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4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
Verfasser Nachricht
Phoenixntb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #1
4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
Guten Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche die beste Möglichkeit, eine 4 gleisige Hauptstrecke mit einer 2 gleisigen optimal zu verbinden.

Habt Ihr ne Idee? Habe aus dem Wiki schon versucht eine Lösung der Kreuzungen zusammen zu basteln. Der Screenshot ist nur ein Beispiel.

Die Hauptstrecke hat 2 Gleise in jede Richtung. Die Nebenstrecke hat 1 Gleis für jede Richtung. Wie macht ihr sowas?

Ganz liebe Grüße...

   

Edit: hab den Screenshot nochmal aktualisiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 22:09 von Phoenixntb.)
07.04.2015 21:49
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planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
Die #openttdcoop wiki zur Hilfe und mit vielen Beispielen:

http://wiki.openttdcoop.org/Sideline_Hub Zwinkern
http://wiki.openttdcoop.org/Junctionary_-_New_SLHs

Die von Dir dargestellte Variante enthält (für mich) ein "geht gar nicht": eine 90°-Kurve.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 08:51 von planetmaker.)
08.04.2015 08:50
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Phoenixntb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #3
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
(08.04.2015 08:50)planetmaker schrieb:  Die #openttdcoop wiki zur Hilfe und mit vielen Beispielen:

http://wiki.openttdcoop.org/Sideline_Hub Zwinkern
http://wiki.openttdcoop.org/Junctionary_-_New_SLHs

Die von Dir dargestellte Variante enthält (für mich) ein "geht gar nicht": eine 90°-Kurve.


Hallo Planetmaker,

vielen Dank für die beiden Links! auf den englischen Seiten habe ich natürlich nicht nachgeschaut Verwirrt
Natürlich geht eine 90 Grad Kurve nicht. Da hast du natürlich recht Lächeln

Zu Deinen Links... diese Kreuzungen sind gänz schön "überdimensioniert" Lächeln
08.04.2015 11:47
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planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
(08.04.2015 11:47)Phoenixntb schrieb:  
(08.04.2015 08:50)planetmaker schrieb:  Die #openttdcoop wiki zur Hilfe und mit vielen Beispielen:

http://wiki.openttdcoop.org/Sideline_Hub Zwinkern
http://wiki.openttdcoop.org/Junctionary_-_New_SLHs

Die von Dir dargestellte Variante enthält (für mich) ein "geht gar nicht": eine 90°-Kurve.
Zu Deinen Links... diese Kreuzungen sind gänz schön "überdimensioniert" Lächeln

Kommt drauf an wie stark sie frequentiert werden Lächeln
Diese Kreuzungen im Einsatz kannst Du Dir in unserem Savegame Archiv angucken: http://wiki.openttdcoop.org/PublicServer:Archive (es braucht insbesondere für ältere Savegames die NewGRFs vom coop pack: http://wiki.openttdcoop.org/GRF )

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
08.04.2015 14:19
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Phoenixntb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
Zitat:Kommt drauf an wie stark sie frequentiert werden Lächeln
Diese Kreuzungen im Einsatz kannst Du Dir in unserem Savegame Archiv angucken: http://wiki.openttdcoop.org/PublicServer:Archive (es braucht insbesondere für ältere Savegames die NewGRFs vom coop pack: http://wiki.openttdcoop.org/GRF )

Das macht natürlich sinn. Danke für das Savegame. Ich denke ich werde mich mit der openttdcoop Wiki mal intensiv beschäftigen. Aber wahrscheinlich bringt es nix, wenn man diese Kreuzungen einfach kopiert. das Prinzip muss einem klar werden. Dann kann man sowas auch alleine bauen^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 14:28 von Phoenixntb.)
08.04.2015 14:28
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Addi
Tycoon
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Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
Openttdcoop hat mit Realismus in der Regel übrigens recht wenig zu tun, falls du darauf aus bist... Augenrollen

===> Trolleybus Set <===
08.04.2015 15:38
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Phoenixntb
Gleisarbeiter
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Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
(08.04.2015 15:38)Addi schrieb:  Openttdcoop hat mit Realismus in der Regel übrigens recht wenig zu tun, falls du darauf aus bist... Augenrollen


OKEY, gibt es dafür auch ein paar Links?
Du meinst dass das ganze nur auf Effektivität getrimmt ist?

LG
08.04.2015 16:47
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Timeflyer
Geschäftsführer
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Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #8
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
Naja.....Masstäbe wirste nie 100% hinbekommen.... überleg mal wie groß du eine Stadt, wie etwa meine Heimatstadt Dortmund (ca. 30x30km) abbilden müsstest, wenn du von einem 6 gleisigen Bahnhof (6 Gleise = 6 Felder Breite = in real etwa 100-200m...) ausgehst... (nehmen wir an dann wäre 1 Feld in etwa 30-40m)
30x30km wären dann schon 1000x1000 Felder nur für die Stadt freches Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
08.04.2015 17:55
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Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
(08.04.2015 16:47)Phoenixntb schrieb:  Du meinst dass das ganze nur auf Effektivität getrimmt ist?
Ja, Effizienz, nicht Effektivität, um genau zu sein... Zwinkern

Vom Realismus her ist dein Vorschlag eigentlich schon recht vorbildlich (keine übertriebenen Überwerfungen etc., von der 90° Kurve mal abgesehen), dafür leidet halt die Effizienz (äusseres Gleis blockiert, wenn der Zug auf das innere Gleis will).

===> Trolleybus Set <===
08.04.2015 19:15
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Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
Maßstäbe wirst du allein schon deshalb nicht hinbekommen, weil ein einzelnes Feld schon ungefähr 10 verschiedenen Maßstäben unterliegt.
08.04.2015 21:03
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Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #11
RE: 4 Gleise 2 Gleise Kreuzung
(08.04.2015 11:47)Phoenixntb schrieb:  
(08.04.2015 08:50)planetmaker schrieb:  Die #openttdcoop wiki zur Hilfe und mit vielen Beispielen:

http://wiki.openttdcoop.org/Sideline_Hub Zwinkern
http://wiki.openttdcoop.org/Junctionary_-_New_SLHs

Die von Dir dargestellte Variante enthält (für mich) ein "geht gar nicht": eine 90°-Kurve.


Hallo Planetmaker,

vielen Dank für die beiden Links! auf den englischen Seiten habe ich natürlich nicht nachgeschaut Verwirrt
Natürlich geht eine 90 Grad Kurve nicht. Da hast du natürlich recht Lächeln

Zu Deinen Links... diese Kreuzungen sind gänz schön "überdimensioniert" Lächeln

Das sind sie in der Tat. Ich persönlich halte überhaupt nichts von solchen Monstern. Ebenso wie ich niemals 8-gleisige Strecken bauen würde.

Happy training!
09.04.2015 13:54
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