Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gib das Spiel weiter...
Verfasser Nachricht
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #161
RE: Gib das Spiel weiter...
Das kleine Bergdorf ist nun an einen Bahnhof angeschlossen, so toll finde ich meine Streckenführung allerdings nicht wirklich... vllt habt ihr noch bessere Ideen? Fahren zwei Züge nach Bielenbach bisher, mehr wird sich kaum lohnen... vllt. ein Ice3 der wirklich lange dort wartet und dann nach eine große Stadt fährt. Aber in anbetracht der Finanziellen Lage habe ich das mal sein gelassen vorerst!


gruß chris
.sav  TT-MS.DE, 27. Dez 2024_chris.sav (Größe: 351,63 KB / Downloads: 137)
25.05.2010 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #162
RE: Gib das Spiel weiter...
Wie wäre es, wenn wir die Zuglinie von Collect Coal nach Mühlfeld Kraftwerk einschläfern und Skylift 150's dafür nutzen...? Lächeln
25.05.2010 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #163
RE: Gib das Spiel weiter...
(25.05.2010 23:31)Timmaexx schrieb:  Wie wäre es, wenn wir die Zuglinie von Collect Coal nach Mühlfeld Kraftwerk einschläfern und Skylift 150's dafür nutzen...? Lächeln


Dann schon eher den Cargolifter: [Bild: cargolifter.png] <- Link Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.05.2010 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #164
RE: Gib das Spiel weiter...
ICE-Strecke von Kiel nach Kelheim verlängert.
Leider lässt mich Kiel derzeit den Bahnhof nicht umbauen, deshalb kann der ICE noch nicht durchfahren ...
Der ICE muss in Kiel auf die hinteren Gleise, anders ging das mit der Brücke nicht....


Angehängte Datei(en)
.sav  TT-MS.DE, 16. Feb 2028_bernhard.sav (Größe: 352,17 KB / Downloads: 113)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.05.2010 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #165
RE: Gib das Spiel weiter...
Habs genommen Lächeln
26.05.2010 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #166
RE: Gib das Spiel weiter...
ahh mist, grade wollte ich großes Grinsen viel Spass!
26.05.2010 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #167
RE: Gib das Spiel weiter...
hehe Lächeln

KEine Angst Spiel nicht lange und werde auch nichts groß bauen.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Zugersetzungsfunktion ganz viel Mist baut. Züge die gerade einmal 4 Jahre alt sind werden ersetzt und die älteren Modelle nagen am Zahn. Werde mich mal manuell um die Zugersetzung kümmern und hauptsächlich die DE-Acc3 Dieslok(oder wie die heißt großes Grinsen) nehmen. Immerhin kriege ich davon 2 Lok als wenn ich nur eine BR181 nehme.
Desweiteren gibt es riesige Probleme mit Kiel. werde mal versuchen es dort zu flicken bis die Penner von der Stadt endlich erlauben den Bahnhof großräumig zu ändern...
26.05.2010 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #168
RE: Gib das Spiel weiter...
ich bin jetzt eh weg, lass dir nur Zeit! Ja ich hab ja gesagt das die Autoersetzfunktion scheisse ist, aber die anderen finden das nicht und ich persönlich muss zugeben, hatte auch nicht den Elan bisher, alles manuell zu ersetzen..! rotes Gesicht


gruß
26.05.2010 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #169
RE: Gib das Spiel weiter...
Ich hab da heute Nacht mal rein geguckt (Stand 2024), und mir ist aufgefallen, das die zugersetzung teilweise mehr kostet, als die Züge an Einnahmen bringt, Teilweise konnten Züge gar nicht mehr ersetzt werden, weil das Geld fehlte. Dennoch konnte man ein leichtes Plus verzeichnen. Aber die ersetzung frisst euch auf, schmeisst die bloß raus. Und an einem der Fabrikbahnhöfe, ist mir aufgefallen, das die Warentransportierenden Züge nur etwa alle 4 Jahre Einnahmen haben, weil die Vollladung so ewig lange dauert, ich weiß nur nicht mehr, welcher das war. Ich will da auch nicht rumpfuschen, ich übe noch in zarten Anfängen, das mach ich lieber für mich. Aber ich muss mal sagen, das die Idee für ein solches Spiel gut war, weil ich da scheon eine Menge lernen kann. Zwinkern
26.05.2010 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #170
RE: Gib das Spiel weiter...
Man muss schon sehr aufpassen WANN man die Auoersetzung einsetzt. Sie birgt, wie schon mehrfach erwähnt, unheimlich große finanzielle Risiken!
Ich bin dafür sie auszuschalten. So was geht nur im Single-Player-Spiel.

2. Problem: Züge die wenig Gewinn machen .... auch so was kann man m. E. nur im Single-Player unter Kontrolle halten. Lieber etwas Leerfahrten als Voll-Beladen einstellen. Gerade auch bei Personenzügen.... die können gerne am Anfang mal nur mit 4 Passagieren fahren, passiert bei der Bahn ja auch Zwinkern

@ Schwamm: hoffe Du bekomst Kiel in den Griff.... musste auffören, hätte lieber noch 10-15 Min investiert!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.05.2010 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #171
RE: Gib das Spiel weiter...
SOOO HIER IST DAS GUTE STÜCK Lächeln


Hauptänderungen:

Zugersetzung abgeschaltet und alte Loks manuell mit der neuen DE-ACC3 Diesellok ersetzt. Leider dauert es manuell und so hab fahren noch sehr viele alte Züge herum Traurig Jedenfalls ist aber schon ein deutliches Einkommens-Plus durch die neuen Züge zu verzeichnen, auch wenn man es noch nicht wirklich sieht auf dem Konto.

In Kiel habe ich vorübergehend Bernhards ICE-Strecke mal zweckentfremdet um die Staus in Kiel zu lösen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass fast alle Starßenfahrzeuge in Kehlheim und Potsdam Minus machen. Müsste der Erbauer mal ändern oder gegebenfalls löschen.

Achja und wie mein Vorposter schon gesagt hat, machen mehrere Züge nur Verluste die schon jeweils knapp 500k immer betreffen.


EDIT:

15:00h STAU ÖSTLICH VON WÜRZBURG. SCHNELL LÖSEN!!!
der Verursachende Zug hatte einen gemeinsamen Fahrplan mit anderen Zügen welcher aber nun leer ist. keine Ahnung von wo der kommt...

15:10h STAU UM GANZ REGENHORST Ich glaube der Zug mit dem leeren gemeinsamen Fahrplan wollte dahin...

Mein Savegame mit Vorsicht geniessen. Vielleicht habe ich durch das Ersetzen einiger Züge den Fahrplan zerstört


Angehängte Datei(en)
.sav  TT-MS.DE, 27. Apr 2032_schwamm.sav (Größe: 350,1 KB / Downloads: 129)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010 14:11 von Schwamm.)
26.05.2010 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #172
RE: Gib das Spiel weiter...
(26.05.2010 13:56)Schwamm schrieb:  Desweiteren ist mir aufgefallen, dass fast alle

Abwarten........ die sollen das Stadtwachstum in Gang bringen.... werden ihr Geld schon wieder einbringen Zwinkern
Aber wenn die Städte nicht wachsen, können wir die Zugverbindung auch gleich streichen Zwinkern)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.05.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #173
RE: Gib das Spiel weiter...
(26.05.2010 13:56)Schwamm schrieb:  15:00h STAU ÖSTLICH VON WÜRZBURG. SCHNELL LÖSEN!!!
der Verursachende Zug hatte einen gemeinsamen Fahrplan mit anderen Zügen welcher aber nun leer ist. keine Ahnung von wo der kommt...

Ja, der ist mir auch grad aufgefallen, die Züge wollen irgendwo hin, wo es nicht weiter geht, weil das Gleis zuende ist, richtig?


   
26.05.2010 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #174
RE: Gib das Spiel weiter...
OT:
Ist dass normal?
[attachment=2501]
26.05.2010 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ignus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #175
RE: Gib das Spiel weiter...
Hallo,

jankru, ich denk da ist ein Signal falsch - das ganz rechte da. Btw. kommt mir der Tunnel ein bissel kurz vor.
Aber fein fein habt ihr besher gewerkelt. Zwinkern

Timmaexx, wusstest du dass der Cargolifter ne Pleite war? Also wenns Bernhardt nicht hingecheatet hat gehst du damit Konkurs. xD


Nachtrag: Korrigiere, das Signal ist ja doch richtig ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 00:22 von Ignus.)
27.05.2010 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #176
RE: Gib das Spiel weiter...
@ Tim: der Cargolifter ist soooo groß dass er nirgends reinpasst großes Grinsen
Allerdings hat er "früher[tm]" besser ins Kaufmenü gepasst, ausser ein paar Clippingfehlern im Spiel war die grf o.K. (aber sie ist ja auch schon uralt.....)



Ist das Save von Schwam das "neueste"?? Falls vor 12 Uhr noch einer Spielt, bitte keine neue Version, sonst kann ich heute Mittag nicht spielen.... habe gestern vergessen das Nightly zu ziehen (und kann hier doch nur von CD spielen Traurig )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.05.2010 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #177
RE: Gib das Spiel weiter...
Meins ist das neuste save Zwinkern

allerdings muss der Riesenstau zuerst beseitigt werden. Nach intensiver Recherche ist mir aufgefallen, dass in Regenhorst der totale Wurm ist. Züge die beladen werden wollen, blockieren die Züge. welche Waren liefern. Der Witz dabei: 3 Bahnhofsgleise sind noch frei, können aber nur von einer bestimmten Richtung erreicht werden...

Bei den anderen Stau, was Jankru anspricht, ist das Problem ganz simpel. Der erste Zug hat kein Fahrplan und fährt deshalb sinnlos durch die Gegend. Dabei befolget er eine simple Strategie: Einfach stur geradeaus fahren großes Grinsen. Da Bei der Kurve noch ein Kleines Stück geradeaus geht denkt er es geht dort weiter und fährt nicht um die Kurve. Dann stößt er aufs Gleisende und kehrt um, bis er vom Signal wieder zum umkehren bewegt wird. Eine Endlosschleife ensteht.
Der Zug brauhct also mal wieder ein Fahrplan.
27.05.2010 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #178
RE: Gib das Spiel weiter...
gut, schnappe es mir und versuche mein Glück!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.05.2010 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #179
RE: Gib das Spiel weiter...
Stau Mühlfeld beseitig. Ursache... zu viele Kreuzungen an- und abfahrender Züge!!
Stau Regenshorst beseitigt
Kiel fertig umgebaut. Die 2-Gleisige Strecke Neu Schwanstein-Kiel-Kehlheim bitte nur für ICE!

Habe versucht den Nahverkehrszügen Kiel-Kehlheim allen den gleichen Fahrplan zu geben. Wichtig! die müssen alle in Richtung Kehlheim über den Wegpunkt Kehlheim#3 fahren, sonst machen die einen riesen Umweg!


Angehängte Datei(en)
.sav  TT-MS.DE, 3. Mär 2035_bernhard.sav (Größe: 351,74 KB / Downloads: 83)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.05.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #180
RE: Gib das Spiel weiter...
ich mach mal weiter und ersetze die alten Züge durch neue...


außerdem würde ich bei Ice´s mal einstellen, dass die 300-400 Ticks je nach Bahnhof warten, sodass die nen bissl voller werden und somit mehr Gewinn machen

wieso sind einige Züge einfach mitten auf vielbefahrenen Strecken "angehalten" ? kein wunder das wir kein Geld mehr bekommen großes Grinsen



sooo da ist der Save, hab doch ganz schön lange gespielt... alle Züge die im letzten Jahr mehr als 220.000€ Gewinn erwirtschaftet haben sind nicht mehr Veraltet, allerdings sind die BR112 eher doof, die haben unterirdische Wartungsprozente... naja, für mehr war allerdings einfach kein Geld da.
2 tote Bahnhöfe und 3 tote Züge verkauft/platt gemacht.
sind noch knapp 9,5 Jahre zu spielen Zwinkern
.sav  TT-MS.DE, 3. Nov 2040_chris.sav (Größe: 349,41 KB / Downloads: 92)

Viel Spass
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 13:43 von chris1312.)
27.05.2010 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Glücklich Gib das Spiel weiter... Reloaded Schwamm 65 25.639 17.03.2016 06:29
Letzter Beitrag: Yoshi
  Gib das Spiel weiter... Teil2 Bernhard 71 24.254 17.06.2010 13:30
Letzter Beitrag: jakob900
OTTD OpenTTD Blog - Wie geht es weiter? Timmaexx 11 4.378 26.10.2009 16:30
Letzter Beitrag: Timmaexx
  OpenGFX geht weiter.... Ammler 24 11.111 08.06.2009 09:28
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste