Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?]
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #141
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(21.10.2010 11:52)mb schrieb:  Mmh, da hat uns diesmal Bernhard voll OT geleitet. Cool
immer ich *grummel* Sauer

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2010 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #142
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(20.10.2010 23:21)Eddi schrieb:  seh ich nicht, was du meinst...
Also für mich ist das Glasklar Zwinkern
Im Fenster "Neue Schienenfahrzeuge" wird mir offeriert, dass ich den Niederbordwagen auf Lebensmittel umrüsten kann.
Im Fenster "Zug 5 umrüsten" ist jedoch der Eintrag Lebensmittel nicht zu finden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010 12:21 von Timmaexx.)
21.10.2010 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #143
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Timmaexx schrieb:
Eddi schrieb:seh ich nicht, was du meinst...
Also für mich ist das Glasklar Zwinkern
Im Fenster "Neue Schienenfahrzeuge" wird mir offeriert, dass ich den Niederbordwagen auf Lebensmittel umrüsten kann.

Eben nicht! Eddi hatte ja bereits darauf hingewiesen dass diese Meldung schwer verständlich ist. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.10.2010 12:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #144
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Lebensmittel sind nicht ausgeschlossen, aber gibt es die überhaupt, wenn es Fisch, Milch, Nahrungsmittel gibt?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.10.2010 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #145
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Bernhard schrieb:Lebensmittel sind nicht ausgeschlossen, aber gibt es die überhaupt, wenn es Fisch, Milch, Nahrungsmittel gibt?

Ich würde mal vermuten dass "Lebensmittel" (TTD) == "Nahrungsmittel" (FIRS) sein sollen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.10.2010 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #146
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(21.10.2010 13:17)mb schrieb:  Ich würde mal vermuten dass "Lebensmittel" (TTD) == "Nahrungsmittel" (FIRS) sein sollen.

FIRS definiert die Strings für die Frachtarten, die auch im Orginalspiel enthalten sind, nicht neu. OpenTTD nennt sie auch ohne jedwedes NewGRF Nahrungsmittel. Gleiches gilt im übrigen für die Fruchtplantage, Kohle und ähnlich gelagerte Fälle.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
21.10.2010 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #147
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ich hätte mal eine Frage zu FIRS: Die englischsprachige Beschreibung dazu habe ich gefunden, gibt es denn auch eine deutsche Seite, auf der die Industrien beschrieben werden?

Kann man FIRS empfehlen oder gibts da noch BUGs?

mfg
Hadley
04.11.2010 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #148
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
HadleyB schrieb:Ich hätte mal eine Frage zu FIRS: Die englischsprachige Beschreibung dazu habe ich gefunden, gibt es denn auch eine deutsche Seite, auf der die Industrien beschrieben werden?
-> da
HadleyB schrieb:Kann man FIRS empfehlen oder gibts da noch BUGs?
FIRS ist noch nicht ganz fertig (s. Versions-Nr.), so ist z.B. die eine Produktionsstätte noch nicht fertig eingebunden.

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2010 20:33 von StefanD.)
04.11.2010 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #149
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Naja, ehrlich, die Seite mit Google zu übersetzen ist meine letzte Option. Gibts denn keine andere Möglichkeit?

mfg
Hadley
04.11.2010 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #150
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
HadleyB schrieb:Naja, ehrlich, die Seite mit Google zu übersetzen ist meine letzte Option. Gibts denn keine andere Möglichkeit?

Dann vielleicht lieber mit dem Babbelfish? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.11.2010 20:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
v-man
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #151
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
1. ist die seite auch nicht mehr aktuell
2. würde ich warten bis zumindest die zuckerrübenfarbik und die bioraffinierie nicht mehr nur farbige blöcke sind sondern auch richtig im spiel integriert sind ...
04.11.2010 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #152
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
HadleyB schrieb:Naja, ehrlich, die Seite mit Google zu übersetzen ist meine letzte Option. Gibts denn keine andere Möglichkeit?
Selbst ist der Mann

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
04.11.2010 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #153
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Humor ist eine schöne Sache! Wenn ich englisch könnte, würde ich es übersetzen, kann ich aber nicht. Zweifel

Sind die Zuckerrübenfabrik und die Bioraffinerie die einzigen Probleme? Sonst läuft es? Hat jemand Erfahrung mit einem "Langzeitspiel"?

mfg
Hadley
05.11.2010 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #154
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
HadleyB schrieb:Sind die Zuckerrübenfabrik und die Bioraffinerie die einzigen Probleme? Sonst läuft es? Hat jemand Erfahrung mit einem "Langzeitspiel"?

Ja, im Prinzip läuft es. Und Andy (der Hauptautor) hat mir auch versichert dass in naher Zukunft nicht mit irgendwelchen Änderungen zu rechnen sind ( Cool ) die ein "Langzeitspiel" ruinieren würden, wie es zB in der Vergangenheit wohl einige Male geschehen ist.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.11.2010 11:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #155
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(04.11.2010 19:46)HadleyB schrieb:  Ich hätte mal eine Frage zu FIRS: Die englischsprachige Beschreibung dazu habe ich gefunden, gibt es denn auch eine deutsche Seite, auf der die Industrien beschrieben werden?
Fast alles in FIRS ist übersetzt, wenn auch in der nächsten Version von FIRS einige Verbesserungen an der Übersetzung zu erwarten sind - wie ja u.a. auch in diesem Forum diskutiert wurde.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
05.11.2010 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #156
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Dank dieser neuen Funktion "Produktionskette ansehen" muss bspw. die Produktionsmap im Internet nicht übersetzt werden und eig, hat sich damit auch alles erledigt... Was muss denn noch übersetzt werden?
06.11.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #157
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(06.11.2010 20:12)Timmaexx schrieb:  Dank dieser neuen Funktion "Produktionskette ansehen" muss bspw. die Produktionsmap im Internet nicht übersetzt werden und eig, hat sich damit auch alles erledigt... Was muss denn noch übersetzt werden?
Diese "Funktionskette" gibt es ja erst in der neuen Version von OpenTTD, wann die rauskommt, wer weiß das schon?

Wobei diese neue Funktion wirklich hilfreich ist:

[Bild: produktionskette.jpg]

Ich hätte die "Verkettungen" halt gerne auf einem Blatt Papier gehabt und mir gerne die Arbeit erspart. Aber wenn's das noch nicht gibt, dann muss ich wohl ran Lachen

mfg
Hadley
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 15:42 von HadleyB.)
07.11.2010 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #158
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(07.11.2010 15:26)HadleyB schrieb:  wann die rauskommt, wer weiß das schon?

Ich tippe auf den 1. April 2011. Zwinkern
07.11.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #159
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
HadleyB schrieb:Wobei diese neue Funktion wirklich hilfreich ist: [<Bild>]

Naja. Die Texte mögen eingedeutscht sein, die Grafiken sind´s jedenfalls nicht. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.11.2010 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #160
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Was sind denn deutsche Grafiken? Bahnhof

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
07.11.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD newGRF Full TTO Conversion waldo 2 237 30.12.2023 20:02
Letzter Beitrag: waldo
  FIRS 2.0.0 Timeflyer 7 4.053 02.04.2016 11:09
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS und GermanRV RWS 18 5.734 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Alpine Climate und FIRS hurrlipurr 4 2.217 22.07.2015 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.766 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste