Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues in TTDPatch(-Nightly)
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
RE: Neues im Nightly
. eyecandy wie es so schön auf englisch heißt. (aber nicht wirklich nötig, lieber annimierte Bahnhöfe! Wie weit ist das eigentlich vorangekommen?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2007 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
RE: Neues im Nightly
mb schrieb:> [RK] hehe super, auch wenn Binnenschiffe nur ein Gimmick sind.

Inwiefern?


Insofern dass es wenig Sinn macht Schiffe den Zügen vorzuziehen. Das ist ähnlich wie bei der Schmalspurbahn, denn die effektive Beförderung wäre einfach zu langsam.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.04.2007 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #43
RE: Neues im Nightly
Zitat:Insofern dass es wenig Sinn macht Schiffe den Zügen vorzuziehen. Das ist ähnlich wie bei der Schmalspurbahn, denn die effektive Beförderung wäre einfach zu langsam.
Ich hoffe dass ich das mit den Binnenschiffen, und einigen anderen Änderungen - auch im DB set -, zumindest ansatzweise hinbekommen werde.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.04.2007 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #44
RE: Neues im Nightly
Seit einigen Versionen bietet das TTDPatch Nighly das von Oskar entwickelte neue Feature "Flüsse" an. Es gibt allerdings zZt noch keine allgemein verfügbare .grf die dieses Feature grafisch implementiert. Daran arbeite ich zur Zeit (u.a.).


[Bild: rivers2_173.png]

Sinn des Ganzen ist es, zusätzlich zu Kanälen - und auf ihnen aufbauend - auch "natürliches" Wasser auf den höheren Geländeebenen anzubieten.

Das sieht nicht nur realistischer aus, sondern diese "Flüsse" (und Seen) sollen auch von Schiffen befahren werden können, bis auf die "Stromschnellen", statt ihnen müsste man dann nach wie vor Schleusen bauen.

Das Feature ist noch in Arbeit, sowohl von meiner, als auch von Oskar´s Seite. Evtl. weitere Anregungen werden gern entgegengenommen.

Es ist geplant, auch Grafiken für die anderen Klimata zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.05.2007 09:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: Neues im Nightly
schöne Arbeit! (endlich!) Fand ich schon immer schade dass das nicht ging!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.05.2007 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #46
RE: Neues im Nightly
Habe mal eine Frage: Haabe mir glaube das letzte aktuelle Nightly geladen(r1553). Wollte nur wissen, wie ich das installieren muss bzw. wo? Würde mir da jemand helfen? Danke im Vorraus.
19.05.2007 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
 
Schöne Sache mit den Flüssen.

mb schrieb:
Zitat:Insofern dass es wenig Sinn macht Schiffe den Zügen vorzuziehen. Das ist ähnlich wie bei der Schmalspurbahn, denn die effektive Beförderung wäre einfach zu langsam.
Ich hoffe dass ich das mit den Binnenschiffen, und einigen anderen Änderungen - auch im DB set -, zumindest ansatzweise hinbekommen werde.
Was mir grade nich einfällt ist, dass Binnenschiffahrt ja eher was Historisches ist, und eher in die pre-war Epoche passt.
19.05.2007 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #48
RE: Neues im Nightly
pETe! schrieb:Was mir grade nich einfällt ist, dass Binnenschiffahrt ja eher was Historisches ist, und eher in die pre-war Epoche passt.
Der Rhein ist doch voller Binnenschiffe? In welcher pre-war Epoche leben wir denn zur Zeit? Cool

El Patron schrieb:Haabe mir glaube das letzte aktuelle Nightly geladen(r1553)
Das aktuelle ist glaube ich r1561:

http://nightly.ttdpatch.net/latest/

Das wird ganz normal in den TTD-Ordner abgespeichert und genauso behandelt wie eine Betaversion. Der Start ist allerdings etwas anders weil die Nightlies ohne Sprachversion kompiliert sind.

Bei Problemen hier noch mal fragen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.05.2007 13:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
RE: Neues im Nightly
mb schrieb:In welcher pre-war Epoche leben wir denn zur Zeit? Cool
pre-Iran
19.05.2007 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
RE: Neues im Nightly
Die Binnenschifffahrt ist zwar nicht so bedeutend neben dem LKW-Verkehr oder der Überseeschifffahrt, aber dennoch wichtig um Verlustmaterial (z.B. Kohle) heranzuschiffen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.05.2007 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Ich möchte nur mal anmerken, dass Oskar i.M. sehr heiß darauf ist, Multiplayer übers Internet zu realisieren: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...sc&start=0
Mal schauen wie das wird. Lächeln

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.06.2007 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #52
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Die neuesten TTDPatch Nightlies unterstützen jetzt auch neue Gebäude die einige Eigenschaften von "Industrien" haben. Die Anzahl der in TTD/TTDPatch zur Verfügung stehenden Industrien ist ja bekanntermassen beschränkt, aber es wäre eben sehr realistisch auch in den Städten kleinere Gewerbebetriebe zu haben und sie mit den notwendigen Gütern versorgen zu können/müssen. Dafür reichte aber die Anzahl der zur Verfügung stehenden Industrien bei weitem nicht aus.

Nachdem Csaba dankenswerterweise die nötigen neuen Features in Rekordzeit entwickelt hat, bin ich also gerade dabei derartige "Gewerbebetriebe" zu entwickeln. Im Gegensatz zu den bisher bekannten "Häusern" können sie Güter annehmen, bzw sie reagieren darauf dass erforderliche Güter zu Bahnhöfen geliefert werden in deren Einzugsbereich sie liegen.

Dadurch sind verschiedene Dinge möglich geworden:

- man kann jetzt auch direkt verschiedene Güter in die Städte liefern statt zu irgendwelchen Grossindustrien "jwd",
- Animationen können jetzt auf die Lieferung von passenden Gütern reagieren statt nur zufällig gestartet zu werden,
- nicht nur Betriebe sondern auch Wohnhäuser können auf Anlieferungen reagieren, dadurch können sie sich anders entwickeln wenn sie im Einzugsbereich von Bahnhöfen liegen in denen diese Güter angeliefert werden. Man kann so erreichen dass sich die Umgebung von Bahnhöfen anders entwickelt bzw anders aussieht als andere Gebiete derselben Stadt.
- da Gebäude auch bisher schon Güter "erzeugen" konnten (nur - aus was?) kann man jetzt eine echte Produktion auf Stadtebene realisieren.

   

Auf dem Bild sieht man drei Gewerbebetriebe:

1) Getreidemühle, benötigt Getreide und beginnt dann mit der Produktion,
2) Baustoffhandlung, freut sich über die Anlieferung von Holzprodukten und Ziegeln und stapelt das Zeug dann fleissig hin- und her bis es irgendwann wieder verkauft ist,
3) Tischlerei, benötigt gleichfalls Holzprodukte die aufgestapelt und dann unter heftigem Lärm zersägt werden.

Mir schweben ausserdem noch Maschinenbaubetriebe/Schlossereien (brauchen Stahl) vor, aber es gibt bestimmt noch mehr interessante Möglichkeiten (zB Verkauf landwirtschaftlicher Maschinen).

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.07.2007 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #53
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Der Wahnsinn erstmahl!

aber jetzt weiter die Vorschläge!

Verschiedene Branchen wären klasse also einmal handwerkliche Betriebe wie eine Tischlerei und Schlosserei aber desweiteren könnte man auch schicke Kaufhäuser mit Waren beliefern oder Hotels mit Toristen damit sich einerseits so richtige Industriestädte wie im Ruhrgebiet entwickeln (Maschienenfabrik, Tischlerei, Schlosserei), dann so richtige Finanzzentren wie Frankfurt mit Büros (gibt es schon) Banken und Börsen (Neu) und als letztes Toristenstädte mit Bars, Hotels und Bädern oder in Schneeregionen mit Liften.

Wäre nur so'n Vorschlag! Zwinkern

Aber auf jedenfall erstmal der HammOr die Idee auf so etwas habe ich schon lange gewartet Lächeln *Freu, Jubel*
26.07.2007 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
Hmm, das einzige was (Wohn-)Gebäude produzieren ist Abwasser und Abfall.
Beides wird weniger mit der Bahn transportiert.
Man könnte das tropische Klima dahin ändern, dass Wohngebäude Abwasser produzieren, allerdings müssen sie dann ja das Wasser auch direkt annehmen.

Im gemäßigtem Klima sind wir mit Passagieren und Post schon gut dabei.
Müll wird ja in den seltensten Fällen mit der Bahn transportiert, und Müll würde sich nicht realistisch in TTD abbilden lassen.

Pass aber auf, dass am Ende nicht Industriegebiete ohne Arbeiter bei raus kommen, also es mehr Betriebe als Einwohner gibt Zwinkern
26.07.2007 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
>Hmm, das einzige was (Wohn-)Gebäude produzieren ist Abwasser und Abfall.
>Beides wird weniger mit der Bahn transportiert

Unser Müll fährt Bahn .
und das nicht nur in Karlsruhe.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.07.2007 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
 
ja, das kann man auch schön auf dem Südring in Berlin beobachten - lange Müllzüge, die schön müffeln in der Sonne. Eine echt leckere Angelegenheit, wenn man mal direkt neben ein Müllzug auf dem S-Bahnhof (Neukölln) stand .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2007 09:08 von AnD.)
27.07.2007 09:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
ich hab leider kein Bild der BSR-Züge gefunden!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.07.2007 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blukar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #58
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
hab leider auch nur das hier, aber es sollte reichen^^
[Bild: Neukoelln7_Mittenwalder_Eisenbahn.JPG]


@AnD

Auf jeden Fall. Was da immer in Neukölln und Hermannstraße steht, ist nicht mehr feierlich. Zum Glück fahre ich da nur vorbei, wenn auch 2 mal am Tag.

Juchu...endlich mal eine Signatur, die nicht zum Opfer der Zensur geworden ist!!! Lachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2007 12:40 von Blukar.)
27.07.2007 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
ja, ich fahr da auch nur vorbei, nur manchmal, wenn es Störungen bei der S-Bahn gibt, fahr ich halt so weit es geht vor um dann von Neukölln Richtung Süden zu fahren .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
27.07.2007 13:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blukar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #60
RE: Neues in TTDPatch(-Nightly)
^^
ich komme von heidelberger Platz und fahre eigtl. immer mitter 46 richtung schweineöde. aba wenn ich die S 46 mal verpasse, muss ich halt umsteigen. seit einiger zeit nicht mehr in neukölln sondern in hermannstraße^^

grüße martin

Juchu...endlich mal eine Signatur, die nicht zum Opfer der Zensur geworden ist!!! Lachen
27.07.2007 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TTDPatch-nightly-r2066 neue Schalter spielerA 1 3.963 27.10.2008 11:33
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste