Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?]
Verfasser Nachricht
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #181
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
HadleyB schrieb:Mir war nicht klar, dass Deine "Erweiterung" zusätzlich zum DB Set installiert werden muss. Danke für den Hinweis.
Die von mb beschrieben Fehlermeldung weist dich doch darauf hin. Ausserdem steht im Titel ja "extension", was auf eine nicht allein lauffähige Erweiterung hindeutet. Augenrollen

HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
Vermutlich zweiteres.
In einem laufendem Spiel sollte aber nicht gross mit Fahrzeugsets herumgespielt werden, zumindest wenn man bereits Fahrzeuge gebaut hat.

===> Trolleybus Set <===
10.11.2010 11:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #182
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(10.11.2010 11:18)Addi schrieb:  
HadleyB schrieb:Mir war nicht klar, dass Deine "Erweiterung" zusätzlich zum DB Set installiert werden muss. Danke für den Hinweis.
Die von mb beschrieben Fehlermeldung weist dich doch darauf hin. Ausserdem steht im Titel ja "extension", was auf eine nicht allein lauffähige Erweiterung hindeutet. Augenrollen

HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
Vermutlich zweiteres.
In einem laufendem Spiel sollte aber nicht gross mit Fahrzeugsets herumgespielt werden, zumindest wenn man bereits Fahrzeuge gebaut hat.
Nunja, DU weißt das und vermutlich 80% der Leser. Da sind aber noch die winzigen 20%, denen man alles dreimal erklären muss. Das ist nervig, wenn man sich auskennt, das ist mir klar. Lachen

Wie heißt das Set denn nun, wenn ich direkt aus dem Spiel laden will?

mfg
Hadley
10.11.2010 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #183
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
weil Michael es leider noch nicht auf BANANAS hochgeladen hat ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.11.2010 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 171
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #184
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(10.11.2010 11:28)Bernhard schrieb:  
HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
weil Michael es leider noch nicht auf BANANAS hochgeladen hat ...
Wusste ich es doch!

mfg
Hadley
10.11.2010 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #185
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Bugfix-Release 0.5.4 ist draußen!

Neue Formen für die Bioreffinerie verfügbar und kleine änderüngchen.
17.11.2010 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #186
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ich glaube, ich habe zwei Fehler in der aktuellen stabilen Version gefunden... Bin gerade nicht in der Lage, dass auf englisch zu formulieren...

[attachment=3155]
[attachment=3156]

1. Irgendwie ist im arktischen Klima die Untergrundgrafik die falsche. Statt arktisch ist's die aus dem gemäßigten!
2. FIRS gibt den Stationen ja eigene Namen. Der Station in der Nähe der Schmiede heißt fälschlicherweise "Schmide"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 15:35 von Timmaexx.)
14.12.2010 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #187
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
1. ist wahrscheinlich kein Fehler, sondern dort werden einfach die Originalgrafiken verwendet, die keinen arktischen Untergrund haben, da die Industrie dort normalerweise nicht existiert.
14.12.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #188
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Eddi schrieb:[...] dort werden einfach die Originalgrafiken verwendet, die keinen arktischen Untergrund haben, da die Industrie dort normalerweise nicht existiert.

Ja, manche Industrien haben kein "groundtile" bzw kein "building tile" sondern lediglich ein "Kombiteil". Cool


Timmaexx schrieb:Der Station in der Nähe der Schmiede heißt fälschlicherweise "Schmide"

Soso. Bedenklicher finde ich doch dass diese "Schmiede" bzw "Schmide" (?) immer noch "Schmi(e)deeisen" aus dem Nichts hervorzaubert. Ohne es geliefert zu bekommen (man liefert "Eisenerz und Holz"), oder es selber erzeugt zu haben (man "Verarbeitet Schmi(e)deeisen zu Gegenständen wie [...]"). Die Texte sind auch nicht alle überarbeitet worden, die cargo classes sind nach wie vor nicht korrekt. Aber ich wiederhole mich ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
14.12.2010 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #189
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
OT: Ich glaub, wir sollten MB zu Weihnachten eine Gebetsmühle schenken Zwinkern

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
14.12.2010 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #190
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Irgendwie will ich es immer noch nicht glauben... Bug in OpenTTD oder FIRS?

[attachment=3169]
17.12.2010 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #191
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
kommt bei mir auch ab und an vor. Aber ein reines FIRS Problem ist das nicht.

Wenn ein neuer Bahnhof beispielsweise mit "Berlin Waldrand" benannt wird, man ihn umbenennt in "Berlin" und dann eine Bushaltestelle im Stadtzentrum baut, heißt die auch "Berlin".

Wahrscheinlich bekomm ich jetzt wieder Haue, weil ich noch keinen offiziellen Bug Report gemacht habe Zwinkern
17.12.2010 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #192
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Kann auch sein, daß es im Englischen zwei unterschiedliche Strings sind, und beide gleich übersetzt wurden. Oder daß überhaupt nur auf die StringIDs geschaut wird, nicht auf den Inhalt.
17.12.2010 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #193
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Es gibt in OpenTTD quasi zwei verschiedene Namenslisten. Die eine ist die Liste der automatisch vergebenen Namen (die in Abhängigkeit von der eingestellten Sprache verschieden lauten und auf eben festen Städtenamen und beschreibenden StringIDs beruhen). Und dann gibt es die Liste der vom Nutzer explizit vergebenen Namen. Innerhalb jeder dieser beiden Listen ist jeder Name einzigartig. Allerdings darf jeder Name innerhalb jeder Liste einmal vorkommen - folglich kann im Prinzip jeder Stationsname zweimal auftauchen.

Das Problem ist als etwas grundsätzlicher Natur und läßt sich quasi nicht beheben, solange die automatischen Stationsnamen übersetzbar bleiben sollen, da dem Server nicht bekannt sein kann welche Sprachdateien einem Client zur Verfügung stehen (oder ob die gar selbständig gepatcht wurden). Das Problem wurde kürzlich 'mal diskutiert und soweit ich mich entsinne war deas Diskussionsergebnis, dass die Nutzer dann eben selbst dafür sorgen sollen, dass sie keinen Namen wählen, der auch schon automatisch vergeben wurde.

Gruß,
pm

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 14:10 von planetmaker.)
17.12.2010 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #194
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ehm, ich habe keine der beiden Stationen umbenannt! Die sind beide so entstanden!
Deswegen bin ich ja so verwirrt! Und es ist im Einzelspieler-Modus entstanden!
17.12.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #195
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
my guess: der eine Name kommt vom newgrf, der andere von openttd...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
17.12.2010 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #196
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Ja, FIRS gibt den Stationen eigene Namen. MMn nicht unbedingt ein glückliches Feature.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.12.2010 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #197
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
(17.12.2010 14:56)Ammler schrieb:  my guess: der eine Name kommt vom newgrf, der andere von openttd...

AFAIK hat OpenTTD den Stationsnamen Fabrik nicht in seinem Repertoire!
18.12.2010 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taylor
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #198
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
Hallo!
Ich hab den Thread durchgelesen und einiges ausprobiert. Mein Problem ist, das ich bei Magnetschwebebahnen und Einschienenbahnen kein Set finde, mit welchem ich alle Güter transportieren kann.

- Nars bietet bei der Magnetschwebebahn den Waggon "Taurus" an, welcher aber nur einen Teil transportiert
- 2cc Train Set zeigt mir nichts an
- DBSet Xl + Zusatz gibt nur Post und Passagierwaggons für Magnetschwebebahnen


Kann mir jemand Zugset nennen, welches mein Problem "löst"?
Danke im Vorraus!
21.12.2010 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #199
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
old-waggons-new-cargos.grf

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
21.12.2010 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #200
RE: Full Industry Replacement Set ?!?
OpenGFX+Trains

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
21.12.2010 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OTTD newGRF Full TTO Conversion waldo 2 249 30.12.2023 20:02
Letzter Beitrag: waldo
  FIRS 2.0.0 Timeflyer 7 4.073 02.04.2016 11:09
Letzter Beitrag: Eddi
  FIRS und GermanRV RWS 18 5.799 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Alpine Climate und FIRS hurrlipurr 4 2.230 22.07.2015 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.776 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste