Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBSet im Winter?
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
DBSet im Winter?
Wäre das möglich das DBSet auch in der WInterlandschaft einzusetzen? Oder gibt es eine gute ALternative für den Winter?
13.04.2010 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: DBSet im Winter?
Soweit ich weiss, ist das nicht vorgesehen, wobei ich den Wunsch durchaus nachvollziehen kann... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (bite um entsprechende Berichtigung, wenn ich hier Mist erzähle), kann das DBSet unter TTDPatch allerdings im alpinen Klima eingesetzt werden - dort sind dann Normalklima und arktisches Klima ab einer bestimmten Höhenlinie gemischt. Da ich aber selbst nicht der TTDP-Crack bin, gilt das Gesagte nur unter Vorbehalt.

Im arktischen Klima (so heißt's ja richtig...) spiele ich übrigens immer sehr gerne mit NARS2, also nordamerikanischen Loks, die wirklich sehr gut in die Umtgebung passen.

Grüße,

DonRazzi
13.04.2010 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
RE: DBSet im Winter?
Meines Wissens kann man, wenn man die alpinew.grf benutzt das DB-Set auch im Arktischen Klima spielen...

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

HTH, killking

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
13.04.2010 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: DBSet im Winter?
Das ist korrekt, DBSet deaktiviert sich im arktischen Klima, aber enthält eine Ausnahme, falls alpinew.grf geladen ist. Das funktioniert sowohl in TTDPatch als auch in OpenTTD. Nachteil ist, daß Alpine nicht mit Industriesets wie ECS, PBI oder FIRS kompatibel ist.
13.04.2010 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Detailproblem: FIRS, Schnittholz und das DBSet... Treeman 10 3.937 24.05.2014 14:19
Letzter Beitrag: Eddi
  Farbkonzepte im DBset (Lackierungen der Züge) Murksko 40 13.819 13.06.2012 14:30
Letzter Beitrag: Eddi
  DBSet XL in Szenarios? Howard 6 2.341 26.10.2011 07:30
Letzter Beitrag: Howard
Hilfe Züge über den Winter "parken"? (Fahrplanfrage) XMJ 12 6.107 20.02.2010 20:27
Letzter Beitrag: El Patron
  Falsche Wagen im DBSET verbundinfo 36 11.744 30.11.2008 12:33
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste