Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KI - Computergegner
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #21
RE: KI - Computergegner
Wichtig ist hierfür eigentlich nur, dass man ein ordentliches Netzwerk aufbaut und mit dem Anfangsgeld eine möglichst profitable Strecke baut, sprich möglichst lang, aber so dass man noch zwei, drei Züge sich dafür leisten kann. Und dann - Vorsicht Wortspiel! - zügig zu einem umfassenden Netzwerk ausbauen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
15.12.2010 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zerocool
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #22
RE: KI - Computergegner
Habe das Thema hier im Forum mal angeschnitten gehabt. Admiral ist wie ich sehe für mich nicht nur stark leider auch nervig, hatte jetzt 2 nette Städte mit einer Buslinie verbunden, lief sehr sehr gut - tja, dann hat Admiral Busbahnhöfe neben den meinigen gebaut, benutzt meine Straßen usw. und meine Einkommen brechen total weg (Werbekampagnen haben nichts gebracht bzw. TOP-Wertungen) Admiral-Busse fahren auf meine Straßen rum usw, ...
23.03.2012 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: KI - Computergegner
(23.03.2012 18:43)Zerocool schrieb:  Habe das Thema hier im Forum mal angeschnitten gehabt. Admiral ist wie ich sehe für mich nicht nur stark leider auch nervig, hatte jetzt 2 nette Städte mit einer Buslinie verbunden, lief sehr sehr gut - tja, dann hat Admiral Busbahnhöfe neben den meinigen gebaut, benutzt meine Straßen usw. und meine Einkommen brechen total weg (Werbekampagnen haben nichts gebracht bzw. TOP-Wertungen) Admiral-Busse fahren auf meine Straßen rum usw, ...

Tja, schlaue Ai würde ich mal sagen Zwinkern

Selber auch so machen ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.03.2012 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SVW-Gigant
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #24
RE: KI - Computergegner
Eben. Seid froh, dass die KI mittlerweile so viel zu bieten hat und schon einigermaßen ausgereift ist. Da gabs mal richtig Leerlauf nach der Löschung (ich meine ab 0.7.1)...

Erlebe Norddeutschland 2.1!
26.03.2012 21:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #25
RE: KI - Computergegner
Huhu,
kann man eine KI wieder deaktivieren wenn sie schon spielt?
Weil ich hab natürlich keine KI erwischt, sondern Schrott, wirklich.... ich könnte heulen. Sie baut in den Städten immer ca. 20 Bushäuschen wahllos, ohne Namen und ohne Verstand, also dorthin wo Häuser hin sollten, verkehrt herum usw... Die KI heißt AIAI. Ich hatte mir die von früher notiert, weil sie damals gut war, aber das geht ja garnicht. Macht ja alles kaput...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 22:38 von Galadriel_112.)
17.08.2019 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: KI - Computergegner
drüben" ( https://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=71426 ) habe ich folgendes gefunden:

"Press the ` button on your keyboard, and then use the command Stop_ai x where x is the number of the AI player.

WARNING: THIS WILL DELETE ALL INFRASTRUCTURE EXCEPT BUOYS AND ROADS!"

Probier es an einem Savegame aus ..... die Taste zum öffnen der Konsole ist die Taste links neben der 1/! . die it dem ^ und dem °.

ACHTUNG! Befehl heißt "Stopai" (ohne Unterstrich) und Nummer. Die Nummer müsste im AI-Menü stehen!

Edit 10:25 Uhr:
Oder du wechselst per Cheat in die AI-Firma (geht das?) und baust die im Unterhalt teuersten Fahrzeuge, bis sie pleite ist, dann kaufst du sie auf Zwinkern


   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.08.2019 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #27
RE: KI - Computergegner
Großartig!

Das mit der ` Taste hat zwar nicht geklappt, aber beim rechten Fragezeichen-Button oben im Menü kann man, wenn man die Maus gedrückt lässt, auch die Konsole öffnen. Dort habe ich stopai 2 eingegeben und schwupps hatte der Spuk ein Ende.

Falls das noch jemand interessiert, hier mal ein Bild wie man die Konsole öffnet (und von den wirren Machenschaften der KI namens AIAI):
   

Und hier was man eingibt und das Ergebnis Lächeln
   

Nun, da ich mit meinen 1000 Küssen auf die Wange für den letzten Tipp noch nicht fertig bin, sag ich diesmal: Hab tausend Dank! Lächeln
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier ganz allein im Forum rumgeisterst Zunge
Deine letzten Tipps sind wirklich sehr wichtig für mich. Mit diesem hier hast du mir nicht nur beim momentanen Spiel geholfen, sondern auch beim Kennenlernen neuer KIs, denn so, kann ich mir ja öfter mal "löschen", wenn sie nicht ok sind.
Auch dank ich dir, dass du mir nicht einfach nur einen Link zu der englischsprachigen Seite hingesetzt hast, denn mein English ist leider nicht gut. Nur der Link wäre für mich wie eine Reise nach China Lächeln

Off-Topic an^^
Das und der Tipp mit der .cfg bzw das gesamte Zeug aus dem Dokumente-Ordner in den Spielordner zu schieben, machen aus OpenTTD ein ganz anderes Spiel für mich. Endlich keine nervende Installationen, Downloads und quälende Einstellungen mehr.
Ich habe mal gestoppt: Wenn ich nun auf meine Openttd.exe klicke und dann auf Neues Spiel, brauche ich insgesamt nur noch 10 Sekunden, um ein neues Spiel zu starten. Und das für immer, dank deinem Tipp. Gestern brauchte ich nämlich noch Stunden!

Auch der Tipps von damals mit dem Daylenth-Patch scheint zu klappen. Da ich bisher nach 3 Tagen alle Fahrzeugmodelle durchhatte und somit das Spiel irgendwie "sinnlos" erschien, habe ich nun den Faktor 5 eingegeben. Wenn ich richtig liege, sollte ich also nun ca. 15 Tage spielen können Lächeln Das ist besser.
Off-Topic aus!


Bist du verheiratet? ^^

Na denn, ich nehme mir vor, deine sehr guten Leistungen nicht mehr zu beanspruchen, aber versprechen kann ich das nicht Zwinkern

Wünsche noch einen schönen Sonntag...

Liebe Grüße
Gala

EDIT:
Ah, jetzt sehe ich auch dein EDIT mit dem Bild.
Aufkaufen, wie geht das?
Ich teste gerade ein Spiel im Schnelldurchlauf mit 6 KI's. Also ich spiele das nicht, lasse es nur mal nebenbei laufen. Aber das mit den Aktien kaufen ist bei mir ausgegraut. Am Geld liegt es nicht, habe mir eben aus Spaß mit dem Cheat einige hundert Millionen gegeben, müsste ja reichen, um Firmen zu kaufen, die erst 10 Busse haben. Aber wie gesagt, ist ausgegraut. Kommt sicher später, richtig?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Auweia, jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein^^
Kann man eine KI auch anhalten? Also wenn man denkt "Jetzt ist aber genug" der KI eine Art Bau-Stop erteilen.
Einen Befehl dafür scheint es nicht zu geben: https://wiki.openttd.org/Console_Commands
Kennst du, lieber Bernhard, da vllt. auch noch einen Trick?
Ich meine, man geriet ja in Panik, wenn bereits 1940 die ganze Karte die Farbe der einen KI hat.
Oder gibts da generelle Einstellungen, die sich auf alle KIs zugleich auswirken, wie beispielsweise sowas:
Max. Busse: 50
Max. Haltestellen: 100
oder ähnliches?
Habe einen Befehl gefunden:
return (file handling) Stop executing a running script.
Was genau ist da gemeint mit "script"? Stoppt er die KI bzw alle KIs?
Kann auf Anhieb garnichts feststellen, wenn ich return eingebe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 10:34 von Galadriel_112.)
18.08.2019 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
RE: KI - Computergegner
puh, du hast ja Fragen auf Lager .....
Verheiratet: ja
Kinder: viele
Zeit: wenig
Immer online: so ähnlich, normalerweise bekomme ich innerhalb von 30 Min ne Info auf's Handy wenn hier jemand schreibt Zwinkern

Zur KI: keine Ahnung, Fahrzeuge kann man begrenzen, aber das gilt ja auch für dich.
Habe eigentlich nie mit der KI gespielt, war mir immer zu doof. Die neuen kenne ich aber nicht.
   

Eine Bitte noch, kannst du deine Bilder zukünftig hier im Forum hochladen??

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.08.2019 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Galadriel_112
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 53
Registriert seit: May 2014
Beitrag #29
RE: KI - Computergegner
Ich glaube auch, ohne KI ist sicher angenehmer.
Ja, das mit den Bildern wollte ich ja auch gerne so machen, aber hatte nur oben die Funktion gesehen, wo es eine URL-Adresse benötigt. Jetzt erst sehe ich unten das "Neues Attachment".... wo wir wieder bei meinem Englisch-Problem wären. Attachment klingt für mich irgendwie niedlich, aber nicht nach Bild oder Anhang^^

Nächstes Mal Lächeln

Na denn, danke für alles. Und wenn du mal geschieden bist, sagst du bescheid! Geschockt
18.08.2019 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste