Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #281
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Ich reagiere noch auf meine abonnierten Themen. Gern würde ich auch mal wieder ein Spiel machen.
Derzeit geht es aber aus privaten Gründen nicht, weil ich einfach keine verlässlichen Termine nachen kann (Baby zu versorgen).

Wenn ich nochmal spiele sollte auf jeden Fall der geschätzte Kollege Officercrockey dabei sein.

Außerdem las ich kürzlich, dass Uhrzeit in absehbarer Zukunft nicht in den Trunk kommen werden. Cargodist hat e ja nun immerhin geschafft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 17:37 von Logital.)
24.02.2014 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #282
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
da ich das Thema Uhrzeiten gerade beim Multiplayer mit meinem Sohn habe ... haben möchte ...

Gibt es derzeit eine halbwegs aktuelle Version von OTTD mit Uhrzeiten/Timetable usw?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.02.2014 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #283
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Spring 2013 / Hardgame
26.02.2014 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #284
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
jo, das sieht gut aus

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.02.2014 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #285
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Ja das ist wirklich nett hier mal wieder im alten "Tagebuch" zu lesen. Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht.

Auch ich hätte durchaus mal wieder Lust. Für mich sind nur zwei Dinge essentiell für ein gutes Spiel:
  • CargoDist
  • Uhrzeiten

Nachdem CargoDist ja endlich im Trunk ist, solllte es ja möglich sein, die Uhrzeiten noch zu patchen. Wenn es natürlich ein Patchpack gibt, das alle enthält dann ist das ja umso besser. Schade, dass hthhs das damals nicht wirklich verfolgt hat seinen tollen Patch in den Trunk zu bekommen. Nun ist er schon länger nicht mehr aktiv und dann passiert natürlich auch nichts.

P.S. Da war man so lange weg und von DB 0.9 ist immer noch nichts zu sehen großes Grinsen

DACH Trains
28.02.2014 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #286
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
officercrockey schrieb:P.S. Da war man so lange weg und von DB 0.9 ist immer noch nichts zu sehen großes Grinsen

Es wird aber seit Dezember wieder daran gearbeitet. Ab hier sind screenshots der neuen Fz zu sehen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.02.2014 08:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #287
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Spring 2013 / Hardgame hat u. A.
CargoDist (klar..)
Timetable und Uhrzeiten
und viele nette andere Sachen ...
Ich fange jetzt damit mit meinem Sohn ein Multiplayer an, wir werden hier berichten Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.02.2014 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #288
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(28.02.2014 18:04)Bernhard schrieb:  Spring 2013 / Hardgame hat u. A.
CargoDist (klar..)
Timetable und Uhrzeiten
und viele nette andere Sachen ...
Ich fange jetzt damit mit meinem Sohn ein Multiplayer an, wir werden hier berichten Zwinkern

CargoDist und Fahrpläne als Argument für PatchPacks anzuführen, finde ich schon interessant (Uhrzeiten hat ja erstmal nix mit Fahrplänen direkt zu tun, ist ja im Wesentlichen nur eine andere Darstellung) Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 19:57 von planetmaker.)
28.02.2014 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #289
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(28.02.2014 19:55)planetmaker schrieb:  
(28.02.2014 18:04)Bernhard schrieb:  Spring 2013 / Hardgame hat u. A.
CargoDist (klar..)
Timetable und Uhrzeiten
und viele nette andere Sachen ...
Ich fange jetzt damit mit meinem Sohn ein Multiplayer an, wir werden hier berichten Zwinkern

CargoDist und Fahrpläne als Argument für PatchPacks anzuführen, finde ich schon interessant (Uhrzeiten hat ja erstmal nix mit Fahrplänen direkt zu tun, ist ja im Wesentlichen nur eine andere Darstellung) Lächeln
Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, dass sich Taktfahrpläne mit Überholungen, Anschlüssen usw. mit Datumsfahrplänen eigentlich nicht brauchbar umsetzten lassen, oder?
28.02.2014 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #290
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Ja, aber einige unverbesserliche hören einfach nicht zu. Zunge
28.02.2014 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #291
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(28.02.2014 21:18)pETe! schrieb:  Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, dass sich Taktfahrpläne mit Überholungen, Anschlüssen usw. mit Datumsfahrplänen eigentlich nicht brauchbar umsetzten lassen, oder?

Nicht nur eigentlich. Definitiv nicht brauchbar umsetzbar! Ich frage mich wie andere Spieler mit Anspruch an koordinaten Bahnbetrieb im Personverkehr diesen im Datumsformat planen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 12:26 von Logital.)
28.02.2014 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #292
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(28.02.2014 21:27)Logital schrieb:  
(28.02.2014 21:18)pETe! schrieb:  Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, dass sich Taktfahrpläne mit Überholungen, Anschlüssen usw. mit Datumsfahrplänen eigentlich nicht brauchbar umsetzten lassen, oder?

Nicht nur eigentlich. Definitiv nicht brauchbar umsetzbar! Ich frage mich wie andere Spieler mit Anspruch an koordinaten Bahnbetrieb im Personverkehr diesen im Datumsformat planen.
Zweiter Monitor mit Excel großes Grinsen
28.02.2014 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #293
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(28.02.2014 19:55)planetmaker schrieb:  CargoDist und Fahrpläne als Argument für PatchPacks anzuführen, finde ich schon interessant (Uhrzeiten hat ja erstmal nix mit Fahrplänen direkt zu tun, ist ja im Wesentlichen nur eine andere Darstellung) Lächeln

Genau, letztendlich ist es nur eine andere Darstellung und hat auf Wachstum etc. keinen Einfluss. Sollte also deshalb kein so großes Problem sein wie diverse daylength-Patches.

Spielst du denn mit Fahrplänen und Datumsangaben? Wenn es da gute Tipps gibt, höre ich mir die gerne an. Und pete wie machst du das? Weist du quasi jedem Datum eine Uhrzeit zu also 74 Ticks = 1 min?

Ich würde ja auch viel lieber den Trunk benutzen als irgendwelche Patchpacks, von denen man dann total abhängig wird. Dazu fehlt eben noch dieses Minidetail. Gab es denn je eine Diskussion über den Uhrzeitenpatch? Ist an dem was faul?

DACH Trains
01.03.2014 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #294
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
@ planetmaker und Eddi: vielleicht habe ich ja was übersehen oder überlesen ....
Aber einige erste zaghafte Versuche mit Fahrplänen haben einfach fasziniert.
Einen ICE mit Regionalbahnen zu synchronisieren.... das sieht einfach nett aus.
Wenn diese Möglichkeiten jetzt auch im Trunk sind, habe ich das wohl übersehen....
Was mich beim letzten Spiel mit Schwerpunkt ÖPNV genervt hat, war dass man keinen wirklichen Einfluss auf die Zugfolgen nehmen kann. Oder geht das mit Trunk?

pETe! schrieb:Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, dass sich Taktfahrpläne mit Überholungen, Anschlüssen usw. mit Datumsfahrplänen eigentlich nicht brauchbar umsetzten lassen, oder?
wer hat das denn eigentlich schon alles ausprobiert?
Klar wird es schwer bis unmöglich sein einen ICE auf Rundkurs über 10 Städte zu schicken, in jeder Stadt mit je 3-4 Regionalbahnen und 10 Straßenbahnen zu synchronisieren. Aber Kleinigkeiten werden machbar sein. Und wenn es nur ist dass die Züge einigermaßen passend in den Bahnhof kommen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.03.2014 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #295
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
(01.03.2014 09:38)Bernhard schrieb:  @ planetmaker und Eddi: vielleicht habe ich ja was übersehen oder überlesen ...

Vielleicht den Sinn meiner Antwort?

Ich formuliere mal um:

Zu behaupten, daß Datums-Fahrpläne gleichmächtig zu Uhrzeiten-Fahrplänen sind ist vergleichbar mit der Aussage, daß alle numerischen Näherungsverfahren mit Peano-Arithmetik durchführbar sind.

Radio Jerewan antwortet: Im Prinzip ja, aber man muß seeeehr viel Geduld mitbringen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 10:45 von Eddi.)
01.03.2014 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #296
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Welche Art Fahrplan ist mir im Moment eher egal.
Interessant ist eher, wie kann ich Züge sinnvoll aufeinander abstimmen, dass eben z.b. der Regionalzug immer zusammen mit dem ICE im Bahnhof steht.
Geht das mit Trunk? Dann habe ich wohl einen Entwicklungssprung verschlafen. Dann helft mir bitte auf die Sprünge!

Ansonsten: Ja, Zeit und Geduld muss man wohl haben.
3 Züge synchronisieren ging schnell, an der Straßenbahn knabbere ich jetzt seit 10 Minuten....


Edith meint: klar geht das rotes Gesichtrotes Gesichtrotes Gesicht

Also schaun mer uns det mal in Trunk an ..........

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.03.2014 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #297
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Hier mal eine kurze (unvollständige) Liste an Aufgaben, die nicht effizient genug durchführbar sind, um für komplexe Systeme geeignet zu sein:
  • Befüllen des Fahrplans mit Schätzwerten basiert auf Durchschnittsgeschwindigkeit und Luftlinie
  • Herausrechnen der Wartezeit wegen roter Signale aus der bei einer Fahrt ermittelten Fahrzeit
  • Übertragen der Fahrzeiten auf die nächste Periode (verschiebt sich je nach Monatslänge um 1 Tag)
  • Ermitteln von Trassenkonflikten (Fahrzeuge, die zur gleichen Zeit irgendwo einfahren müssen)
  • Übertragen von Fahrzeiten auf Fahrzeuge, die ähnliche/überlappende Routen befahren.
  • Verschiebung eines existierenden Fahrplangefüges um eine bestimmte Zeit, insbesondere früher.
  • Tauschen der Fahrzeiten zwischen zwei Fahrzeugen, die sich nicht überholen können
  • Bei neuen Routen die Fahrzeuge im Fahrplanabstand aus dem Depot kommen lassen

Das einzige, was in 1.4.0 gegenüber früher verbessert wurde, ist, wenn ein gemeinsamer Fahrplan gegeben ist, die Abstände zwischen den Fahrzeugen als "Gesamtlänge des Fahrplans/Anzahl der Fahrzeuge" festzulegen. (Strg+Klick auf den Startzeit-Knopf)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 11:29 von Eddi.)
01.03.2014 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #298
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Ich habe mich damit noch nicht genug beschäftigt um wirklich was dazu sagen zu können.
Aber das, was mich früher gereizt hat (möglichst viel Züge ohne große Staus auf einem möglichst realistischen Netz fahren zu lassen) reicht mir jetzt im Moment nicht.
Jetzt hätte ich einfach mal Lust auf ein Netz mit weniger Zügen, die aber aufeinander abgestimmt fahren.
"Feederservice" im ÖPNV.

Kleine Linien (Bus, Strßenbahn, Schienenbus) die Passagiere aus kleinen Vororten zum Hbf bringen, von dort in die nächste Große Stadt, von dortigen Hbf wieder verteilen. Und das alles ohne große Wartezeiten!

Mal sehen, in welcher Spielversion wir das versuchen....

Mein Sohn steht ja auf die Timetables.... aber die braucht man so selten ... und wenn bräuchte man einen extra Monitor dafür Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.03.2014 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #299
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
so, wir verabschieden uns gerade vom Spring-Patch!
Obwohl wir im Lan spielen, fliegen wir ständig raus ... und das bei einer 512*1024 Karte, max 50 Zügen und 100 Fahrzeugen, zusammen ....

Wir werden dann mal berichten, welche Erfahrungen wir mit 1.4.0 beta 5 machen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.03.2014 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #300
RE: Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey
Multiplayerstabil ist 1.4.0 beta 5.
Das ist super!
hab ich auch nicht anders erwartet.
Deshalb an dieser Stelle: Danke an das Entwicklerteam!!
Was ich etwas im trunk vermisse, was ursprüngich auch ein grund für den Spring-Patch war ist Infrastruktur-Sharing!
Aber wir werden das anders lösen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.03.2014 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interesse an Multiplayerspiel? samson1987 21 4.580 09.10.2018 14:54
Letzter Beitrag: samson1987
  Multiplayerspiel Logital & Officercrockey Season 2014/2015 Logital 72 32.109 28.05.2018 17:33
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital Logital 59 36.706 27.05.2018 00:51
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Logital's Savegames Logital 76 34.889 19.12.2015 03:05
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Multiplayerspiel Yoshi&Samson1987 "Mannheim-Ludwigshafen" samson1987 10 3.736 18.09.2014 22:47
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste