Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Signalen
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #21
RE: Problem mit Signalen
"Priority Signals"

-->OpenTTDcoop
26.01.2011 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #22
RE: Problem mit Signalen
Ich hatte aus Unwissenheit keine Pfandsignale benutzt und konnte nicht mehr Spielen, da alle meine Züge standen und nicht weiter fuhren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit Block- und Priority-Signalen spielen kann und wie man diese einsetzt. Für mich ist das alles nur verwirrend und ohne richtige Erklärung auch nicht nachvollziehbar.

Ich konnte übrigens die falschen Signale nicht mehr abreißen und das angefangene Spiel beenden, da es quasi kaputt war. Na, mal schaun ob ich das noch mal verstehe, irgendwann. Zwinkern
26.01.2011 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #23
RE: Problem mit Signalen
Soweit ich gelesen habe, hat noch niemand erklärt, warum das Beispiel nicht wie gewünscht funktioniert. Das rechte Signal müsste einfach vor dem Abzweig stehen. So wie es jetzt ist, kann der Zug sich an der Bahnhofsausfahrt entscheiden wo lang er fahren soll. Da die untere Strecke kürzer ist, nimmt er die. Ob auf der Strecke ein anderer Zug steht, merkt er erst am roten Signal das den besetzten Block sperrt. An diesem Punkt ist er an dem Abzweig aber bereits vorbei und kann nicht mehr zurück.
26.01.2011 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unbegabt
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #24
RE: Problem mit Signalen
Hallo, wie oben schon beschrieben finde ich persönlich das Arbeiten mit Blocksignalen nicht unbedingt anfänger gerecht.

Ich Linke mal eine Seite auf der alles ganz gut erklärt ist
http://uwe.s2000.at/ttdx/basic/index.php...ilter=ottd

Was ich dazu sagen ist folgendes.

Blocksignale finden meiner Meinung nach nur auf Strecken platz bei dem es jeweils einen 1 gleisigen Bahnhof gibt )aus Platzgründen!?!) aber aus Güteraufkommen mehrer züge geben soll. Das Blocksignal speert den dahinterliegenden Block ab.

Grundsetzlich gilt jeder Zug nimmt die kürzeste Strecke. Also fährt in deinem Beispiel der Zug nicht über das obenliegende Blocksignal obwohl Grün, sondern wartet unten darauf das das Blocksignal grün wird. anders wäre das bei einem Pfadsignal. Aber das wiederum lies besser nach.

Um Dir den Einstieg ein wenig zu vereinfachen schau Dich Online in den Multiplayern ein wenig um. Da sind viele verschiedene Systeme zu finden und die meisten sind sehr Hilfsbereit.
09.02.2011 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu Welterstellung, CargoDist und Signalen madda 3 1.837 15.11.2015 08:30
Letzter Beitrag: madda
  Patch zur deaktivierung von Signalen? il62 32 8.514 01.12.2011 18:43
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste