Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ttops_intro.zip
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
ttops_intro.zip
Gibt es das Intro ( http://www.tt-ms.de/about/ ) irgendwo noch in einer "besseren" Qualität??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.09.2010 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: ttops_intro.zip
Ich zumindest habe keine weniger stark komprimierte Ausführung mehr. Nur die Original-CD-ROM natürlich, von der man theoretisch beliebig bessere Aufnahmen machen könnte. Warum?

[Bild: titels.png]
07.09.2010 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: ttops_intro.zip
Ich fand das Intro schon immer super!
Und jetzt auf meinem neuen Smartphone kommt das einfach gut... Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2010 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: ttops_intro.zip
Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Die schlechte Qualität ist nahezu vollständig vorgegeben, schon auf der CD-ROM sieht es ungefähr so aus.

Es gibt ein paar PS1-Video Konverter, aber die kommen leider alle genau mit dieser einen Datei (INTRO.STR auf der CD-ROM) nicht zurecht. Interessanterweise klappts mit den Outros sowie dem Logovideo. Sourcecodes, denen man das Dateiformat entnehmen könnte, sind leider auch keine vorhanden. Ich erinnere mich dunkel daran, dass das schon damals, als ich die Videos aufnahm, so war und ich deshalb eine Bildschirm-Aufnahmesoftware verwenden musste für das Intro. Der PS-Emulator spielte dann das Videobild noch in einer anderen Geschwindigkeit ab als den Sound, das bei vorgegeben schlechter Bildqualität -- voilà. Gut, ein Bisschen Kompressionsartefakte meiner Komprimierung sieht man, aber ich fürchte das macht den Braten nicht mehr fett.

[Bild: titels.png]
08.09.2010 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: ttops_intro.zip
Wie groß ist denn die Originaldatei? Ich würde es auch mal gerne versuchen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.09.2010 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: ttops_intro.zip
Rund 78 MB.

Habs jetzt aber doch noch hingekriegt, mit jPSXdec. Schon verrückt, da gibt man eine leicht andere Wortfolge in Google ein und findet plötzlich ganz andere tools... Es sind nun 259 MB AVI unkomprimiert für 1:31 Minuten in 320x200er Auflösung, was der Originalqualität entspricht. Aber wie gesagt, es sieht nicht viel besser aus als im Download-Video.

Ausserdem fehlt der Sound, der gemäss jPSXdec nicht im STR-Videofile enthalten ist. In den Audiotracks der CD-ROM sind nur die Hintergrundmusikstücke drauf (plus ein leerer track), scheinbar aber nicht die Titelmusik. Die CD-ROM enthält noch eine Datei namens TYCOON.VAB, die wohl eine Instumenten-basierte Variante der fehlenden Titelmusik ist, ähnlich dem Midi-Format. Aber wie man die konvertieren kann habe ich noch nicht herausgefunden.

Kurz: es fehlt noch der Sound. Wenn wir den noch irgendwie herauskriegen kann ich eine hochwertigere Variante hochladen. Wer es selber mal versuchen will, findet hier für kurze Zeit die ganze CD-ROM: http://www.tt-ms.de/ttops.bincue.rar [298 MB]

Sollte es nicht klappen, könnte man vielleicht auch eine hochwertige Wave der TTO-midi-Titelmusik verwenden. Die Hintergrundmusik auf der Playstation ist jedenfalls SEHR hochwertig umgewandelt, wie mir scheint.

[Bild: titels.png]
08.09.2010 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: ttops_intro.zip
Erst mal vielen Dankf für Deine Mühe!!
Den CD-Content werde ich mir heute abend schnell mal saugen... natürlich nur für das Video.
Wegen des Sounds... könnte man den nicht nachträglich aus TTD einfügen? Sollte doch z. B. für Nero kein Problem sein ...


Edith: hmm, was macht man mit dem CD-Inhalt ??
Kannste mir ggf die Avi für 24 Stunden hochladen? oder in bernhard.tt-ms ablegen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.09.2010 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #8
RE: ttops_intro.zip
Roman schrieb:Die CD-ROM enthält noch eine Datei namens TYCOON.VAB, die wohl eine Instumenten-basierte Variante der fehlenden Titelmusik ist, ähnlich dem Midi-Format. Aber wie man die konvertieren kann habe ich noch nicht herausgefunden.

VAB ist ein Sony Playstation/PS2 audio file format. Es gibt dafür codecs und player für Windows. S. zB http://www.downloadatoz.com/multimedia-p...layer.html

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.09.2010 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: ttops_intro.zip
(09.09.2010 16:32)mb schrieb:  VAB ist ein Sony Playstation/PS2 audio file format. Es gibt dafür codecs und player für Windows. S. zB http://www.downloadatoz.com/multimedia-p...layer.html

Danke für den Hilfsversuch, aber die dort angegebenen Downloadlinks für Tools/Codecs sind entweder tot oder führen zu Programmen die gar nichts mit VAB zu tun haben. Hattest du denn irgendwomit schon Erfolg?

[Bild: titels.png]
09.09.2010 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: ttops_intro.zip
(09.09.2010 07:22)Bernhard schrieb:  Wegen des Sounds... könnte man den nicht nachträglich aus TTD einfügen? Sollte doch z. B. für Nero kein Problem sein ...

TTO, ja, wie schon geschrieben, das wäre eine Lösung. Nur: Die Musik liegt in TTO für PC ja nur im midi-Format vor und klingt damit je nach Sound-Hardware/Software unterschiedlich, also nicht so wie auf der Playstation. Ich denke wenn man schon das PS-Intro als Video haben will, sollte es auch echter PS-Sound sein, nicht?

(09.09.2010 07:22)Bernhard schrieb:  Edith: hmm, was macht man mit dem CD-Inhalt ??

Entweder auf CD brennen (Urzeit-Variante), oder mit einem CD-Laufwerk-Emulator öffnen (z.B: DAEMON tools; moderne Variante). Lächeln

In Zwischenzeit: Hier ist das unkomprimierte Video ohne Sound: http://www.tt-ms.de/intro_nosound.rar [97 MB]

[Bild: titels.png]
09.09.2010 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: ttops_intro.zip
Roman schrieb:[.vab bank file format]

[...] die dort angegebenen Downloadlinks für Tools/Codecs sind entweder tot oder führen zu Programmen die gar nichts mit VAB zu tun haben. Hattest du denn irgendwomit schon Erfolg?

Zumindest Awave Studio sollte die Dateien lesen und konvertieren können. Ein Musikerkollege arbeitet damit. Ich weiss jetzt aber nicht ob dies lediglich in der Vollversion möglich ist.

Mmh, Google findet über ".vab" tatsächlich nicht viel, hehe. Versuch´ doch mal andere Suchmaschinen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.09.2010 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: ttops_intro.zip
Ah tatsächlich, Awave Studio kriegt's hin.

In der VAB ist die Titelmusik auch nicht drin, sondern nur die Soundeffekte. Bleibt noch der Resourcen-Container TYCOON.RSC, aber der fällt auch eher weg, denn da scheinen nur folgende Files drin zu sein:

Zitat:HILL.DAT
LAND0009.TIM
ALLCLUTS
DUMMY1
GROUND1.TIM
GROUND2.TIM
PLAN2.TIM
TREES1.TIM
TREES2.TIM
3D_ICON.TIM
PLAN3.TIM
GROUND3.TIM
PLAN4.TIM
PLAN5.TIM
GROUND4.TIM
BACKGRND.SV1
BACKGRND.SV2
DUMMY2
G_DATA.3D
FRENCH.BIN
ITALIAN.BIN
SPANISH.BIN
ENGLISH.BIN
G_DATA.2D
REPLAY1.TUT
REPLAY2.TUT
REPLAY3.TUT
REPLAY4.TUT
LAND0001.TIM
LAND0002.TIM
LAND0003.TIM
LAND0004.TIM
LAND0005.TIM
LAND0006.TIM
LAND0007.TIM
LAND0008.TIM
EFONT.TIM
LAND0010.TIM
VEHICLES.TIM
VEHFACEO.TIM
CD_SPIN.TIM
GERMAN.BIN

also nichts was nach Musik riecht. TIM sind sprites, TUT dürften Tutorials sein, SV2 kann man sich denken.

[Bild: titels.png]
09.09.2010 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: ttops_intro.zip
Roman schrieb:In Zwischenzeit: Hier ist das unkomprimierte Video ohne Sound: http://www.tt-ms.de/intro_nosound.rar (97 MB)
*hmmmmmmmm* *schwärm*

Die Qualität ist ja erste Sahne!!!!!!!!!!!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.09.2010 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: ttops_intro.zip
Super, Danke!!

Habe das intro_nosound im windows-video-maker mit dem ttd_theme verbunden, perfekt!!


Angehängte Datei(en)
.rar  ttd_intro.rar (Größe: 8,86 MB / Downloads: 179)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.09.2010 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: ttops_intro.zip
ich würde es ja auch ungepackt hochladen, lässt das Forum aber nicht zu Zwinkern

Lade es jetzt unter http://bernhard.tt-ms.de/TTD/ttd_intro.wmv und http://bernhard.tt-ms.de/TTD/ttd_intro~1.wmv (die Version läuft prima auf meinem Smartphone) hoch Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.09.2010 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: ttops_intro.zip
Wie ich gerade feststellen musste hat das PS-Intro gar keinen Sound, den hab ich wohl damals schon dazugemischt. Lachen großes Grinsen

[Bild: titels.png]
13.09.2010 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: ttops_intro.zip
Übrigens, Bernhard, falls es dich noch interessiert: Auf http://www.tt-ms.de/about ist nun das neue Intro drauf. Ich habe die schwarzen Ränder noch pixelgenau abgeschnitten.

[Bild: titels.png]
19.09.2010 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: ttops_intro.zip
Habe zwar am Freitag auf dem Heimweg mein PDA zerlegt (Touchscreen mehrfach gebrochen Traurig ) aber natürlich interessiert es mich!!
Danke für Deine Mühen!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.09.2010 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #19
RE: ttops_intro.zip
Ich wusste gar nicht, dass gestern der 18.11.2010 war... großes Grinsen
19.09.2010 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: ttops_intro.zip
Gerne.

Hoppla, Zeitsprung korrigiert. Lächeln

[Bild: titels.png]
19.09.2010 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste