Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logital's Savegames
Verfasser Nachricht
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #21
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Ich spiele auch mit Chill's patchpack... Mit Uhrzeit zu spielen ist einfach herrlich. Fehlt fast nur noch Tag und Nacht Zwinkern Wenn man es total übertreiben möchte, könnte man da ja die Fahrpläne so machen, dass die Busse/Bahnen abends ins Depot fahren und dort "über Nacht" bleiben usw. Aber bei sowas macht natürlich der Rest des Spiels, die Passagiere etc nicht mit.

Mittlerweile habe ich auch schon ne Stadt mit 125.000 Einwohnern. Bei den Passagieren habe ich eigentlich keine Chance mehr die abzutransportieren wenn nicht minütlich ein Riesenzug abfahren soll. Oder in einer Stadt mit 14.000 einwohnern habe ich am Bahnhof über 30.000 Passagiere oder so... Mittlerweile achte ich da schon garnicht mehr so drauf...

Die Version kannst du übrigens doch benutzen, da man diese Autoseparationfunktionen in den Einstellungen auch ausstellen kann. Also Fahrpläne klappen nach wie vor einwandfrei.

Das mit den eingleisigen Strecken mache ich übrigens auch so Zwinkern
11.10.2010 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #22
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Ich habe es mit Cjills Patchpack probiert und die seperationfunktionen ausgetsellt. Leider wurde nach dem erfassevorgang der Fahrplan immernoch von Geisterhand verändert, keine AHnung warum. erds mal nochmal probieren.
12.10.2010 06:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #23
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
also da gibt es zwei Einstellungen. Einmal Autoseparation und einmal automated timetables. Für was die im einzelnen zuständig sind, weiß ich nicht. Bei mir waren auch beide standardmäßig ausgestellt und ich habe sie auch nie eingeschaltet. Vielleicht hast du eins von beiden ja noch angeschaltet...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 12:45 von officercrockey.)
12.10.2010 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Hi Leute,
wie bekomme ich das Cardo.. auf deutsch? Das Spiel ist auf deutsch, nur der Cargo... nicht.
Die commfiles, habe ich nirgends gefunden.
Ich habe auch keine Datei gefunden, wo man darin herum schreiben kann, wie bei TTDPatch.


mfg Dom Lächeln

www.soessen.de.vu
28.10.2010 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Inoffizielle Patches sind i.d.R. nicht (vollständig) übersetzt, d.h. die Teile, die vom Patch hinzugefügt werden, sind meist nur auf englisch verfügbar.
28.10.2010 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Kann man da nicht einmal schnell eine Datei öffnen, und selbst, was drin steht mit Googel-Hilfe(Ich weiß, das man da sich viel zusammenreimen muss) übersetzen?

www.soessen.de.vu
28.10.2010 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #27
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Schau mal,

ich hab gestern eine ähnliche Frage gestellt:

http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4934
28.10.2010 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #28
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Ja, kann man. Dazu brauchst du:
  1. english.txt aus dem Quell-Repository passend zu deiner Version (Wichtig: Version muß exakt übereinstimmen, sonst funktioniert es nicht)
  2. german.txt aus demselben Repository
  3. http://www.openttd.org/download-strgen


Alle drei Sachen in ein Verzeichnis packen, "strgen -w german.txt" ausführen, und es listet dir die nicht übersetzten Teile auf. Nachdem du diese in german.txt hinzugefügt hast, nochmal ausführen, und die resultierende german.lng in das Verzeichnis "lang" unterhalb deiner OpenTTD-Installation kopieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 18:01 von Eddi.)
28.10.2010 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
(28.10.2010 18:01)Eddi schrieb:  Ja, kann man. Dazu brauchst du:
  1. english.txt aus dem Quell-Repository passend zu deiner Version (Wichtig: Version muß exakt übereinstimmen, sonst funktioniert es nicht)
  2. german.txt aus demselben Repository
  3. http://www.openttd.org/download-strgen


Alle drei Sachen in ein Verzeichnis packen, "strgen -w german.txt" ausführen, und es listet dir die nicht übersetzten Teile auf. Nachdem du diese in german.txt hinzugefügt hast, nochmal ausführen, und die resultierende german.lng in das Verzeichnis "lang" unterhalb deiner OpenTTD-Installation kopieren.

Ich habe keine english und keine german.txt - Datei gefunden.
Auserdem befindet sich in meinen Lang-Verzeichnis befindet sich schon eine German.lng.

www.soessen.de.vu
30.10.2010 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Ich habe ja auch Quell-Repository geschrieben.
31.10.2010 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
(31.10.2010 01:26)Eddi schrieb:  Ich habe ja auch Quell-Repository geschrieben.

Wie soll ich da ran kommen?

www.soessen.de.vu
31.10.2010 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #32
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Schau mal hier:

http://www.openttd.org/en/development

EDIT: War doof... er brauch ja die Source der gepatchten Version...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 22:14 von officercrockey.)
31.10.2010 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #33
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
(31.10.2010 18:26)spielerA schrieb:  
(31.10.2010 01:26)Eddi schrieb:  Ich habe ja auch Quell-Repository geschrieben.

Wie soll ich da ran kommen?

An dem Ort, wo du das Binary runtergeladen hast. Die Leute sind durch die Lizenz verpflichtet, dir die Quellen auszuhändigen, wenn du danach fragst.
31.10.2010 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #34
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Hallo

(31.10.2010 22:10)Eddi schrieb:  
(31.10.2010 18:26)spielerA schrieb:  
(31.10.2010 01:26)Eddi schrieb:  Ich habe ja auch Quell-Repository geschrieben.

Wie soll ich da ran kommen?

An dem Ort, wo du das Binary runtergeladen hast. Die Leute sind durch die Lizenz verpflichtet, dir die Quellen auszuhändigen, wenn du danach fragst.

Auf der entsprechenden Seite musst du nicht einmal nach den Quellen fragen. Zu jeder Version gibt es diese in mehreren Packformaten. Warum allerdings für die neueste Version keine Linux-Kompilate da sind, weiß bestimmt auch nur der Geier, ... eventuell noch der Fuchs.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
31.10.2010 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #35
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
(31.10.2010 23:30)Auge schrieb:  Warum allerdings für die neueste Version keine Linux-Kompilate da sind, weiß bestimmt auch nur der Geier, ... eventuell noch der Fuchs.

oder die Logs?

linux-i686-compile.log schrieb:[SRC] No such source-file: bundle_xz.[c|cpp|mm|rc]
Offenbar ruft die Compile-Farm "make bundle_xz" auf, aber das Repository ist noch nicht mit lzma/xz-Support gepatcht.

Nachtrag: Die Compile-Farm soll diesen Fall nächstes mal korrekt abarbeiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 00:44 von Eddi.)
01.11.2010 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #36
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
So um dem Topic mal wieder gerecht zu werden, mein aktuelles Savegame mit Chill's Patchpack (Link zur aktuellsten Binary):

Es handelt sich um eine 512x512 Karte, bei der ich mittlerweile fast alle Städte (bis auf 2) ans Netz angeschlossen habe. Die meisten per Bahn, einige aber auch nur per Bus. Auf der Netzkarte sind allerdings nur die Zugverbindungen...

   

Hauptknotenpunkt und im Moment auch die größte Stadt ist Crailsheim. Ich benutze dabei das TaI Houses Set von PikkaBird, was wohl noch nicht ganz ausgereift ist... deswegen sieht es zum Teil noch ein bisschen komisch aus. Allein schon weil kein Haus größer ist als 1x1...

   

Ich habe erst das ICE/IC-Netz aufgebaut und dann nach und nach den Nahverkehr. Im Moment bin ich noch dabei die Städte und den städtischen Verkehr einzurichten...

   

Wenn die Züge pünktlich sind, kommen sie sich nirgends in die Quere und müssen auch nirgends anhalten außer in den Bahnhöfen... Manchmal setze ich mich einfach in ein paar Züge und fahre mit oder schau bei den größeren Bahnhöfen wie die Züge ein- und ausfahren...

   


Angehängte Datei(en)
.sav  SDVVB GmbH & Co. KG, 16. Apr 2461.sav (Größe: 636,57 KB / Downloads: 184)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010 17:20 von officercrockey.)
01.11.2010 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #37
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Wie in einem andren Thread bereits angedeutet versuche ich nun eine 1000er Karte zu erschließen. Hier kann man den aktuellen Fortschritt erkennen.


Angehängte Datei(en)
.sav  Logi.sav (Größe: 1,52 MB / Downloads: 198)
15.11.2010 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anker
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #38
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
Hallo officercrockey,

ich wolte mal Fragen mit welchem Programm du deinen Liniennetzplan erstellt hast.

Anker
17.11.2010 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #39
RE: Mein Cargodist Gesamtkunstwerk
(17.11.2010 16:10)Anker schrieb:  Hallo officercrockey,

ich wolte mal Fragen mit welchem Programm du deinen Liniennetzplan erstellt hast.

Anker

Mit MS Visio... war aber eine ziemliche Pfrimelei.. würde ich wohl nicht mehr machen sowas Zwinkern
17.11.2010 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #40
RE: Logital's Savegames
So, hier mal ein Save meines neuesten Kunstwerks. Erstmals baue ich mit nutracks. Dank des UK Housesets kommen zahlreich Busse zum EInsatz um die kleinen kaum wachsenden Dörfer zu erschließen, Doch auch 3 Regionalbahnlinien und eine Schnellfahrstrecke sind bereits in Betrieb, wobei die AUslastung der HGV Strecke noch zu wünschen übrig lässt. Schienenverkehr nach ITF, Überlandbusse teilweise auch. Stadtverkehr eher nach 20 Minutentaktprinzip.

[Bild: bammundtransport3apr203.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Angehängte Datei(en)
.sav  logital10_7.sav (Größe: 503,8 KB / Downloads: 188)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 21:48 von Logital.)
23.11.2010 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Multiplayerspiel Logital & Officercrockey Season 2014/2015 Logital 72 31.996 28.05.2018 17:33
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Neues gemeinsames Multiplayerspiel von Officercrockey und Logital Logital 59 36.660 27.05.2018 00:51
Letzter Beitrag: VRL-Hamm
  Gemeinsames Multiplayerspiel von Logital und Officercrockey Logital 312 137.615 06.10.2014 08:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  ISR set savegames zuckanfall 7 2.839 26.07.2010 22:14
Letzter Beitrag: zuckanfall
OTTD Savegames Der Tycooner 46 19.377 20.11.2009 15:45
Letzter Beitrag: Auge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste