Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gib das Spiel weiter...
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #181
RE: Gib das Spiel weiter...
vlt. hab ich den einen oder anderen Zug nicht wieder gestartet, das kann sein rotes Gesicht
Ich hasse es ohne "bauen im Pausemodus" zu spielen. Wenn man einen wichtigen Knoten umbaut ist das einfach sinnvoller als zig Züge anzuhalten. Und nicht alles kann man bei laufendem Betrieb Umbauen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.05.2010 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #182
RE: Gib das Spiel weiter...
achso, ja das erschließt sich mir ! War auch echt nicht böse gemeint, nur war das nun der 4te save wo das vorgefallen ist ... Zunge
Ist ja nicht schlimm, der Testlauf ist ja bald vorbei und dann können wir "richtig" starten, beeindruckend was teilweise gebaut worden ist! An der effektivität muss etwas verbessert werden, zuviele Züge die Miese machen, sonst ist es echt toll!

gruß
27.05.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #183
RE: Gib das Spiel weiter...
Ein Hauptproblem sind auch die ganzen Wegpunkte. Insgesamt ist die Streckenführung so irreführend, dass mich nicht groß wundert, das ohne Wegpunkte gar nichts mehr läuft. Die ganzen Wegpunkte haben aber auch den Nachteil, dass man keine große Kreuzung umbauen kann, ohne dass die Züge umgestellt werden müssen...

Ein Beispiel: Bernhard hat zwar Kiel gut gelöst ABER vergessen die Züge, welche Waren von der Ölraffinerie bringen umzuschalten. Mit Chris Spielstand versuchen nun alle Züge seit Jahren den Wegpunkt "Kiel Gütbf" zu erreichen bevor Sie Die Waren abliefern wollen. Da Sie da aber nicht mehr hinkommen fahren Sie seit Jahren voll beladen im Kreis.

Ich glaube daraus sieht man auch das Problem. Keiner wusste es außer mir, da es meine Züge sind und so fahren Sie hübsch ihre sinnlosen Runden.
Ich glaube wir sollten beim nächsten Spiel sehr darauf achten, dass Die Streckenführung überschaubar bleibt, so dass man auch ohne bzw. wenigen Wegpunkten auskommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 15:00 von Schwamm.)
27.05.2010 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #184
RE: Gib das Spiel weiter...
Nehme es mir kurz!

Zurück: Kleine Holzbahn errichtet
Flugzeuglinien entfernt, brachte uns so viel ein (der verkauf) als hätten wir sie 10 Jahre fliegen lassen,,, Unterhaltskosten zu teuer. Steigungen z.T. verbessert.
[attachment=2504]
à propos: Als ich das Geld für die Züge gekriegt ahbe, war das ruckzuck wieder weg wegen Ersetzung... war das nicht aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 16:12 von Timmaexx.)
27.05.2010 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #185
RE: Gib das Spiel weiter...
habs Lächeln
27.05.2010 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #186
RE: Gib das Spiel weiter...
Ja, dachte ich eigentlich auch, dass es ausgemacht worden ist, schwamm kannst du das bitte fix deaktivieren?

gruß chris
27.05.2010 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #187
RE: Gib das Spiel weiter...
(27.05.2010 13:48)Bernhard schrieb:  Und nicht alles kann man bei laufendem Betrieb Umbauen!
Natürlich kann man. Ggf. muß man vorher eine kleine Ausweichstrecke bauen, die den Verkehr um den Baubereich (teilweise) umleitet.

Sowas ist zumindest für mich einer der schönsten Teile in OpenTTD: Umbauten an einem belebten Hub bzw. Bahnhof. Alles einfach außer Betrieb nehmen ist langweilig und kann jeder großes Grinsen

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
27.05.2010 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #188
RE: Gib das Spiel weiter...
SOOO ZURÜCK Lächeln


Änderungen:

ICE-LINIE nach Bonn
Zugersetzung ausgeschaltet (zum 2ten mal). Irgendjemand hat es so eingeschaltet, dass sämtliche Züge auf die BR181 ersetzt wird Geschockt

Kleine Bugfixes an der Ölraffinerie und Kelheim

80 MILLIONEN JETZT AUF DEM KONTO!! Cool

EDIT: Da ich bei meinem vorletzten Save ja die Zugersetzung abgeschaltet hatte, wunderte es mich dass Sie wieder an war. Bin mal die Save nachgegangen und was kam raus: Ab Timmaxx Save-Game ist die Zugersetzung an und alle Züge sollen auf die BR182 ersetzt werden.... Da sich aber Timmaxx auch wundert ist die Sache aber ziemlich komisch....


Angehängte Datei(en)
.sav  TT-MS.DE, 9. Apr 2045_Schwamm.sav (Größe: 351,53 KB / Downloads: 130)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 18:23 von Schwamm.)
27.05.2010 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #189
RE: Gib das Spiel weiter...
ich habs

und wieder zurück, noch 25Mio, ich habe nochmal nen paar Züge fix ersetzt... Cool


Angehängte Datei(en)
.sav  TT-MS.DE, 24. Okt 2045_chris.sav (Größe: 351,02 KB / Downloads: 108)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010 18:37 von chris1312.)
27.05.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #190
RE: Gib das Spiel weiter...
(27.05.2010 14:57)Schwamm schrieb:  Ein Beispiel: Bernhard hat zwar Kiel gut gelöst ABER vergessen die Züge, welche Waren von der Ölraffinerie bringen umzuschalten. Mit Chris Spielstand versuchen nun alle Züge seit Jahren den Wegpunkt "Kiel Gütbf" zu erreichen bevor Sie Die Waren abliefern wollen. Da Sie da aber nicht mehr hinkommen fahren Sie seit Jahren voll beladen im Kreis.
shit rotes GesichtTraurig ich wollte den Wegpunkt nicht löschen sondern umsetzen.

planetmaker schrieb:
Bernhard schrieb:Und nicht alles kann man bei laufendem Betrieb Umbauen!
Natürlich kann man. Ggf. muß man vorher eine kleine Ausweichstrecke bauen, die den Verkehr um den Baubereich (teilweise) umleitet.

Sowas ist zumindest für mich einer der schönsten Teile in OpenTTD: Umbauten an einem belebten Hub bzw. Bahnhof. Alles einfach außer Betrieb nehmen ist langweilig und kann jeder

Ein Spiel, in dem ich alles selber gebaut habe, jeden Zug und seinen Auftrag im Kopf habe (ist bei meinen Spielen meistens so!), da geht das. In so einem Multiplayer schon schwieriger.


Thema Waypoint.... ich finde die schon sehr sinnvoll, um Züge einfach über bestimmte Strecken zu zwingen, auch wenn sie länger (aber eben schneller) sind.... Wenn wir uns da auf ein Verfahren einigen könnten, fände ich es super! (z.B. bei "Mischbahnhöfen", ein Eingang für Waren/Güter usw, einen für Schnellzüge, einen für Nahverkehrszüge...?)


Edit 11:41....
(27.05.2010 14:57)Schwamm schrieb:  Ein Beispiel: Bernhard hat zwar Kiel gut gelöst ABER vergessen die Züge, welche Waren von der Ölraffinerie bringen umzuschalten.
Ein gelöschtes Ziel, also ein abgerissener Waypoint, wird nach kurzer Zeit im Fahrplan zum "Ungültigen Auftrag" und wird ignoriert!!



schon mal "grabbed"

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2010 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwamm
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 87
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #191
RE: Gib das Spiel weiter...
(28.05.2010 07:28)Bernhard schrieb:  Edit 11:41....
(27.05.2010 14:57)Schwamm schrieb:  Ein Beispiel: Bernhard hat zwar Kiel gut gelöst ABER vergessen die Züge, welche Waren von der Ölraffinerie bringen umzuschalten.
Ein gelöschtes Ziel, also ein abgerissener Waypoint, wird nach kurzer Zeit im Fahrplan zum "Ungültigen Auftrag" und wird ignoriert!!

Das weiß ich auch. Nur der Wegpunkt existiert ja noch und deswegen wurde er nicht ignoriert, Nur kamen Sie da nicht mehr hin Zwinkern
28.05.2010 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #192
RE: Gib das Spiel weiter...
hatte ich den nicht gelöscht??????? Tse... Alzheimer Zwinkern

so, Game zurück... nur Kleinkram ....


Angehängte Datei(en)
.sav  TT-MS.DE, 27. Feb 2048_Bernhard.sav (Größe: 354,64 KB / Downloads: 100)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.05.2010 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chris1312
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 98
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #193
RE: Gib das Spiel weiter...
Ich habs durchlaufen lassen und noch ein paar Züge ersetzt...!


Als Fazit würde ich sagen für ein erstes Projekt war es extrem gut! Würde mich freuen, wenn es ein weiteres geben wird in naher Zukunft! Dann komm ich wenigstens ab und an von Red Dead Redemption weg... Lachen


Die Regeln für ein evtl stehen ja im anderen Thread, ich denke, da sollten wir auch anfangen nun über das neue Szenario zu quatschen! Lächeln



.sav  TT-MS.DE, 4. Jan 2051_ENDE.sav (Größe: 353,85 KB / Downloads: 156)
30.05.2010 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #194
RE: Gib das Spiel weiter...
Leute, dass haben wir richtig geil gemacht! Ne?
30.05.2010 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #195
RE: Gib das Spiel weiter...
Wollte mir eben mal diesen Spielstand anschauen um ein paar Anregungen zu bekommen. Plötzlich die Meldung Spielstand wurde mit einer neuen Version erstellt.

Dachte ich bin schon up to Date?

habe Version OTTD 1.0.1
31.05.2010 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #196
RE: Gib das Spiel weiter...
Du wirst ein aktuelles Nightly brauchen, um das Spiel zu laden. Die 'stable' - Version ist deutlich älter Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
31.05.2010 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #197
RE: Gib das Spiel weiter...
nee, das Spiel wurde (versehentlich) mit der Entwicklerversion (Nightly) erstellt, und ist deswegen im "Stable" (1.0.1, empfohlen für "normale" Leute und Multiplayer) spielbar.
31.05.2010 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
funnyboy81
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2010
Beitrag #198
RE: Gib das Spiel weiter...
Und das heisst jetzt im konkreten Fall?

Machts mir doch nicht so schwer Jungs hab doch noch nicht den Durchblick hier mit den Patches Nightlys und Co.
31.05.2010 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #199
RE: Gib das Spiel weiter...
"Patches, Nightlys und Co" sind in den FAQ hier im Forum erläutert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 13:24 von Eddi.)
31.05.2010 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #200
RE: Gib das Spiel weiter...
Das heißt im Klartext, um in die Savegames zu schauen, musst du dir das aktuelle Nightly runterladen. Zwinkern

Was ich dir eher empfehlen würde ist dieser Threat und den Dateianhang ganz unten, der sollte mit dem 1.0.1 spielbar sein: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2385
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 13:36 von jankru.)
31.05.2010 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Glücklich Gib das Spiel weiter... Reloaded Schwamm 65 25.639 17.03.2016 06:29
Letzter Beitrag: Yoshi
  Gib das Spiel weiter... Teil2 Bernhard 71 24.254 17.06.2010 13:30
Letzter Beitrag: jakob900
OTTD OpenTTD Blog - Wie geht es weiter? Timmaexx 11 4.378 26.10.2009 16:30
Letzter Beitrag: Timmaexx
  OpenGFX geht weiter.... Ammler 24 11.119 08.06.2009 09:28
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste