Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Hallo,

Officercrockey und ich haben gemeinsam ein Spiel begonnen.

Das Szenario:

Reliefkarte: Ukraine 2.0, wenig Städte, wenig Industrien
Die Newgrf Liste ähnlelt dem vom Officers Savegamethread.

Ich stelle zunächst mein Netz vor. Dann wird mein Mitstreiter sicher seinen Teil vorstellen.

Ich begann in der äußerst oberen Ecke der Karte ein kleines Regionalverkehrsnetz aufzubauen. Hier liegen die Städte recht dicht beieinander. Fuhren zunächst aus finanziellen Gründen gebrauchte Schienenbusse, die Museen entliehen wurden, so kommen nun VT08 zum Einsatz...auch nicht gerade modern, jedoch gegenüber den Schienenbussen schon ein erheblicher Geschwindigkeits- und Komfortzuwachs. Künftig wird das Netz mit seitlicher Stromschiene zu einem S-Bahnnetz umgebaut. Über die Fahrzeugwahl konnte sich der Besteller noch nicht mit dem Betreiber einigen.
Von rechts kommt die RB2 die die Verbindung zum Rest der Welt herstellt und mit LINT gefahren wird.
   

Diese RB2 bedient eine lange Strecke, auf 120km/h durchgehend ausgebaut und auschließlich an den Ausweichen zweigleisig. Die Züge kreuzen fast immer in den Stationen.
   

Schlussendlich kommt die RB2 in Bonn an, einem Mittelzentrum. Die kurze RB21 schließt eine Kleinstadt im Osten, nicht weit weg von Bonn an, nur ein Umlauf, wenige Minuten Fahrtzeit. Hier beginnt eine IC Linie. Erstmals wurden hier 160 km/h Gleise erfolgreich erbrobt. Da der Gleisbau teuer ist wurde auch hier nur eingleisig gebaut und an den Kreuzungstellen eine Ausweiche eingebaut.

   

Am anderen Ende der IC-Linie endet der Zug noch recht in der Pampa mit einen recht provisorisch wirkenden Umstieg zu einer Regionalbahn, die auf den Gleisen eines anderen Infrastrukturbetreibers fährt. Diese RB, ebenfalls mit LINT stellt die Verbindung zu den Zügen der Deutschen Post her, wobei diese mitnichten nur Post befördert. In Würzbrücken fahren die Züge der beiden Unternehmen zeitgleich ein und aus. Innerhalb von 8 Minuten wird rege umgestiegen. Die Züge fahren im 30 Minutentakt.
   

Da der gesamte unternehmesüberschreitende Verkehr derzeit über dieses Nadelöhr muss ist bereits eine HGV -Strecke geplant, die mal die Zentren beider Netze verbindet und den Regionalbahnen ihre eigentliche Aufgaben überlässt: Den befördern von Fahrgästen aus den einzelnen Dörfern zum nächsten Knoten.

   

Und nun noch ein Aufruf. Da wir beide stark auf Passagiere getrimmt sind brauchen wir jemanden, der unsere Städte mit Nahrungsmitteln und Waren versorgt. Wer hat Interesse? Freiwillige vor! Ich würde dem Startup auch finaziell unter die Arme greifen.

Edit: Savegame hinzugefügt. Die Version mit der wir spielen bekommt man hier:

http://forum.hardware.fr/hfr/JeuxVideo/P...m#t7590105


Angehängte Datei(en)
.sav  Logital Transport, 3. Okt 2063.sav (Größe: 994,71 KB / Downloads: 277)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 18:51 von Logital.)
14.12.2010 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
So dann gebe ich auch mal noch meinen Senf dazu.

Was vielleicht noch interessant zu wissen ist: Es handelt sich um die Version HFR 2.0. Eine Version aus einem französischen Forum. Sie basiert auf Chill's Patchpack 11_1 und enthält noch ein paar weitere kleine und große Zuckerstücke wie eben Infrastructure Sharing (mittlerweile auch in CPP) oder den Town Growth Patch. Das heißt, dass die Städte ab 2.000 Einwohnern nach Nahrungsmitteln und ab 4.000 nach Waren verlangen um zu wachsen. Genau da kommt der Aufruf von Logital ins Spiel, ob das nicht jemand übernehmen möchte, da die Städte ziemlich vor sich hindümpeln. Gespielt wird mit FIRS 0.5.5

Angefangen habe ich als Deutsche Post, da ich sonst immer nur mit Passagieren spiele. Aber die Leute erledigen einfach alles übers Internet und die Post war zu unprofitabel. Als ich dann schon kurz vor der Pleite war, während Logital schon die Dicke Kohle (wortwörtlich) scheffelte, hab ich mich mit den Passagieren noch gerettet und transportiere nun beides auf einem Netz.

Angefangen hab ich in den vier Städten: Schönehorst, Osnafeld, Bremen und Lohrstadt bevor dann die RB-Linie nach Rosbrücken kam. Mittlerweile geht die Linie von Lohrstadt bis Würzbrücken und stellt doch den Anschluss an Logitals Netz her, auch wenn die Schienen und Bahnhöfe noch bis Westerbrücken zu mir gehören.

In Lohrstadt wird gerade der neue Fernverkehrsbahnhof gebaut was sichtlich auf Ablehnung stößt (noch). Die Linie wird weitergehen über Schönehorst bis Sonderbrücken im Süden. Geplant ist die Linie gemeinsam zu betreiben. Verhandlungen laufen noch.

   

Außerdem gibt es noch eine Reginalbahn von Rosbrücken am Meer entlang. Die Strecke ist fast durchgehend eingleisig. Hier fahren ebenfalls LINT im halbstunden-Takt. Zudem wollte ich eine kleine Warenlieferung in Gang setzen, was sich aber noch nicht als profitabel herausgestellt hat. Deswegen suchen wir ja jemanden, der das im großen Stil betreibt.

   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 14:21 von officercrockey.)
14.12.2010 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Edit. Es wurde eine neue Karte begonnen:

Etwa 50% des Landes sind, was die Passagie anbelangt, erschlossen. Es herrscht reger Zugverkehr allerorten. Viele Strecken sind bereits an ihrer Leistungsfähigkeit angelangt. Zunächst mal eine Gesamtübersicht über den Streckenplan, wobei nicht alles dargestellt ist. Die Fährlinien Richtung Norden zeigen dass ed auch im nördlichsten Staat schon Verkehr gibt.

   

Ein echtes Zentrum des weltweiten Verkehrsnetzes lässt sich nicht ganz ausmachen, wäre auch von den Massen kaum zu bewerkstelligen. Zweifelsfrei einer der Bahnhöfe nei denen am meisten los ist ist Bern.

   

Von hier aus fahren sowohl regionale als auch interantionale Züge. So kann man hier in den EC steigen und direkt das Nachbarland Niederlande durchfahren um in Flensburg anzukommen. Auch trifft man auf einen Bahnhof der viele weitere Fahrtnmöglichkeiten bereit hält. Um groben fahren die Züge kurz vor der vollen und halben Stunde de Bahnhöfe Bern und Flensburg an und verlassen ihn kurz nach halb und voll. EIne genaue Gleisbelegung hilft bei der Fahrplanstabilität.

   

Die Industrien sind so im Land verteilt, dass inernationale Güterzüge notwendig sind. Diese brauchen müssen in die jeweiligen Fahrplanlücken auf den stark ausgelasteten Strecken passen. Hier am Grenzübergang in Herne muss ein Kohlezug warten, da die nächste Zeitlücke in niederländischen Netz mit der Ankunftszeit aus dem Schweizer Netz nicht ganz zusammenpasst.

   

Die Konstruktion des Fahrplans forderte einiges an Kopfarbeit, die Betriebsaufnahme gestaltete sich mit einigen Störungen, die sich auch auf den Personenverkehr auswirkten.


Angehängte Datei(en)
.sav  Player Transport, 15. Dez 1991.sav (Größe: 518,21 KB / Downloads: 220)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 09:43 von Logital.)
02.01.2011 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #4
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Interessant! Wo kann ich das HFR herbekommen?
Habe diesen Thread bisher gar nicht bemerkt...
02.01.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(02.01.2011 17:54)Timmaexx schrieb:  Interessant! Wo kann ich das HFR herbekommen?
Habe diesen Thread bisher gar nicht bemerkt...

Den Link hat Logital im ersten Post nachgereicht. Mittlerweile würde ich aber eher wieder zu Chill's Patchpack tendieren. Der Grund warum wir HFR gewählt haben, war der Growth Towns Patch. Mit den Lebensmitteln funktioniert das auch ganz gut. Leider funktioniert es mit den Waren überhaupt nicht. Also mussten wir das eh abstellen. Mittlerweile wäre ein aktueller CPP wohl die bessere Wahl...
02.01.2011 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(02.01.2011 17:59)officercrockey schrieb:  
(02.01.2011 17:54)Timmaexx schrieb:  Interessant! Wo kann ich das HFR herbekommen?
Den Link hat Logital im ersten Post nachgereicht. Mittlerweile würde ich aber eher wieder zu Chill's Patchpack

*knirrsch*Ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht Zwinkern
02.01.2011 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #7
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Hier findest du den Wald Zwinkern
02.01.2011 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Holland und die Schweiz sind nun komplett, was Passagiere betrifft. Da gibt es mittlerweile ein hocheffizientes Netzwerk, in dem man alle 30 min an fast jeden Punkt des existierenden Netzes kommt (mit wenigen Ausnahmen, z.B Fähren). In der Schweiz fahren auschließlich schweizer Züge aus dem Swiss Set und dem 2cc Set und in Holland ausschließlich holländische Züge aus dem Dutch Set. Das schließt natürlich Züge aus, die über die Grenze die Grenzbahnhöfe anfahren.

Hier ist mal das aktuelle Netz. An den Rändern fehlt jeweils ein bisschen was. Aber dort handelt es sich eh um noch weniger erschlossene Gebiete:

   

Ich hab mal eine kleine Reise gemacht von Hofen (Schweiz) bis Aulendorf (Westdeutschland) um zu schauen wie effizient unser Netzwerk wirklich ist. Im wesentlichen gäbe es 3 verschiedene Wege dieses Ziel zu erreichen:

  1. Per Bus, Bahn und Fähre über Thayngen, Bern, Jüterbog, Magdeburg Hbf
  2. Per Bus, Bahn und Flugzeug über Thayngen, Winterthur, Zürich Flughafen, Offenbach Flughafen
  3. Per Bus und Bahn über Thayngen, Bern, Flensburg, Worms, Magdeburg Hbf


Ich werde jetzt mal die Route 1 zeigen, Die für den Verkehr Richtung Westdeutschland auch hauptsächlich gewählt wird. Die Flugzeuge werden komischerweise kaum genutzt. Muss mit der neuen Flugsteuer zusammenhängen.

Also, Start um 16:30 Uhr in Hofen mit dem Regionalbus THV 2731 Richtung Thayngen.

   

16:55 Ankunft in Hofen, wo wir auf die RB 230 nach Basel umsteigen, die fast zeitgleich ankommt und um 17:03 abfährt.

   

Nach einer guten dreiviertel Stunde Fahrt über Winterthur und Schaffhausen kommen wir kurz vor 18 Uhr in Bern an und können dort ein paar Bahnsteige weiter direkt in den EC 180 umsteigen, der gerade aus Herne kommt und uns 18:02 Uhr zur Fähre in Nyon bringen wird.

   

Nach einer ziemlich kurzen Fahrt kommen wir schon um 18:25 in Nyon am Fährhafen an, wo die Fähre schon auf uns wartet. Sobald alle Passagiere und Autos verladen sind, verlässst die Fähre um 18:40 Uhr den Hafen in Nyon Richtung Westdeutschland:

   

Auf der Fähre haben wir nun mal ein bisschen Zeit die Füße hochzulegen und in Ruhe was zu essen. 90 min später kommen wir dann in Jüterbog an, wo es allerdings etwas hektisch wird, da wir nur 4 min Zeit zum umsteigen haben. Der Fährbahnhof ist aber klein und übersichtlich. Also sollte das kein Problem werden.

   

Diese Regionalbahn bringt uns nach Magdeburg Hbf (Ankunft 20:27) wo wir das letzte mal umsteigen müssen und zwar in die XE1/1 Richtung Ellwangen. Auch dieser Zug wartet schon auf uns und verlässt den Magdeburger Bahnhof um 20:40 Uhr.

   

Schließlich kommen wir um 21:10 in Aulendorf an, wo wir von unseren Freunden abgeholt werden. Da alle Züge zu 100% pünktlich waren, muss auch keiner zu lange am Bahnsteig warten.

   

EDIT: Ich hab mal noch die anderen beiden Routen ausprobiert. Mit dem Flugzeug über Zürich Flughafen wäre man eine Stunde schneller am Ziel. Würde man mit dem Zug das Meer umfahren, wäre es erst um 23:10. Dort hätte man allerdings auch in Flensburg eine halbe Stunde Aufenthalt. Das könnte man umgehen, indem man erst um 17 Uhr in Hofen zufährt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 13:23 von officercrockey.)
09.01.2011 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #9
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(09.01.2011 12:59)officercrockey schrieb:  16:55 Ankunft in Thayngen

So muss das sein, oder?

Und da ist ein Buchstabendreher in der Überschrift!

Habt ihr ein neues Save?
09.01.2011 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(09.01.2011 17:58)Yoshi schrieb:  
(09.01.2011 12:59)officercrockey schrieb:  16:55 Ankunft in Thayngen

So muss das sein, oder?

Und da ist ein Buchstabendreher in der Überschrift!

Habt ihr ein neues Save?

Stimmt. Muss natürlich Thayngen sein! Den Buchstabendreher kann dann Logital mal bei Gelegenheit entfernen. Und hier noch das aktuelle Savegame:


.sav  0.2_Holland_Schweiz.sav (Größe: 528,42 KB / Downloads: 212)

Und noch das aktuelle (recht kleine) Liniennetz der Schweiz:


[Bild: attachment.php?aid=3228]


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 18:26 von officercrockey.)
09.01.2011 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Gemiensames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Interessante Grafik!

Fehlt nur noch die internationale Karte!

welche version von nutracks nutzt ihr?
09.01.2011 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #12
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Die beiden Eisenbahnverwaltungen haben noch keine gemeinsame Karte erstellt. Zudem muss die Übersicht gewahrt werden. Auch der Betreiber der niederländischen Staatsbahn hat bereits ein eigenes Linienetz entworfen:
   
09.01.2011 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Sieht ebenfalls gut aus, ich kann mir euer Save aber nicht laden, weil nutracks fehlt. Traurig

Könnt ihr mir sagen wo ihr das herhabt?
09.01.2011 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #14
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Die nightlies von NuTracks gibt es hier:

http://bundles.openttdcoop.org/nutracks/nightlies/

In unserem Spiel verwenden wir r120 Lächeln
09.01.2011 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Jetzt funktioniert es gut, danke!
09.01.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
@Logital
gibt es einen Server, wo ihr alle darüber spielt?
Ich würde, falls einen Server geben sollte gern mitspielen.

www.soessen.de.vu
10.01.2011 01:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Das ist ein "Privatserver" !
Der ist nur zu bestimmten Zeiten online!
10.01.2011 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Die Marketingabteilung der Niederländischen Eisenbahn hat das Liniennetz noch einmal üpberarbeitet.

   

Die zuvor im Bau befindliche Strecke nach Göppingen wurde im Jahr 2004 dem Verkehr übergeben. Wurden zunächst mit 4Wageneinheiten gefahren wurde schon kurz nach Betriebsbeginn auf 6 Wagen verlängert. Etwa ein Jahr säter wurde abermals um 2 Wagen auf 8 Wagen verlängert. Eine weitere Verlängerung lassen weder die Bahnsteige noch die Baureihe zu, jedoch hat sich diese Zuglänge aus ausreichend erwiesen.

@Player A

Also wenn du mitmachen willst wäre das schon möglich, da musst du dich an die Betreiber der Länderbahnen richten. Die Niederländer (also ich) hätten derzeit einige Stadtverkehrsnetze zu überarbeiten und im einige Städte mit Nahrungsmitteln zu versorgen, jedoch alles ausschließlich mit LKW/Tram. Den Eisenbahnverkehr sowie chiff und Flugzeug nimmt der Vorstand weiter persönlich in die Hand. Falls dich das interessieren würde würde ich dir sagen in welchen Städten du ein ÖPNV Netz aufbauen kannst und dann würde ich schauen ob das so in Ordnung ist.Völlig freies Bauen wird es nicht geben.

EDIT: Ja und du müsstest natürlich schauen ob du zu jenen Zeiten Zeit hast.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 10:40 von Logital.)
10.01.2011 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #19
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Dank der Strecke Witten Göppingen ist es auch endlich wieder möglich länderübergreifend Post zu versenden. Durch die dichte Taktung auf der Strecke Marburg-Flensburg war es nicht mehr möglich den Postzug durch den Flensburger Hbf zu schleusen. Der nimmt jetzt zwar über Witten und Göppingen einen kleinen Umweg in Kauf, kommt dafür aber wieder regelmäßig im Briefzentrum Greifswald an. Das Briefzentrum in Kiel steht auch kurz vor dem Anschluss an das internationale Post-Netz...
10.01.2011 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #20
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
2 Fragen:

1. Wie macht ihr die Karten?

2. Wann ist der Server online?

Edit: Gibts ein Save?
10.01.2011 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interesse an Multiplayerspiel? samson1987 21 4.409 09.10.2018 14:54
Letzter Beitrag: samson1987
  Multiplayerspiel Logital & Officercrockey Season 2014/2015 Logital 72 31.364 28.05.2018 17:33
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital Logital 59 36.154 27.05.2018 00:51
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Logital's Savegames Logital 76 34.496 19.12.2015 03:05
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Multiplayerspiel Yoshi&Samson1987 "Mannheim-Ludwigshafen" samson1987 10 3.643 18.09.2014 22:47
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste