis kopieren (nicht entpacken) und in deiner openttd.cfg den blitter auf "32bpp-optimized" setzen.

Wie bekomme ich jetzt die zusätzlichen ZoomStufen aktiviert?
07.04.2011 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #49
RE: Einige Fragen
(07.04.2011 20:40)jpm007 schrieb:  
(02.04.2011 10:54)officercrockey schrieb:  Kannst dir ja mal hier den MegaPack runterladen, in dein data verzeichnis kopieren (nicht entpacken) und in deiner openttd.cfg den blitter auf "32bpp-optimized" setzen.

Wie bekomme ich jetzt die zusätzlichen ZoomStufen aktiviert?

Garnicht. Nicht in einer Standardversion und auch nicht in einer CargoDist oder Chill's Patchpack-Version. Dafür gibt es wieder eine extra Version. Gibt auch einen Patchpack im engl. Forum, in dem der Patch enthalten ist. Hab aber keine Ahnung wie stabil der ist.

Ich würde sagen: Lass es. Ist die Hektik nicht wert bis man das alles gefunden und umgestellt hat.
08.04.2011 04:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 86
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #50
RE: Einige Fragen
Stimmt. Sieht zwar gut aus, aber man muss es ja nicht übertreibenZwinkern
08.04.2011 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 86
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #51
RE: Einige Fragen
Besteht die Möglichkeit, dass jemand mal sich mein Save anschauen kann und mir Tipps zu Einfahrt/Ausfahrt aus dem Riesenbahnhof gibt? Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Kette.

Gruß Icke


.sav  Scarecrow Transports, 8. Mai 1936.sav (Größe: 7,46 MB / Downloads: 211)
14.04.2011 07:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #52
RE: Einige Fragen
Hallo,

folgendes muss vor meiner Hilfestellung gesagt werden: Ich nutze meist eine Zuglänge von drei oder vier. Deshalb habe ich mal, auch weil man es schneller bauen kann, die Beispiele mit Zuglänge 3 gebaut. Kann man natürlich auch auf deine 10 übertragen Zwinkern

[attachment=3813]

[EDIT]Das bringt natürlich nur dann etwas, wenn man die realistische Zugbeschleunigung aktiviert hat.[EDIT]

Zum eigentlichen Stationsmodell:

[attachment=3814]

Damit kannst du die optimal reinlassen, sodass kaum Stau entstehen sollte...

Gruß,
Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 16:50 von Timmaexx.)
14.04.2011 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #53
RE: Einige Fragen
Eventuell geht auch sowas:
   

Diese Ein-/Ausfahrt wurde von openTTDcoop abgekupfert
14.04.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #54
RE: Einige Fragen
(14.04.2011 17:09)Yoshi schrieb:  Diese Ein-/Ausfahrt wurde von openTTDcoop abgekupfert
Naja... ich hoffe 'mal, dass das keine 1:1-Kopie ist. Denn in Anbetracht der dargestellten Zuglänge und der bei der Einfahrt durch zu viele (mögliche) Kurven auf zu kleinem Raum langsamen Einfahrt ist diese eher unzureichend an die Zuglänge angepaßt Zwinkern

Die von Timmaexx vorgestellte Lösung würde ich mit mehr Schienen zum Abbremsen vor den einzelnen Bahnsteigen bauen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 17:37 von planetmaker.)
14.04.2011 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #55
RE: Einige Fragen
Ich wollte nicht den Rahmen sprengen...

Sonst wäre die Station ja doppelt so lang...
14.04.2011 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 86
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #56
RE: Einige Fragen
Ich höre bzw. Lese, das die Züge zu lang sind?
Soll ich eventuell auf kürzere zugreifen, dafür aber mehr?

Ansonsten seit ihr einfach geil.
Zwei sehr gute Lösungen (obwohl ich das mit dem Vorsignal schwieriger finde (was daran liegt, das ich als Noob das Vorsignal nicht verstehe))

Um mal was du zu erklären, dies wird der Versuch eine 2024x2024-Karte komplett zu erschließen. Jede "Originale" Industrie (Bei den anderen würde icke ja ne Meise bekommen) wird angefahren.

Aber wir gehabt, ihr seit mir einfach die größte Hilfe.

Noch ein Problem: bei der Ein bzw. Ausfahr auf die Hauptstrecke habe ich immer stau's, weil der Zug dahinter ja warten muss. Nun dachte ich bin ich ein schlauer und bau einfach ne Weiche hinter die Kreuzung. Ging auch etwas flüssiger. Wenn ich aber innerhalb der hauptstrecke weiche bau, fahren meine ZÜge wahllos hin und her (also auf den 3 Gleisen). Gibt es eine art Gleis zuordnung oder geht das nur mit den Wegpunkten?
14.04.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #57
RE: Einige Fragen
Redest du jetzt von einer Kreuzung, oder von einem Bahnhof, oder von dem riesigen Bahnhof?
14.04.2011 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jpm007
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 86
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #58
RE: Einige Fragen
Meine Hauptstrecke wird ja befahren von allen zügen die dann in ihre Abzweigungen fahren. Aber auch auf der Hauptstrecke habe ich weichen gebaut, weil sonst alle Züge auf einem Gleis fahren und dann sich ein Stau ergibt.
Es geht mir einfach um eine flüssigere strukturiertere Einfädelung, ohne bzw. mit wenig Staus.

BTW: Die Kurfen bei einem Zug mit zehn Waggons ist zu eng? (Siehe Bild von Timmaexx)

Der Bahnhof wird heute etwas umgebautZwinkern
14.04.2011 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #59
RE: Einige Fragen
Dann kann ich ja morgen weitere Tipps geben...
14.04.2011 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #60
RE: Einige Fragen
Also es gibt Wegpunkte, die kann man setzten und darüber die einzelnen Züge leiten via Fahrplan.
Wenn Du dich einwenig mit den Signalen beschäftigst, gibt es Möglichkeiten, die Einfahrt nur zu ermöglichen, wenn auf einen bestimmt Abschnitt vorher kein Zug ist. Ansonsten, es gibt kein wirkliches Rezept gegen Staus, außer weniger Züge oder mehr Gleise.

Die gezeigten Bahnhofbeispiele sind für kürzere als deine 10er Züge.....also mußt Du größer bauen. Das Kurven Beispiel von Timmaexx darauf anwenden. Also jeden Kurvenabschnitt mindestens in Zuglänge ausführen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


ich haße es, wenn wärend ich ein Beitrag schreibe, im Tread die Diskussion weiter geht......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 19:11 von Sallarsahr.)
14.04.2011 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rückkehr und einige Fragen officercrockey 6 1.417 13.01.2021 14:18
Letzter Beitrag: officercrockey
  Einige Gedanken zu Passangerreduktion und Daylength Logital 12 5.221 24.10.2010 19:44
Letzter Beitrag: Logital
  Einige Fragen zur OpenTTD ect.. Qlimax 14 7.455 24.09.2010 21:33
Letzter Beitrag: Eddi
  Einige Fragen Xpie 15 4.436 20.11.2006 12:42
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste