OpenGFX 0.3.2 - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: OpenGFX 0.3.2 (/showthread.php?tid=4850) Seiten: 1 2 |
OpenGFX 0.3.2 - planetmaker - 10.09.2010 01:01 Moin zusammen, seit heute Nacht gibt's OpenGFX in der Version 0.3.0. Allen Nutzern von OpenGFX wird empfohlen, dieses Update sich zu holen, da es eine ganze Reihe Neuerungen und Verbesserungen bringt. Unter anderem - Vorschaubilder für Flughäfen (fehlende Sprites!) - Eigene, separate Icons für Fahrzeugeinkommen, exklusive Transportrechte und ungelesene Nachrichten (fehlende Sprites!) - Neue Signale - Viele neue Sprites im Spielzeug-Klima (Felsen, unebenes Gelände, Limonadenfabrik,...) - Fehlerbehebung and vielen Häusern - teilweise neue Icons in der Menüleiste und vieles mehr. Englisches Changelog ist unten angehängt. Viel Spaß damit, Anregungen, Lob und Kritik sowie Mitarbeit sind natürlich jederzeit willkommen. Es sei hier auch allen gedankt, die in den letzten Monaten unermüdlich an der Verbesserung gearbeitet haben. Wie immer findet sich OpenGFX via Bananas und auf der DevZone. [attachment=2785] Changelog schrieb:- Feature: Airport preview sprites RE: OpenGFX 0.3.0 - Qlimax - 12.09.2010 17:51 Hallo planetmaker, sag mal, wo kann man denn die EXE vom OpenGFX runterladen ? Oder muß man jede Datei einzeln aus dem Ordner ziehen ??? MFG RE: OpenGFX 0.3.0 - Auge - 12.09.2010 18:17 Hallo (12.09.2010 17:51)Qlimax schrieb: sag mal, wo kann man denn die EXE vom OpenGFX runterladen ? Eine EXE gibt es meines Wissens nach nicht. Die Grafiken sind ja nicht nur für Windows da. Hole dir die aktuelle Version von OpenGFX über "Erweiterungen herunterladen" im Startmenü des Spiels. Tschö, Auge RE: OpenGFX 0.3.0 - Qlimax - 12.09.2010 18:56 Ja werde ich machen, danke. Hatte bis jetzt auch keine EXE gefunden gehabt! RE: OpenGFX 0.3.0 - Eddi - 12.09.2010 21:23 Die "EXE" für OpenGFX ist der Windows-Installer von OpenTTD. Der kann dir auch OpenSFX und OpenMSX installieren. RE: OpenGFX 0.3.0 - Qlimax - 13.09.2010 01:56 (12.09.2010 21:23)Eddi schrieb: Die "EXE" für OpenGFX ist der Windows-Installer von OpenTTD. Der kann dir auch OpenSFX und OpenMSX installieren. Ja, das hab ich dann auch gemerkt nachdem ich hier und da im Hauptmenü rumgeschaut hatte Aber trotzdem Danke RE: OpenGFX 0.3.0 - Timmaexx - 19.09.2010 17:34 Nun gibt es auch schon OpenGFX in der Version 0.3.1! RE: OpenGFX 0.3.0 - Timmaexx - 26.11.2010 15:06 Hallo, Ich habe im OpenGFX+ Trains 0.1.0 einen Fehler in der Übersetzung gefunden: [attachment=3059] and -> an Gruß Tim PS: Vielleicht könnte man ja auch mal einen extra Thread dafür aufmachen... RE: OpenGFX 0.3.0 - mb - 26.11.2010 15:48 Timmaexx schrieb:Ich habe im OpenGFX+ Trains 0.1.0 einen Fehler in der Übersetzung gefunden: Einen? Ich sehe auf deinem Bild zwei. Gruß Michael RE: OpenGFX 0.3.0 - officercrockey - 26.11.2010 16:17 Und hast keinen offiziellen Bugreport verfasst?? sowas RE: OpenGFX 0.3.0 - mb - 26.11.2010 17:02 officercrockey schrieb:Und hast keinen offiziellen Bugreport verfasst?? sowas Ich weiss nicht wo die Formulare hingekommen sind <raschel>... Gruß Michael RE: OpenGFX 0.3.0 - Timmaexx - 27.11.2010 13:37 (26.11.2010 15:48)mb schrieb:Timmaexx schrieb:Ich habe im OpenGFX+ Trains 0.1.0 einen Fehler in der Übersetzung gefunden:Einen? Ich sehe auf deinem Bild zwei. Ich muss wohl blind sein! Kann den zweiten nicht finden... (26.11.2010 16:17)officercrockey schrieb: Und hast keinen offiziellen Bugreport verfasst?? sowas Sollte ich vielleicht mal machen... hatte ganz dreist gehofft, dass Planetmaker dass sieht! RE: OpenGFX 0.3.0 - officercrockey - 27.11.2010 16:30 Ich meinte eigentlich mb.. weil er ja den zweiten gefunden hat, den ich auch nicht so richtig entdecken kann ... RE: OpenGFX 0.3.0 - Timmaexx - 20.12.2010 21:06 Ich habe einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn der letzte Knopf im Transparenzmenü ein neues Aussehen bekommt? [attachment=3183] Ich finde das Symbol extrem verwirrend! Leider ist es auch schon bei den Transport Tycoon Deluxe Grafiken schlecht dargestellt... RE: OpenGFX 0.3.0 - planetmaker - 20.12.2010 21:53 (27.11.2010 13:37)Timmaexx schrieb: Sollte ich vielleicht mal machen... hatte ganz dreist gehofft, dass Planetmaker dass sieht!Selbst wenn... ich muß mich auch dann daran erinnern, wenn ich Zeit habe am entsprechenden Set zu arbeiten. Insofern sind Bug-Reports an der richtige Stelle (sprich dem zuständigen Bug-Tracker) die mit Abstand beste Methode etwas im Gedächtnis der Entwickler zu halten. Das gilt für die NewGRFs und OpenGFX auf der DevZone, als auch für OpenTTD selbst auf FlySpray. Zitat:Ich habe einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn der letzte Knopf im Transparenzmenü ein neues Aussehen bekommt?Hm, ja, ist 'ne Idee. Du weißt ja, wo der Ort für Feature-Requests für OpenGFX ist RE: OpenGFX 0.3.0 - Timmaexx - 20.12.2010 22:46 Tjoa, dann lege ich mal los! Für die ganzen OpenTTD Services habe ich ja schon einen Account... Nun muss ich wahrscheinlich bei #openttdcoop auch noch einen anlegen... RE: OpenGFX 0.3.0 - planetmaker - 20.12.2010 23:05 (20.12.2010 22:46)Timmaexx schrieb: Tjoa, dann lege ich mal los! Für die ganzen OpenTTD Services habe ich ja schon einen Account... Nun muss ich wahrscheinlich bei #openttdcoop auch noch einen anlegen...Joa, die DevZone hat (noch?) ihr eigenes Account-System. Die Rechtschreibfehler in SwedishRails sind aber behoben RE: OpenGFX 0.3.0 - Timmaexx - 21.12.2010 15:10 Kann es sein, dass die Accounterstellung in eurem System extrem langsam ist? Habe noch nichtmals eine Bestätigungsmail bekommen... RE: OpenGFX 0.3.0 - planetmaker - 21.12.2010 17:37 (21.12.2010 15:10)Timmaexx schrieb: Kann es sein, dass die Accounterstellung in eurem System extrem langsam ist?Eigentlich ist der neue Server schöne schnell, etwa 10x so schnell wie der alte Ich habe Deinen Account aber 'mal manuell aktiviert. RE: OpenGFX 0.3.0 - planetmaker - 22.12.2010 15:06 OpenGFX 0.3.2 Heute haben wir OpenGFX 0.3.2 freigegeben. Neben einer Reihe von Fehlern, die behoben wurden, bietet es insbesondere neue Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe für das Spielzeugland. Wie üblich ist OpenGFX erhältlich von Bananas oder der DevZone. Eine TTDPatch-Version ist nun ebenfalls verfügbar. Paketmanager aufgepaßt: man braucht mindestens grfcodec r785 oder version 5.1 mit eingebauter png-Unterstützung, um OpenGFX zu bauen. Änderungen (ohne Übersetzung): Zitat:- Feature: New toyland aircraft with faces |