Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleise auf Brückenenden Bauen
Verfasser Nachricht
Tinitus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
Gleise auf Brückenenden Bauen
Ich habe mal ne Version von TTDLX bekommen, die mein bruder mir gegeben hat. Ich weiss nicht genau was da besser oder schlecher war... aber habe ich beispielsweise eine brücke über nen Fluss gebaut, so war der brückenanfang, bzw das ende ja nicht an und absteigend, sondern grade gebaut. Und auf diesem brückenstück konnte ich damals auch Quergleise legen...

Hoffe jemand weiss was ich meine und kann mir gleichzeitig ne antwort geben ob das noch geht, und wenn ja, wie....

danke lg bjoern
18.05.2010 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Hört sich irgendwie nach Locomotion an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Locomotion_...erspiel%29
18.05.2010 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #3
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Nein, sondern wie TTDPatch. Laut den OTTD-Devs werden diese erweiterten Brückenköpfe niemals in OTTD implementiert, weil es ja größere Karten gibt und man deswegen keinen Platz sparen brauch. Genau so wie die erweiterten Tunneleinfahrten.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
18.05.2010 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Joa, hab ich mittlerweile auch schon gelesen, das Thema gibt es nämlich doppelt. Ich kenn TTDPatch nicht, von daher wusst ich das nicht sorry. Zwinkern
18.05.2010 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
(18.05.2010 16:22)killermoehre schrieb:  Nein, sondern wie TTDPatch. Laut den OTTD-Devs werden diese erweiterten Brückenköpfe niemals in OTTD implementiert, weil es ja größere Karten gibt und man deswegen keinen Platz sparen brauch. Genau so wie die erweiterten Tunneleinfahrten.

killermoehre

Das ist ja mal absoluter Schwachsinn, wo hast du denn den Mist aufgeschnappt?

Es gab bisher zwei größere Versuche, "Custom Bridgeheads" in OpenTTD zu implementieren, beide sind daran gescheitert, daß das System nicht flexibel genug ist. Wenn man Kreuzungen auf Brückenköpfen bauen kann, dann soll man auch Signale oder Bahnhöfe bauen können, vor allem bei den Signalen gab es da Probleme, weil die Züge sie ignorierten.

Das, wiederum, war der Auslöser für noch größere Umbrüche im Quellcode, die immer weitere Flexibilität brachten, nur zu den Brückenköpfen ist man bisher noch nicht zurückgekommen.
18.05.2010 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Bahnhöfe auf Brücken wären sehr schön um endlich Turmbahnhöfe bauen zu können.
18.05.2010 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Es geht hier um Brückenköpfe, nicht die Brücken selbst.
18.05.2010 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
(18.05.2010 19:13)Logital schrieb:  Bahnhöfe auf Brücken wären sehr schön um endlich Turmbahnhöfe bauen zu können.
Nein lieber Bahnhöfe auf Ufos und Unterwasser, damit man noch mehr Spaß hat.... Augenrollen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
18.05.2010 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Logital schrieb:Bahnhöfe auf Brücken wären sehr schön um endlich Turmbahnhöfe bauen zu können.

Mit dem custom bridgeheads Feature von TTDPatch kann man aber auch ganz passable Turmbahnhöfe bauen:

[Bild: file.php?id=73068]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.05.2010 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Und das Bild soll uns jetzt was sagen? Dass man mit dem Feature Gleise direkt über Tunnelportale legen kann? Was hat das mit "Turmbahnhöfen" zu tun, was auch immer das sein soll?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
18.05.2010 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
jakob900 schrieb:Und das Bild soll uns jetzt was sagen? Dass man mit dem Feature Gleise direkt über Tunnelportale legen kann? Was hat das mit "Turmbahnhöfen" zu tun, was auch immer das sein soll?

Wikipedia schrieb:Ein Turmbahnhof im eigentlichen Sinne ist ein oberirdisches Bauwerk der Eisenbahn, welches betrieblich aus einem oder zwei getrennten Bahnhöfen bestehen kann und bei welchem die Gleise in verschiedenen Höhen übereinander liegen und sich kreuzen.

HTH
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.05.2010 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Custom Bidgeheads bzw. Enhanced Tunnels wären endlich mal reif für OTTD, aber leider hat da kein Entwickler interesse daran.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.05.2010 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
(18.05.2010 20:38)mb schrieb:  
Logital schrieb:Bahnhöfe auf Brücken wären sehr schön um endlich Turmbahnhöfe bauen zu können.

Mit dem custom bridgeheads Feature von TTDPatch kann man aber auch ganz passable Turmbahnhöfe bauen:

[Bild: file.php?id=73068]

Gruß
Michael

Als "ganz passabel" würde ich einen Bahnhof mit einer länge von einem Feld aber nicht bezeichnen wollen.
18.05.2010 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #14
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Naja, wenn man die Strafzeiten für das Laden an zu kurzen Bahnsteigen abschaltet, dann wären wir an den Bahnhöfen im Tunnel schon sehr dicht dran. Würde ich für ein nettes Feature halten, weil S-Bahnsteige oder Kunstrukte á la Osna Hbf damit noch ein wenig netter aussehen würden...
18.05.2010 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
(18.05.2010 23:52)DonRazzi schrieb:  Naja, wenn man die Strafzeiten für das Laden an zu kurzen Bahnsteigen abschaltet, dann wären wir an den Bahnhöfen im Tunnel schon sehr dicht dran.
Nein, immer noch meilenweit entfernt. Es ist immer noch ein Bahnhof vor einem Tunnel. Ob man Strecken auf Tunnelportalen bauen kann oder Brücken flexibel nutzbar sind, ist für das vorhanden sein eines Bahnhofs in einem Tunnel erstmal nicht von belang...
19.05.2010 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #16
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
War auch eher von der Optik her gemeint, nicht von der Spielmechanik. Mir ist schon klar, dass der Arbeitsaufwand für echte Tunnelbahnhöfe absurd hoch wäre.
19.05.2010 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
obwohl... einen U-Bahn-Bahnhof, der nur 1 Feld im Untergrund liegt... könnte man prima realisieren...

"Dachansicht" des Bahnhofes, der wird in einen entsprechenden Geländeausschnitt gelegt, ringsum mit "build on slope" und "custom bridgeheads" zubauen.... Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.05.2010 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Bernhard schrieb:obwohl... einen U-Bahn-Bahnhof, der nur 1 Feld im Untergrund liegt... könnte man prima realisieren...

"Dachansicht" des Bahnhofes, der wird in einen entsprechenden Geländeausschnitt gelegt, ringsum mit "build on slope" und "custom bridgeheads" zubauen.... Zwinkern

Da zeig´ ich immer dieses Bild:

[Bild: file.php?id=73040&sid=2da5b95ce0...786f3b5fa2]

Das einzige Problem dabei ist dass man auf den Tunnelfeldern lediglich Gleise aber nichts anderes bauen kann.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2010 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Hmmm... Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Tunneleingänge gleichzeitig als Signal funktionieren würden?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


PS: Nein, wäre es nicht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010 23:19 von DonRazzi.)
19.05.2010 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Gleise auf Brückenenden Bauen
Das versucht gerade hackalittlebit mit seinem "signals in tunnels" patch, aber ich halte das für eine grauenhafte Idee. Signale haben sich gefälligst nur an exakt den Punkten zu befinden, wo ich sie hinsetze, sonst bekommt man nur Staus, die man nicht beheben kann...
20.05.2010 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  4 Gleise 2 Gleise Kreuzung Phoenixntb 10 2.613 09.04.2015 13:54
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Bewachsene Gleise GRF darkstorm66sick 4 1.904 02.02.2012 08:25
Letzter Beitrag: Bernhard
  Gleise nummerieren officercrockey 17 9.284 30.08.2010 07:22
Letzter Beitrag: Bernhard
Hilfe Ungenutzte Gleise özF Matze 23 10.827 27.07.2010 23:08
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Kreisverkehr für 4 Gleise LostFormat 13 7.100 24.01.2009 01:14
Letzter Beitrag: T1000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste