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OpenGFX 0.3.2
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
OpenGFX 0.3.2
Moin zusammen,

seit heute Nacht gibt's OpenGFX in der Version 0.3.0. Allen Nutzern von OpenGFX wird empfohlen, dieses Update sich zu holen, da es eine ganze Reihe Neuerungen und Verbesserungen bringt. Unter anderem
- Vorschaubilder für Flughäfen (fehlende Sprites!)
- Eigene, separate Icons für Fahrzeugeinkommen, exklusive Transportrechte und ungelesene Nachrichten (fehlende Sprites!)
- Neue Signale
- Viele neue Sprites im Spielzeug-Klima (Felsen, unebenes Gelände, Limonadenfabrik,...)
- Fehlerbehebung and vielen Häusern
- teilweise neue Icons in der Menüleiste
und vieles mehr. Englisches Changelog ist unten angehängt.

Viel Spaß damit, Anregungen, Lob und Kritik sowie Mitarbeit sind natürlich jederzeit willkommen. Es sei hier auch allen gedankt, die in den letzten Monaten unermüdlich an der Verbesserung gearbeitet haben. Wie immer findet sich OpenGFX via Bananas und auf der DevZone.
   
Changelog schrieb:- Feature: Airport preview sprites
- Feature: Generic UK signals
- Feature: Farm fields with bales of straw
- Feature: New 'rocks' for toyland climate
- Feature: New 'rough' ground tiles for toyland
- Feature: Toyland specific buoy sprites
- Feature: GUI sprites for vehicle profits, new news messages and exclusive transport rights
- Feature: [Makefile] Alternative dependency check implemented in python
- Feature: [Makefile] Native support for .hgeol (mercurial 1.5.4 or later)
- Feature: [Makefile] Allow to specify installtion directory for documentation via DOCDIR

- Change: Resize the title letters 125% and replace O...TTD with it
- Change: New light signals
- Change: alternative save/menu and graphs buttons for main toolbar
- Change: Replace info toolbar button with a white question mark
- Change: New sprites for fizzy drinks factory
- Change: Replace the unused buoy sprites in the 4 climate grfs by empty sprites. GUI sprites are always used.
- Change: [Makefile] Update to Makefile version 0.4.1
- Change: [Makefile] Install into a directory and don't install the tar anymore
- Change: [Makefile] Fail on nforenum errors, but keep going for warnings
- Change: [Makefile] renum is now officially called nforenum everywhere
- Change: [Makefile] Keep preprocessing output in the nfo. It allows to easier find the files where something went wrong
- Change: [Makefile] Rename the Makefile with needed settings for tar bundles to Makefile.dist
- Change: [Makefile] Make use of option -s for nforenum and grfcodec and tidy up output generally a bit more
- Change: [Makefile] Simplify the test target
- Change: [Makefile] Remove a bit unnecessary output

- Fix: Some pixels of the bubble wagon had erronous colours
- Fix: Sugar wagon had more white than intended
- Fix: Alignment of rail fences
- Fix: Supply default replacement strings for the documentation files
- Fix: Macros for houses were slightly misaligned.
- Fix: House misalignment during wrong sprite width (66 instead 64)
- Fix: Glitch with some maglev track sprites
- Fix: Revised livery for Millenium Z1 monorail engine
- Fix: Company colour for sweets factory
- Fix: Gaps in the airport fences. Rework their size and alignment
- Fix: nicer roof for arctic church
- Fix: No more broken glass on station roofs
- Fix: [Makefile] Some unix2dos don't know how to be quiet. Let them babble but not complain

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 18:20 von planetmaker.)
10.09.2010 01:01
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Qlimax
Gleisarbeiter
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Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #2
RE: OpenGFX 0.3.0
Hallo planetmaker,

sag mal, wo kann man denn die EXE vom OpenGFX runterladen ?
Oder muß man jede Datei einzeln aus dem Ordner ziehen ???

MFG
12.09.2010 17:51
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Auge
Geschäftsführer
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Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: OpenGFX 0.3.0
Hallo

(12.09.2010 17:51)Qlimax schrieb:  sag mal, wo kann man denn die EXE vom OpenGFX runterladen ?
Oder muß man jede Datei einzeln aus dem Ordner ziehen ???

Eine EXE gibt es meines Wissens nach nicht. Die Grafiken sind ja nicht nur für Windows da. Hole dir die aktuelle Version von OpenGFX über "Erweiterungen herunterladen" im Startmenü des Spiels.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
12.09.2010 18:17
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Qlimax
Gleisarbeiter
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Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #4
RE: OpenGFX 0.3.0
Ja werde ich machen, danke.
Hatte bis jetzt auch keine EXE gefunden gehabt!
12.09.2010 18:56
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Eddi
Tycoon
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Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: OpenGFX 0.3.0
Die "EXE" für OpenGFX ist der Windows-Installer von OpenTTD. Der kann dir auch OpenSFX und OpenMSX installieren.
12.09.2010 21:23
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Qlimax
Gleisarbeiter
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Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010
Beitrag #6
RE: OpenGFX 0.3.0
(12.09.2010 21:23)Eddi schrieb:  Die "EXE" für OpenGFX ist der Windows-Installer von OpenTTD. Der kann dir auch OpenSFX und OpenMSX installieren.

Ja, das hab ich dann auch gemerkt nachdem ich hier und da im Hauptmenü rumgeschaut hatte Lachen
Aber trotzdem Danke Zwinkern
13.09.2010 01:56
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
RE: OpenGFX 0.3.0
Nun gibt es auch schon OpenGFX in der Version 0.3.1!
19.09.2010 17:34
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #8
RE: OpenGFX 0.3.0
Hallo,

Ich habe im OpenGFX+ Trains 0.1.0 einen Fehler in der Übersetzung gefunden:
[attachment=3059]
and -> an

Gruß Tim

PS: Vielleicht könnte man ja auch mal einen extra Thread dafür aufmachen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2010 15:06 von Timmaexx.)
26.11.2010 15:06
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: OpenGFX 0.3.0
Timmaexx schrieb:Ich habe im OpenGFX+ Trains 0.1.0 einen Fehler in der Übersetzung gefunden:

Einen? Ich sehe auf deinem Bild zwei. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.11.2010 15:48
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officercrockey
Geschäftsführer
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Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #10
RE: OpenGFX 0.3.0
Und hast keinen offiziellen Bugreport verfasst?? sowas Cool
26.11.2010 16:17
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: OpenGFX 0.3.0
officercrockey schrieb:Und hast keinen offiziellen Bugreport verfasst?? sowas Cool

Ich weiss nicht wo die Formulare hingekommen sind <raschel>... Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.11.2010 17:02
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beitrag #12
RE: OpenGFX 0.3.0
(26.11.2010 15:48)mb schrieb:  
Timmaexx schrieb:Ich habe im OpenGFX+ Trains 0.1.0 einen Fehler in der Übersetzung gefunden:
Einen? Ich sehe auf deinem Bild zwei. Cool

Ich muss wohl blind sein! Kann den zweiten nicht finden...

(26.11.2010 16:17)officercrockey schrieb:  Und hast keinen offiziellen Bugreport verfasst?? sowas Cool

Sollte ich vielleicht mal machen... hatte ganz dreist gehofft, dass Planetmaker dass sieht! Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 17:29 von Timmaexx.)
27.11.2010 13:37
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officercrockey
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Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #13
RE: OpenGFX 0.3.0
Ich meinte eigentlich mb.. weil er ja den zweiten gefunden hat, den ich auch nicht so richtig entdecken kann ...
27.11.2010 16:30
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Timmaexx
Schienenklopper
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Beitrag #14
RE: OpenGFX 0.3.0
Ich habe einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn der letzte Knopf im Transparenzmenü ein neues Aussehen bekommt?
[attachment=3183]
Ich finde das Symbol extrem verwirrend!
Leider ist es auch schon bei den Transport Tycoon Deluxe Grafiken schlecht dargestellt...
20.12.2010 21:06
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planetmaker
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Beitrag #15
RE: OpenGFX 0.3.0
(27.11.2010 13:37)Timmaexx schrieb:  Sollte ich vielleicht mal machen... hatte ganz dreist gehofft, dass Planetmaker dass sieht! Zwinkern
Selbst wenn... ich muß mich auch dann daran erinnern, wenn ich Zeit habe am entsprechenden Set zu arbeiten. Insofern sind Bug-Reports an der richtige Stelle (sprich dem zuständigen Bug-Tracker) die mit Abstand beste Methode etwas im Gedächtnis der Entwickler zu halten. Das gilt für die NewGRFs und OpenGFX auf der DevZone, als auch für OpenTTD selbst auf FlySpray.

Zitat:Ich habe einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn der letzte Knopf im Transparenzmenü ein neues Aussehen bekommt?
Hm, ja, ist 'ne Idee. Du weißt ja, wo der Ort für Feature-Requests für OpenGFX ist Cool Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
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20.12.2010 21:53
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Timmaexx
Schienenklopper
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #16
RE: OpenGFX 0.3.0
Tjoa, dann lege ich mal los! Für die ganzen OpenTTD Services habe ich ja schon einen Account... Nun muss ich wahrscheinlich bei #openttdcoop auch noch einen anlegen...
20.12.2010 22:46
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planetmaker
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Beitrag #17
RE: OpenGFX 0.3.0
(20.12.2010 22:46)Timmaexx schrieb:  Tjoa, dann lege ich mal los! Für die ganzen OpenTTD Services habe ich ja schon einen Account... Nun muss ich wahrscheinlich bei #openttdcoop auch noch einen anlegen...
Joa, die DevZone hat (noch?) ihr eigenes Account-System. Die Rechtschreibfehler in SwedishRails sind aber behoben Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
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20.12.2010 23:05
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Timmaexx
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #18
RE: OpenGFX 0.3.0
Kann es sein, dass die Accounterstellung in eurem System extrem langsam ist?
Habe noch nichtmals eine Bestätigungsmail bekommen...
21.12.2010 15:10
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planetmaker
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Beitrag #19
RE: OpenGFX 0.3.0
(21.12.2010 15:10)Timmaexx schrieb:  Kann es sein, dass die Accounterstellung in eurem System extrem langsam ist?
Habe noch nichtmals eine Bestätigungsmail bekommen...
Eigentlich ist der neue Server schöne schnell, etwa 10x so schnell wie der alte Zwinkern Ich habe Deinen Account aber 'mal manuell aktiviert.

[Bild: 4q27gcl]
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21.12.2010 17:37
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planetmaker
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Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #20
RE: OpenGFX 0.3.0
OpenGFX 0.3.2

Heute haben wir OpenGFX 0.3.2 freigegeben. Neben einer Reihe von Fehlern, die behoben wurden, bietet es insbesondere neue Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe für das Spielzeugland. Wie üblich ist OpenGFX erhältlich von Bananas oder der DevZone. Eine TTDPatch-Version ist nun ebenfalls verfügbar.

Paketmanager aufgepaßt: man braucht mindestens grfcodec r785 oder version 5.1 mit eingebauter png-Unterstützung, um OpenGFX zu bauen.

Änderungen (ohne Übersetzung):
Zitat:- Feature: New toyland aircraft with faces
- Feature: Red-nose for toyland vehicles
- Feature: Toyland-specifc ships
- Feature: [TTDP] make target bundle_ttdp
- Change: [Makefile] Update to version 0.5.2
- Change: convert from pcx to png sprites. This will need GRFCodec r785 / version 5.1 or newer compiled with PNG support to compile OpenGFX.
- Change: Slightly modified shore line tiles with a bit less grid
- Change: replace house of single station with a bigger one
- Fix: Bridge GUI sprites were 1 pixel too high
- Fix: GUI sprites should not have offsets as that causes glitches
- Fix: red/green semaphore PBS sprites were swapped for the leftside signals
- Fix: Toyland tree alignments and their documentation
- Fix: Road tunnel entries were mis-aligned with respect to eachother
- Fix: More sparkling for the fizzy drink factory
- Fix: Wrong sprites in the snowy maglev tracks
- Fix: Don't include the nfo header twice
- Fix: [Makefile] Dep check was slightly broken, causing incomplete re-builds or keeping old dependencies
- Fix: [Makefile] Intermediate files were not always searched for in the correct path
- Doc: Update readme, especially wrt required grfcodec version
- Doc: Add some more proper sprite numbers
- Doc: Updated mission statement


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[Bild: 4q27gcl]
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22.12.2010 15:06
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