Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiker / netter Mensch mit Grafikprogramm gesucht ;)
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Grafiker / netter Mensch mit Grafikprogramm gesucht ;)
hat jemand von Euch ein Grafikprogramm, mit dem man Schrift (und/oder alles andere) beliebig im 3D-raum drehen kann? Und der mir das hier mal eben schnell professionell macht?

Schriftzug LERN FELD auf 2 Seiten eines Würfels ...
   
Das habe ich gestern "gebastelt" und Abfotografiert, aber das wird nicht wirklich gut ...


Edith kommt gerade rein und fragt, ob man den Würfel auch rotieren lassen könne, und auf die anderen beiden Seiten ne nette Grafik einfügen kann großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.06.2010 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Grafiker / netter Mensch mit Grafikprogramm gesucht ;)
Die Software, die du hier suchst nennt sich "Computer Aided Design" (CAD). Und derartige Programme gibts wie Sand am Meer. Freie, billige, teure...
01.06.2010 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Grafiker / netter Mensch mit Grafikprogramm gesucht ;)
nu ja, werde ich mich auf die Suche nach CAD_for_free machen ... in meiner Jugend [tm] waren die noch sauteuer Zwinkern (damals reichten ja auch 64 k Speicher großes Grinsen)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.06.2010 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Grafiker / netter Mensch mit Grafikprogramm gesucht ;)
Ja, die sind immernoch sauteuer, aber mittlerweile gibts ne größere Open Source Bewegung Zwinkern
01.06.2010 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Grafiker / netter Mensch mit Grafikprogramm gesucht ;)
Hab mir gestern noch Sketchup gezogen... ganz nett, Für meinen Bedarf absolut ausreichend... wenn ich jetzt noch einen gute Gras- oder Blumenwiesentextur finde .... Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.06.2010 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DER GLÄSERNE MENSCH Locke 204 93.733 07.08.2013 07:48
Letzter Beitrag: Bernhard
  Welches Grafikprogramm für .grfs? [split from] UMFRAGE: AeroSTARv0.5 senecaII 19 6.343 01.11.2007 14:58
Letzter Beitrag: senecaII
  Grafiker gesucht . zz 42 13.166 28.07.2004 14:39
Letzter Beitrag: Marcel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste