Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB nutzt unmögliche Erweiterungen für den IE ;) Split vom DBSet
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
DB nutzt unmögliche Erweiterungen für den IE ;) Split vom DBSet
[Edit Bernhard am 08.03.2010]
DonRazzi schrieb:Wer sich mal die aktuelle Streckenbeschaffnheit in Deutschland angucken möchte, möge mal hie reinsehen:

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de...karte.html
[Ende Edit]

Ich weiß nicht, was für obskure Plugins die da benötigen, aber die Seite geht weder im Konqueror noch im Firefox...
07.03.2010 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wisch
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #2
RE: DBXL v0.9
Dieses Plugin Adobe SVG Plugin 3.03 Klapt aber leider nur im IE ab v.6

Bis dann
Winfried
07.03.2010 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: DBXL v0.9
Jepp. Und auch nur im 32Bit-IE. Aber dafür bekommt man dort einen Überblick über alle Bahnstrecken der DB - etwa auch so Sachen wie Achslast und Höchstgeschwindigkeit.
07.03.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: DBXL v0.9
Und wo zum Teufel soll ich bitte einen IE hernehmen? ...
07.03.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: DBXL v0.9
Adobe bietet zwar ein Linux-Plugin an (unlokalisiert!), hat aber den Support für das gesamte SVG-Plugin zum 01.01.2009 eingestellt (die DB-Seite funktioniert bei mir auch nicht…). Jeder vernünftige Browser kann heutzutage ja auch von Haus aus skalierbare Vektoren rendern. Ich bin für einen Aufruf an die Bahn, statt dieser proprietären Lösung auf freie Standards zu setzen und ein Angebot bereit zustellen, welches ohne zusätzliche Software dargestellt werden kann.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
07.03.2010 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: DBXL v0.9
(07.03.2010 19:05)killermoehre schrieb:  Ich bin für einen Aufruf an die Bahn, statt dieser proprietären Lösung auf freie Standards zu setzen und ein Angebot bereit zustellen, welches ohne zusätzliche Software dargestellt werden kann.

killermoehre

Stredax ohne zusätzliche Software wird wohl nicht gehen, oder mit Javascript und 3GHz Quadcore...
07.03.2010 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: DBXL v0.9
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bietet das Plug-In doch nur die Möglichkeit, skalierbare Vektoren zu rendern und mit Javascript zu verändern… Sozusagen als Zwischenschicht. Aber diese Schicht ist ja heutzutage schon browser-seitig implementiert. Warum sollte es dann mehr Rechenleistung beanspruchen, wenn man die Zwischenschicht weg lässt?

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
07.03.2010 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: DBXL v0.9
Ich glaube nicht mal, das Javascript benutzt wird, aber die Renderingleistung der Engine des Browsers wird bei HTML-Objekten um ein Vielfaches schlechter sein.
07.03.2010 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: DBXL v0.9
(07.03.2010 19:05)killermoehre schrieb:  Ich bin für einen Aufruf an die Bahn, statt dieser proprietären Lösung auf freie Standards zu setzen und ein Angebot bereit zustellen, welches ohne zusätzliche Software dargestellt werden kann.

Ich auch!
07.03.2010 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
RE: DBXL v0.9
Ich glaube, Ihr seid nicht die Zielgruppe, die die Bahn mit so einer Seite erreichen will... Zwinkern

Oder schickt Ihr auch im realen Leben 5.000 t Kohle mit der Bahn durch die Gegend und müßt wissen, welche Lok Ihr auf der Rollbahn einsetzen könnt?
07.03.2010 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #11
RE: DBXL v0.9
Oh mann, hier werden ja Themen diskutiert. Ich hab mir den Spaß jetzt tatsächlich mal angesehen und bin mittelschwer entsetzt über die nicht vorhandene Performance. Im Endeffekt ist das ja auch nur ein Haufen Vektoren, die mit ein paar Metadaten verknüpft sind. Ich hab mit sowas beruflich zu tun (allerdings für Autos), und bin der Meinung, dass das deutlich schneller und vor allem auch ohne proprietäre veraltete Plugins geht. Aber das hat alles nix mehr mit dem DBSet zu tun, ich wäre dafür, dass ein Mod das mal abspaltet.

Signalguides und vieles mehr | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.03.2010 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: DBXL v0.9
Ich glaube ein Mod ist bei diesem Thread eh auf verlorenem Posten... Den müßte man mal in einer Großaktion alle ~5 Seiten aufspalten... Kein Mensch wird hier alle 40 Seiten lesen...
07.03.2010 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #13
RE: DBXL v0.9
(07.03.2010 19:04)Eddi schrieb:  Und wo zum Teufel soll ich bitte einen IE hernehmen? ...

Ich habe 'mal 'nen IE auf mindestens einem aus (True64, IRIX oder HP-UX) gesehen Zwinkern. Aber ist 'n paar Jahre her und war Version 3 oder so - und ich muß sagen, ich war schon damals etwas erschrocken Zunge

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
08.03.2010 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0 Eddi 10 7.311 12.10.2010 14:32
Letzter Beitrag: lugo
  Welches Betriebsystem nutzt ihr? Paltinium 17 6.985 04.12.2009 15:08
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste