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Neues in TTDPatch(-Nightly) - pETe! - 21.08.2005 14:58 Nunja, mit alpha 51 kann man auf Gleisen der Gegner fahren. Computerfirmen an denen man 75% hält bauen nicht mehr von selber. Download unter http://www.ttdpatch.net/src - pETe! - 21.08.2005 14:59 Mit Alpha 56 kann man nun mit einem verbesserten Industrieschema spielen. Ich habe ein grobes englische Schema mal quick&dirty ins deutsche übersetzt: Die Fabrik akzeptiert künftig Stahl und Holz, keine Güter vom Bauenhof mehr. Vieh, Getreide und Fisch können bei der Lebensmittelfabrik zu Lebensmitteln verarbeitet werden, Getreide kann auch von Brauereien zu Bier gebraut werden. Fisch wird auf der See bei speziellen Fischereigründen gefangen. "Lebensmittel" werden von einigen der kleineren Gebäude in Städten angenommen, "Bier" zB von Stadien, Parks, Hotels, . Raffinerien erzeugen keine Waren mehr sondern Benizn, welches von Tankstellen, spezielle Stadtgebäude, akzeptiert wird. Auserdem gibt es Touristen, die z.B. von Hotels angenommen werden. - pETe! - 22.08.2005 00:58 Alpha 57 bringt hauptsächlich BugFixes mit sich. Zwei neue Features stechen allerdings ins Auge: Mit dem NewGrf-System könnne nun auch neues Sounds in das Spiel eingebunden werden. Und Oskar hat sich mal wieder rangemacht und Einbahnstarßen gepatcht. Morgen oder übermorgen gibt es dazu mehr mit Testbericht. EDIT: Testbericht wird erstmal nix da es einen Bug in der Version gibt. Ich empfehle trotzdem upzudaten auf das Feature zu verzeichten bis zur nächsten alpha. - Bernhard - 14.09.2005 07:28 Alpha: 2.0.1 alpha 59 Zitat: von Michael Danke für die Übersetzung! Zur Diskussion bitte hier lang! - pETe! - 25.09.2005 21:02 Mit alpha 61 kann man nun endlich die NewSounds genießen. Macht ein Backup von eurer newgrf[w].cfg und erstellt eine neue. Installiert diese GRF: http://www.ttdpatch.net/src/newgrfdemo/soundtst.grf (Für DOS und Win, da ohne Grafiken) Dann startet ein neues Spiel und cheatet euch nach ca. 1940. Baut eine Kirby. Enjoy 8) edit (Bernhard): und newsounds=on in die cfg. alpha wie immer bei: http://www.ttdpatch.net/src/ - Bernhard - 19.10.2005 09:06 2.0.1 alpha 65 Zitat: von Michael Vielen Dank an Michael! - Bernhard - 07.02.2006 08:42 Alpha 72 mit vielen 'fixes' u. a. bei den Trams . Download wie immer unter http://www.ttdpatch.net/src auch wichtig, neue grf's für den Tram-Betrieb! http://www.ttdpatch.net/newgrf.html - spielerA - 08.02.2006 22:15 Hi. Alpha 73 sind einige fixe für die Bugs drin, die Alpha 72 mitgebracht hat. Ohne Bugs geht es nicht! - spielerA - 15.02.2006 02:40 Hi Leute, kaum ist ein neues Alpha draußen, schon kommt der erste fixe . mfg SpielerA Nach Alpha kommt Beta - spielerA - 27.02.2006 23:39 Nach Alpha kommt Beta Hi Leute, heute ist es soweit, daß wieder einmal eine Betaversion heraus gebracht werden. Der Link dazu. mfg SpielerA - killking - 28.02.2006 11:34 Cool! Tolle neue Features: z.b. - new global variable 10: snow line height table (give a snow line height for every day of the year) Heißt das das pro Tag/Jahreszeit der Schnee "Schmilzt" und sich wieder neu bildet? - mb - 28.02.2006 13:06 [ snow line height table] > Heißt das das pro Tag/Jahreszeit der Schnee "Schmilzt" und sich wieder neu bildet? Nicht jeden Tag. 8) Aber im Prinzip hast du recht: damit können "Jahreszeiten" simuliert werden. Ich bin gerade dabei das in´s "AlpineClimate" einzubauen. Das Problem ist natürlich dass man alle Objekte (Gebäude, Industrien, Bäume, .) sowohl in Schnee und nicht-Schnee Versionen braucht damit das auch funktioniert. Das dauert also noch. Gruß Michael RE: Beta 2.5 - RK - 31.07.2006 11:30 Neu im Nightly: Signal GUI und automatisches Setzen von Signalen: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=26527 RE: Beta 2.5 - mb - 31.07.2006 12:18 . sowie eine (fehlerfreie) Alternative zum "Konfigurator" (TTDXC). Gruß Michael RE: Neues im Nightly - RK - 19.08.2006 13:57 Züge können geklont werden (inkl. Umrüstungen). http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=26909 RE: Neues im Nightly - mb - 10.09.2006 15:46 Ab der vorletzten "Nightly" bietet TTDPatch eine neues System von "Beschränkungen" (restrictions) für Signale. D.h. Bedingungen die erfüllt sein müssen damit ein Zug ein mit diesen Bedingungen verknüpftes Signal überfahren kann. Damit kann man also individuelle Fahrwege für verschiedene Anforderungen einrichten und damit können auch "waypoints" eingespart werden. Die Beschränkungen können per Menü aus einer Vielzahl von vordefinierten Bedingungen "zusammengebastelt" und dabei auch logisch miteinander verknüpft werden. S. dazu die Diskussion auf tt-forums sowie den beigefügten Screenshot. Gruß Michael RE: Neues im Nightly - mb - 09.11.2006 20:46 Wo wir gerade von neuen Patch-Features sprechen . Es gibt in den neuesten "Nightlies" auch eine Funktion die das "Zusammenlegen" von Bahnhöfen ermöglicht ("adjacentstations") ähnlich wie es sie für OTTD schon seit längerem gibt. Allerdings ist die TTDPatch-Version sehr flexibel und erlaubt zB auch das Verschmelzen räumlich nicht-zusammenhängender Bahnhöfe. ZB: Hier sieht man den Hauptbhf "Grendhattan", und wir bauen zwei zusätzliche Test-Bhfe "G. Tal" und "G. Süd". [attachment=273] In den freien Raum zwischen diesen beiden Bhfen wollen wir jetzt einen dritten Bhf bauen. Durch Klick mit CTRL geht ein extra Fenster auf dass für den zu bauenden Bhf verschiedene Zuordnungen ermöglicht: - Abbrechen - als neuen Bhf bauen - zusammenfassen mit Bhf - Grendhattan - G. Süd - G. Tal [attachment=274] Der Bhf wird jetzt zwischen "G. Tal" und "G. Süd" gebaut . [attachment=275] . ist nun aber mit "Grendhattan" zusammengefasst wie man durch Anklicken leicht überprüfen kann. [attachment=276] Gruß Michael RE: Neues im Nightly - DanielNHG - 09.11.2006 22:16 Hallo Michael,in welchem Set ist denn das schöne Bahnhofsgebäude zu finden? P.S: du hast ne PN RE: Neues im Nightly - mb - 09.11.2006 22:31 > in welchem Set ist denn das schöne Bahnhofsgebäude zu finden? http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=516022#516022 Gruß Michael RE: Neues im Nightly - DanielNHG - 09.11.2006 22:42 Danke Chef |