Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signal als Wegpunkt benutzen?
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Signal als Wegpunkt benutzen?
Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass man Signale auch als Wegpunkt benutzen kann, insbesondere um Zügen ein spezielles Gleis in einem Bahnhof zuzuweisen.

Kann mir jemand helfen? Ich würde mir gerne die Wegpunkte vor der Bahnhofseinfahrt sparen.

Danke

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
31.01.2011 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Signal als Wegpunkt benutzen?
Wenn du nicht TTDPatch spielst, dann nicht. Also kommst du um die Wegpunkte wohl nicht rum. Aber ich benutze immer einen, der ist glaube ich bei den Canadian Stations dabei. Kaum sichtbar.... Habe mich mittlerweile damit angefreundet.
31.01.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Signal als Wegpunkt benutzen?
Danke für die Aufklärung.

Die Grafik der Wegpunkte stört mich nicht so sehr, mehr der Name der darüber schwebt und das Feld das ich dafür opfern muss.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
31.01.2011 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Signal als Wegpunkt benutzen?
godsprototype schrieb:Ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass man Signale auch als Wegpunkt benutzen kann, insbesondere um Zügen ein spezielles Gleis in einem Bahnhof zuzuweisen.

Nein, auch in TTDPatch kann man Signale nicht als "Wegpunkte" benutzen (also zB in den Fahrplan aufnehmen). Bei dem angesprochenen Feature, das in der Tat die Verwendung von "Wegpunkten" in den meisten Fällen überflüssig macht, handelt es sich vielmehr um "restriktive -", bzw "programmierbare Signalisierung".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.01.2011 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Signal als Wegpunkt benutzen?
Den Namen kann man leicht abschalten. Wurde ich auch erst vor kurzem hier im Forum aufgeklärt. Eigentlich einfach zu finden. Oben bei diesem Zahnrad oder was das ist. Einfach "Wegpunkte anzeigen" anklicken und schon sieht man sie nicht mehr. Das Feld schmerzt manchmal zwar auch aber ich denke alles in allem kann man es verkraften Lächeln
31.01.2011 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Hilfe bei Signal setzung Tanzbaerchen 9 2.616 03.05.2011 18:56
Letzter Beitrag: Yoshi
  grf benutzen fischauge 8 2.444 02.11.2010 18:34
Letzter Beitrag: jankru
  Weichen-Signal-Problem ICE-T-Fan 14 6.856 06.08.2010 17:18
Letzter Beitrag: Addi
  Einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt flubby 9 5.049 30.12.2006 16:44
Letzter Beitrag: Bernhard
  PBS Signal und Vorbeifahrt wenn das Gleis wieder frei ist? Micha openttd 18 5.243 13.09.2006 13:48
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste