Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?]
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Eddi schrieb:Und 99% der Zielgruppe werden auch dieses Feature benutzen, damit wirst du einfach leben müssen.
Ich glaube die Zielgruppe sind Leute, die das DB-Set als "full set" nutzen wollen. Die tatsächlichen Nutzer mögen andere Sein, das bedeutet jedoch nicht, dass diese zur Zielgruppe gehören.
08.06.2010 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #42
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Also erstens ist die Einstellung per Default an, also werden erstmal allein schon deswegen die meisten neuen Nutzer daran nix ändern.

Und zweitens ist es, wie in meinem Fall, wesentlich häufiger, daß die Leute Straßenfahrzeugsets mischen wollen (z.B. Long Vehicles mit einem Straßenbahnset, oder HEQS, welches nahezu jedes normale Straßenset sinnvoll erweitert), und die Möglichkeit, auch mehrere Zugsets zu benutzen, gar nicht benötigt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 16:29 von Eddi.)
08.06.2010 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #43
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Das Problem ist wohl dass das dies früher[tm] standardmässig "aus" war, aber mittlerweile "an" sein soll. Unverständlich, wie so manches.

Ich habe hier übrigens noch weitere Probleme mit der Frachtzuordnung, die ich nicht verstehe. Im Prinzip ist dbxl_firs ja nichts anderes als eine modifizierte dbxl_ecs, lediglich mit anderen Frachtbits und ohne dessen TTDPatch-KI Sektion, aber es funktioniert nicht richtig. Es werden zB "Nahrungsmittel" für Wagen angezeigt, für die dieses Bit explizit nicht gesetzt ist, etc. Verwirrt

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.06.2010 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #44
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(08.06.2010 15:39)Michael schrieb:  Das sieht so aus als hättest du dieses "multipool" Misfeature aktiv?
Jo jetzt geht es! Hätte nicht damit gerechnet.

EDIT: Vielen Dank MB!!!
Du hast mich dazu bewogen, dass erste mal FIRS richtig zu spielen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 17:21 von Timmaexx.)
08.06.2010 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #45
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ich hab es auch mal angeguckt und firs.grf mit dem overide gepatched, falls du das nicht in deinen GRFs möchtest, wäre das problemlos bei FIRS unterzubringen, denke ich mal. Lächeln

Dabei fiel mir folgendes auf:
- kein FarmSupplies wagons
- Food mit low side und stake wagon
- Fuel Oil mit Goods Vans (oder Flat bed)
- keine ManufacturSupplies wagons
- Sand auch im TransRapid
das ist mit FIRS r896M (M für override patch)

Hmm, böse gesagt, das ECS Extension für FIRS gefällt mir besser. Zwinkern

Edit: Wenn du möchtest, könntest du auch die Sourcen vom ECS oder FIRS Extension publizieren, vielleicht könnte man dann mittels Patch Vorschläge unterbreiten..

Grüsse
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 17:18 von Ammler.)
08.06.2010 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #46
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ammler schrieb:Ich hab es auch mal angeguckt und firs.grf mit dem overide gepatched, falls du das nicht in deinen GRFs möchtest

Wenn ich schon eine grf exklusiv für OTTD zusammenstelle dann kann ich das auch noch einbauen. Cool

Ich hatte allerdings zunächst vermutet dass es auch ohne, so wie bei dbxl_ecs, funktionieren würde.


Ammler schrieb:Dabei fiel mir folgendes auf:
[...]
- Food mit low side und stake wagon

Das (und anderes) war mir auch schon aufgefallen:

   

Ich kann das aber nicht nachvollziehen, denn

Code:
-1 * 0 00 08 01 20 00 09
"PASS" "COAL" "MAIL" "OIL_" // 0 .. 3
"LVST" "GOOD" "GRAI" "WOOD" // 4 .. 7
"IORE" "STEL" "AORE" "ALUM" // 8 .. 11
"FOOD" "FRVG" "MILK" "WOOL" // 12 .. 15
"GRVL" "SAND" "SCRP" "WDPR" // 16 .. 19
"FMSP" "ENSP" "MNSP" "RFPR" // 20 .. 23
"vehi" "PETR" "brck" "sulp" // 24 .. 27
"cmnt" "ficr" "lime" "tour"  // 28 .. 31

[...]

// [1D] Niederbordwagen 1920 kurz ### bug: gibt FOOD statt SCRP ###
-1 * 0  00 00 01 01 1d
        1D c2 2f 1f 00 // 1f2fc2 -> 111110010111111000010

die Frachtbitmaske ist korrekt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.06.2010 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #47
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(08.06.2010 17:27)mb schrieb:  Ich hatte allerdings zunächst vermutet dass es auch ohne, so wie bei dbxl_ecs, funktionieren würde.

Der Override von dbset_ecs ist mit openttd[d|w].grf definiert.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
08.06.2010 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #48
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ammler schrieb:Der Override von dbset_ecs ist mit openttd[d|w].grf definiert.

Schon klar. Aber woher sollte man das wissen?

Trotzdem hatte ich (s. Antwort an Eddi) geahnt woran es liegen könnte. Cool

Ich hab´ das jetzt mal eingebaut.


Aber trotzdem ist da noch irgend etwas an der Frachtzuordnung faul ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 18:03 von mb.)
08.06.2010 18:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Also... die tiefen Details entziehen sich mir hier vielleicht, aber mein Verständnis von der Situation ist diese:

Das Spiel merkt sich, daß das Fahrzeug vom dbsetxl definiert wird (Action 3).

Bei der Auflösung der Refitmaske wird nun das GRF des Fahrzeugs befragt, also dbsetxl. Dort gibt es aber keine Cargo Translation Table, weshalb die Auflösung gemäß der Cargo-ID benutzt wird, während die Cargo Translation Table aus dbxl_firs ignoriert wird. Das funktionierte also nur rein zufällig in dbxl_ecs, weil die Güter in der gleichen Reihenfolge standen.
08.06.2010 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #50
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Hmm, wurde hier eigentlich schon mal ein Link zur "finalen" NFO gepostet?
http://bundles.openttdcoop.org/firs/nigh...T/firs.nfo

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
08.06.2010 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #51
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Eddi schrieb:[...] Das Spiel merkt sich, daß das Fahrzeug vom dbsetxl definiert wird (Action 3).

Bei der Auflösung der Refitmaske wird nun das GRF des Fahrzeugs befragt, also dbsetxl. Dort gibt es aber keine Cargo Translation Table, weshalb die Auflösung gemäß der Cargo-ID benutzt wird, während die Cargo Translation Table aus dbxl_firs ignoriert wird. Das funktionierte also nur rein zufällig in dbxl_ecs, weil die Güter in der gleichen Reihenfolge standen.

Nach meinem Verständnis sollte die ursprüngliche Frachtmakse, genauso wie alle anderen action0 properties, durch die nachfolgend geladene grf überschrieben werden. Ich habe das Gefühl das dies in OTTD hier nicht richtig funktioniert.

Die CTT ihrerseits ist ja gerade für derartige Zwecke (grf-übergreifend) da. Die Anordnung der labels in der CTT hat übrigens keinen Einfluss auf das falsche Verhalten, damit habe ich gestern abend einige Zeit verbracht.

Ich werde heute abend nochmal eine "fake" FIRS grf für TTDPatch erzeugen und das Verhalten dort überprüfen.

Die Masken bits für die verwendete CTT sind alle soweit korrekt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.06.2010 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #52
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(08.06.2010 18:52)mb schrieb:  
Eddi schrieb:[...] Das Spiel merkt sich, daß das Fahrzeug vom dbsetxl definiert wird (Action 3).

Bei der Auflösung der Refitmaske wird nun das GRF des Fahrzeugs befragt, also dbsetxl. Dort gibt es aber keine Cargo Translation Table, weshalb die Auflösung gemäß der Cargo-ID benutzt wird, während die Cargo Translation Table aus dbxl_firs ignoriert wird. Das funktionierte also nur rein zufällig in dbxl_ecs, weil die Güter in der gleichen Reihenfolge standen.

Nach meinem Verständnis sollte die ursprüngliche Frachtmakse, genauso wie alle anderen action0 properties, durch die nachfolgend geladene grf überschrieben werden. Ich habe das Gefühl das dies in OTTD hier nicht richtig funktioniert.
Also Frosch meinte, TTDPatch verhalte sich da genauso, ausschlaggebend ist die Action 3.

Zitat:Die CTT ihrerseits ist ja gerade für derartige Zwecke (grf-übergreifend) da.
jein, CTT sind dazu da, Cargos GRF-übergreifend zu benutzen, die CTT selbst ist nicht grf-übergreifend. Da jedes GRF eine eigene (verschiedene) CTT haben kann, muß das Spiel irgendwie mehrere CTTs verwalten können, und an der richtigen Stelle entscheiden, welche CTT gerade gültig ist, und dieser Gültigkeitscheck versagt hier.

Zitat: Die Anordnung der labels in der CTT hat übrigens keinen Einfluss auf das falsche Verhalten, damit habe ich gestern abend einige Zeit verbracht.
Aber versuch trotzdem spaßeshalber mal diese hier:
Code:
"PASS" "COAL" "MAIL" "OIL_"
"LVST" "GOOD" "GRAI" "WOOD"
"IORE" "STEL" "SAND" "FOOD"
"MILK" "FRVG" "WOOL" "CTTN"
"GRVL" "WATR" "WDPR" "AORE"
"ALUM" "SCRP" "PETR" "RFPR"
"MNSP" "ENSP" "FMSP" "SVSP"
"rsv1" "rsv2" "rsv3" "rsv4"
// letzte 5 Cargos unbenutzt
// evtl. "Regearing"
// evtl. "Fish", "Waste" oder "Sugarcane"
08.06.2010 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #53
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Eddi schrieb:[...]
Aber versuch trotzdem spaßeshalber mal diese hier:
Code:
[...]

// evtl. "Regearing"
// evtl. "Fish", "Waste" oder "Sugarcane"

Ich hatte es gestern schon mit einer CTT versucht die den in FIRS definierten cargo slots entspricht, ohne Erfolg. Ich hatte sogar ohne CTT versucht die entsprechenden bits zu setzen

Code:
SAND 0a
FOOD 0b
MILK 0c
FRVG 0d
WOOL 0e
GRVL 10
WDPR 12
AORE 13
ALUM 14
SCRP 15
PETR 16
RFPR 17
MNSP 18
ENSP 19
FMSP 1a

auch ohne Erfolg. BTW, eine feste Zuordnung wäre auch nicht sinnvoll, die Verwendung einer CTT die die labels flexibel benutzen kann, wäre vorzuziehen.

Eddi schrieb:Das funktionierte also nur rein zufällig in dbxl_ecs, weil die Güter in der gleichen Reihenfolge standen.

Du meinst dass die CTT gar nichts bewirkt, weil nämlich (schon) die cargo bits 1:1 die ECS-cargo slots abbilden? Mag sein, aber dies lässt sich für FIRS irgendwie nicht erreichen. Ist also fraglich ob das so ist ...


Apropos: mir ist auch nicht klar welche Güter nun wirklich in FIRS enthalten sind. FISH jedenfalls, obwohl hier ständig und in der FIRS Doku angeführt, gibt es in der FIRS grf definitiv nicht.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.06.2010 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #54
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ich glaube meine erste hier gepostete Liste war eine veraltete. Womöglich gibts aber auch noch Unterschiede zwischen 0.1.2 und Nightly...

Fish, Waste und Sugarcane, sowie Survey Supplies scheinen aber mittlerweile ausgeschieden zu sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 20:25 von Eddi.)
08.06.2010 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #55
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Eddi schrieb:[...] Fish, Waste und Sugarcane, sowie Survey Supplies scheinen aber mittlerweile ausgeschieden zu sein.

Ja, ja. Die von mir eben geposteten bits/slots sind so in der Version enthalten mit der ich teste, allerdings ohne Erfolg.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.06.2010 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #56
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ich habe 'mal in den FIRS-Sourcen etwas herumgewühlt. Es findet sich folgende Definition der Cargo-Bits bzw. IDs:
Code:
// Definition of the cargo bits/IDs
#define CARGO_PASSENGERS            00
#define CARGO_COAL                  01
#define CARGO_MAIL                  02
#define CARGO_OIL                   03
#define CARGO_LIVESTOCK             04
#define CARGO_GOODS                 05
#define CARGO_GRAIN                 06
#define CARGO_WOOD                  07
#define CARGO_IRONORE               08
#define CARGO_STEEL                 09
#define CARGO_SAND                  0A
#define CARGO_FOOD                  0B
#define CARGO_MILK                  0C
#define CARGO_FRUITSANDVEGETABLES   0D
#define CARGO_WOOL                  0E
#define CARGO_COTTON                0F
#define CARGO_GRAVEL                10
#define CARGO_WATER                 11
#define CARGO_LUMBER                12
#define CARGO_BAUXITE               13
#define CARGO_ALUMINIUM             14
#define CARGO_SCRAPMETAL            15
#define CARGO_FUELOIL               16
#define CARGO_CHEMICALS             17
#define CARGO_MANUFACTURINGSUPPLIES 18
#define CARGO_ENGINEERINGSUPPLIES   19
#define CARGO_FARMSUPPLIES          1A

Die hier nicht (mehr) erwähnten Cargos werden meines Wissen nach auch (aktuell) nicht (mehr / vorübergehend) verwendet.

EDIT: nvm... das ist das, was Michael oben schon in Form von Cargo-Labels hat...

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 20:48 von planetmaker.)
08.06.2010 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #57
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
planetmaker schrieb:[...] EDIT: nvm... das ist das, was Michael oben schon in Form von Cargo-Labels hat...

Ja, und zwar aus der dekodierten und hier verwendeten FIRS grf. Die sollten also stimmen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.06.2010 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #58
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(08.06.2010 20:12)mb schrieb:  [...] ohne Erfolg. [...]

Also ich hab das gerade mal hingehackt, das Ergebnis sieht dann so aus...

Mal abgesehen davon, daß die Mehrheitsregel für die "alles außer..." Auflistung etwas unschön ist, sieht das aber richtig aus...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
08.06.2010 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #59
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Eddi schrieb:Also ich hab das gerade mal hingehackt, das Ergebnis sieht [...] richtig aus...

Könntest du bitte hier mal die entsprechende Bitmaske posten?

[edit]Bei mir wäre die, wie oben geschrieben, "1D c2 2f 1f 00"[/edit]

[edit2]
Hier mal eine neue Version zum testen:

.grf  dbxl_firs.grf (Größe: 1,56 KB / Downloads: 194)
[/edit2]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2010 22:22 von mb.)
08.06.2010 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #60
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Also was ich mir gerade zusammengebastelt habe, sieht so aus:
  • LOW: COAL / GRAI WOOD / IORE STEL SAND / FRVG / GRVL WDPR AORE / ALUM SCRP // Minus: FMSP
    0100 0011 1110 0100 1011 1100 0000 0000
    C2 27 3D 00
  • TANK: OIL_ / MILK / WATR / PETR RFPR / FMSP // Plus: MILK, WATR, FMSP
    0001 0000 0000 1000 0100 0011 0010 0000
    08 10 C2 04
  • BOX: MAIL / LVST GOOD / FOOD / MILK FRVG WOOL CTTN / FMSP ENSP MNSP SVSP // Plus: CTTN
    0010 1100 0001 1111 0000 0000 1111 0000
    34 F8 00 0F
(Reihenfolge in der CTT wie vorhin, Bitmaske mit LSB vorne, Abweichungen der Güter von deinem vorgeschlagenen Schema sind notiert)
08.06.2010 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD newGRF Full TTO Conversion waldo 2 223 30.12.2023 20:02
Letzter Beitrag: waldo
  FIRS 2.0.0 Timeflyer 7 3.997 02.04.2016 11:09
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS und GermanRV RWS 18 5.657 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Alpine Climate und FIRS hurrlipurr 4 2.190 22.07.2015 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.742 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste