Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER GLÄSERNE MENSCH
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
DER GLÄSERNE MENSCH
ÜBERWACHUNGSSTAAT DEUTSCHLAND:

Diese "Politiker" die grade mal Internet buchstabieren können, haben Deutschland weiter in Richtung ÜBERWACHUNGSSTAAT gebracht.

Selbst Plattenfirmen dürfen jetzt Internetinformation nutzen, um aus der Internetgemeinschaft User zu finden, die Musik kopieren.

Damit schützt man die Bevölkerung nicht mehr vor Terroristen, sondern beobachtet diese 24h am Tag.

Der Staat und auch gute Hacker haben somit die Möglichkeit sämtliche Informationen über Menschen rauszufinden, die selbst nur einmal in ihrem Leben eine Internetseite aufgerufen haben.

Meine Abscheu gegenüber der sogenannten "Politik" in Deutschland steigt somit um ein weiteres.

Wer genaueres über das neue Gesetz lesen will, klicke hier.
18.01.2007 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bielieboy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #2
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Die DDR war schon vor vielen Jahren soweit, da hat man sie beschimpft und runter gemacht. Augenrollen
Also nicht aufregen, hatten wir alles schonmal.

(ich will die DDR nicht wieder Zwinkern , auch wenn ich mir es in mancher Hinsicht wünschen würde. - also bitte nicht falsch verstehen Lächeln )

Lieber Schweißperlen als garkeinen Schmuck. Lachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2007 00:55 von bielieboy.)
27.01.2007 00:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Die DDR hat uns zwar überwacht, aber sie hat nicht unsere Einkaufseigenschaften an große Firmen weiter gegeben.
27.01.2007 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Und weiter gehts mit der staatlichen Überwachung.
http://www.gegen-ueberwachungsstaat.de/

Auch nachzulesen in der aktuelle PCwelt.

Wie lange dauert das noch, bis unsere Toiletten ans staatliche Überwachungsnetz angeschlossen sind, um zu überprüfen, was wir zu uns genommen haben?

Untschuldigt mal, das ist doch nicht mehr normal.

Auf öffentlichen Plätzen werden die Menschen mit Kamerasystemen überwacht, welche sogar Menschen 100%ig identifizieren können.
Mit Hilfe von Mautbrücken können alle Autos überwacht werden und man kann somit nachvollziehen, wo sich welches Auto wann und wo aufgehalten hat.
Provider sind dazu verpflichtete Daten über die User an den Staat weiter zu leiten.
Allein 2006 wurden Zehntausende Menschen in Deutschland über das Internet ausspioniert.
Wer in die USA einreist gibt ohne Wissen Informationen über sein Reiseziel, sein Bordessen und seine finanziellen Mittel der Kreditkarte preis.
Bald sollen die Menschen mit Bundestrojanern überwacht werden.
Und Anbieter, die über Proxy anonymes Surfen in Inet anbieten, müssen in Zukunft die Daten speichern und an den Staat weiterleiten.

Also bitte, wo ist denn da der Terrorschutz?
Das ist die TOTALE ÜBERWACHUNG.
Jemand, der unerkannt bleiben will, der schafft das auch.
Und ich glaube nicht, dass Torroristen ihre Computer nicht von der Außenwelt abschirmen, um unerkannt zu bleiben.

Und Menschen, die nicht wissen, wie das geht, werden sehr unwahrscheinlich Attentate oder Ähnliches planen.

BIG BROTHER IS WATCHING YOU.
WELCOME IN 1984
06.05.2007 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: DER GLÄSERNE MENSCH

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.05.2007 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #6
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Also das mit den Kameras die Menschen identifizieen können oder, dass mein Auto jederzeit wiedergefunden, kann finde ich jetzt nicht so wild weil so keine Informationen zu meiner Person außer meinem Aufenthaltsort herausgefunden werden können und ich bin kein Verbrecher, habe mir also nichts vorzuwerfen.

Die Tatsache, dass der Staat mich überwachen kann wäre eigentlich auch nicht so schlimm.
Aber dadurch kommen irgendwelche Idioten, Verbrecher oder gar Großkonzerne, die diese Informationen ausschlachten können, an deise Daten heran was ich absolut zum kotzen finde.

Eigentlich sollte man absichtlich berall falsche Informationen angeben um die zu verwirren, diese Kapitalistensäcke ( bin selbst natürlich nur in TT Kapitalist )

Was ich aber die Höhe finde ist das sogar Banken über irgendwelche illegalen Umwege inzwischen an solche Informationen herankommen was im Falle eines Kredites deren Entscheidung beienflussen kann.

Das mit den den Informationen die an die US Polizei weitergegeben werden sollte aber jedem klar sein, darüber gab es große Streitereien zwischen den USA und der EU (uns) die das für eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts und des Datenschutzes hielt.

Deshalb nochmal: Anstatt euch darüber aufzuregen tut lieber etwas dagegen es gibt Organisationen wie ATTAC dei sich gegen soetwas einsetzen! (http://www.attac.de)
08.05.2007 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Also ich fände es sehr schlimm, wenn ich mich z.B. mit einer Freundin treffe und mit ihr.essen geheZwinkern
Sowas finde ich geht den Staat nix an.
Wenn ich aber mit meinem Reisepass geortet werden kann und mein Auto an jeder Ampelkreuzung regestrieert und ich an jedem Platz mit einer Kamera gefilmt werde, dann ist das kein geheimes Treffen mehr.
Und wenn ich versuche es doch geheim zu halten, dann werde ich einer Straftat verdächtigt oder wie?
Das Problem ist ja nicht die Überwachung durch Kameras, sondern, dass hinter jedem technischen Gerät immer ein Mensch sitzt.
Und wer garantiert mir, dass die Personen, nicht irgendwelche Menschen privat ausspionieren - so zum eingenen "Vergnügen"?
Da können die Leute so viel unterschreiben wie sie wollen, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich habe mal das Vergnügen gehabt, über die Uni in eine Geografische satellitengestützte Anlage Einblick zu erhalten.
Selbst mit diesen Satelliten könnten wir sehen, wo sich in einem Haus warme Körper befinden.
JEDER EINZELEN MENSCH UND JEDES HAUSTIER WAR ZU ERKENNEN.
Und als Demonstration haben die uns mal gezeigt, wie gut die Satelliten wirklich sind:

Wir haben uns ein paar Autokennzeichen auf dem Parkplatz vorm Gebäude angesehen.
Und wenn das schon Satelliten von geografischen Bundesanstalten können, was können dann die von den Geheimdiensten?
09.05.2007 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #8
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Die gucken, welches Make-Up deine Freundin beim Essen gehen hat großes Grinsen

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
09.05.2007 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
oder wann der TÜV abläuft. aber sie konnten nicht sehen ob Saddam Chemiewaffen hat oder nicht .

http://fun.drno.de/pics/english/bumpersticker.jpg

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.05.2007 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Bernhard schrieb:aber sie konnten nicht sehen ob Saddam Chemiewaffen hat oder nicht .
Doch theoretisch schon.
Aber es wäre ja taktisch unklug gewesen wenn sie das könnten.
09.05.2007 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #11
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Er hatte ja welche, mit denen er die Kurden masakriert hat, nur Atomwaffen hatte er halt keine.
Die Ammis wussten das auch nur haben sie das nicht gesagt weil sie sonst keinen Grund gehabt hätten den Irak an zu greifen.
PS: Wen sollte bitte interessieren ob du dich mit dener freundin triffst?

Aber ich verstehe deine Bedenken (nicht unbegründet)
10.05.2007 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
ich habe mal eine Dokumentation über die Videoüberwachung in London gesehen, wo die "netten" Security-Leute Videomitschnitte von "pikanten" Szenen vertickt haben .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.05.2007 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
[Satellitenüberwachung]

> aber sie konnten nicht sehen ob Saddam Chemiewaffen hat oder nicht
> .

Doch, konnten sie. Aber dass er keine hatte wäre ja ein gar zu schlecht zu vermittelnder Kriegsgrund gewesen.

> Er hatte ja welche, mit denen er die Kurden masakriert hat,

Die hatte er aber durch tätige Mithilfe der Amis, und natürlich nur zum Einsatz in der dortigen Region. Dass aus diesem Bestand aber nichts mehr vorhanden war und dass auch keine neuen chemischen Waffen produziert worden waren, war auch bekannt. Deshalb ja der enorme amerikanische Aufwand in Märchenpropaganda.

> Die Ammis wussten das auch nur haben sie das nicht gesagt weil sie sonst keinen Grund gehabt hätten den Irak an zu greifen.

Sie haben sogar das Gegenteil gelogen. Ich erinnere mich deutlich, Colin Powell vor dem UNO Sicherheitsrat den ganzen Stuss verbreiten gesehen zu haben (Live auf CNBS, n-tv, n24, .).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 21:06 von mb.)
10.05.2007 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Bernhard schrieb:aber sie konnten nicht sehen ob Saddam Chemiewaffen hat oder nicht .

. es war ironisch gemeint .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2007 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Auf Tagesschau.de befindet sich ein sehr interessanter Film über die Überwachung:

http://www.tagesschau.de/thema/0,1186,OI...F1,00.html
11.05.2007 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Noch ein Schritt zur staatlichen Überwachung:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/21...cd-topnews
07.08.2007 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #17
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
London, wurde ja oben angesprochen, ist die best überwachte Stadt der Welt. Die Polizei hat dort jetzt ein Projekt laufen bei dem die Bürger ihr eigenes Viertel selbst überwachen. Das heißt das jeder zu Hause mit seinem Ferseher durch die Kameras zappen kann und die lage checken kann. Davon waren zuerst alle ganz begeistert bis sich anzeigen wegen Falschparken oder dumme bemerkungen von den Nachbarn häuften. Fakt war das einige unterbeschäftigte paranoide Bürger ihre eigenen Nachbarn ausspioniert haben und sie Angezeigt haben. Man verteidigt dieses Projekt mit dem Argument es wäre ein erster Schritt zu mehr direktdemokratie. Aber offensichtlich sind die Menschendazu nicht bereit sie müssen nach wie vor vor sich selbst geschützt werden! Der nächste Schritt wäre der, dass Menschen ihre Nachbarn anfangen selbst zu bestrafen. Das gab es in einem Fall auch.
07.08.2007 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Es gibt in GB (ka wo genau) ein Dorf wo interaktive Kameras installierrt wurden.
D.h. wenn du gefilmt wurdest wie du ein Stück papier auf den Boden schmeißt, dann spricht dich der Mensch der hinter der Kamera arbeitet über Mikrofon darauf an.
Sollttes du der Aufforderung noicht nachkommen, wird dein Gesicht in der Zeitung veröffentlicht.
DAS IST DOCH KRANK.
07.08.2007 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #19
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Das ist echt krank! Das ist übelster Vojorismus! Und außerdem Rufmord!
08.08.2007 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #20
RE: DER GLÄSERNE MENSCH
Wieso ist das Rufmord wenn jemand inflagranti dabei erwischt wird?

Ich war übrigends erst vor 3 Wochen in London und mir war das mit dem Kameras reichlich egal. Ich fand die Warnung vor dem Gap viel schlimmer. Jedes mal wenn in der Tube die Türen aufgehen hört man ein Tonband: "Mind the gap! Mind the gap! Mind the gap!". Da kommt man sich vor wie in nem surrealen Film ala Brazil. Ich bin ja kein Freund von lückenloser Überwachung aber nur weil man von Kameras überwacht wird braucht sich wirklich keiner Sorgen zu machen. Das ist in jeder grossen deutschen Stadt bereits Realität nur ist die Kameradichte in London weit höher also gilt das als das Gespenst.

Ich sehe da viel grössere Gefahren von anderen Staatsschnüffeln die sich auch noch Politiker nennen dürfen. Ich hab eher ein Problem damit das man in Deutschland jahre lang die Freiheit propagiert hat und das man den Menschen im Osten die Freiheit gegeben hat und nun auf erprobte Stasi Methoden zurückgreift, wo doch die Stasi das böse Gespenst längst vergangener Tage war. Ich sag nur Geruchsproben!

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
09.08.2007 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafiker / netter Mensch mit Grafikprogramm gesucht ;) Bernhard 4 2.000 02.06.2010 07:44
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste