Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues in TTDPatch(-Nightly)
Verfasser Nachricht
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #21
RE: Neues im Nightly
alles was da oben aufgeführt ist kann mwn OTTD auch
09.11.2006 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #22
RE: Neues im Nightly
> alles was da oben aufgeführt ist kann mwn OTTD auch

Mag sein. Aber du schreibst hier in:
TTDLX Headquarters / TTD-Patch / Allgemeines / Neues im Nightly

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.11.2006 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Neues im Nightly
ramstein7 schrieb:alles was da oben aufgeführt ist kann mwn OTTD auch

Das wage ich zu bezweifeln.

_______
Der neue neue Bahnhof nach Berliner Vorbild ist eine reine Augenweide, vor allem mit der "on Slope" Fassade.
Die vielen braunen Flächen wirken aber etwas eintönig.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.11.2006 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Neues im Nightly
RK schrieb:Der neue neue Bahnhof nach Berliner Vorbild ist eine reine Augenweide, vor allem mit der "on Slope" Fassade.
Die vielen braunen Flächen wirken aber etwas eintönig.
Fenster evtl. zu dunkel?
21.11.2006 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #25
RE: Neues im Nightly
> [RK] Die vielen braunen Flächen wirken aber etwas eintönig.

Wie meinst du das? Das ist eine Ziegelfassade und die ist nicht einfach nur in "braun" sondern hat jede Menge Textur aufzuweisen. Oder meinst du dass die Flächen mit mehr Details (Objekte, Schilder, Werbung, .) belebt werden müssten?

> [pETe!] Fenster evtl. zu dunkel?

Das scheint nur so, denn die sind zum Teil "durchsichtig" sodass man einfahrende Züge "erahnen" kann. Dadurch scheint natürlich der dunkle Hintergrund durch (Bahnsteig und Gleis innen). Abhilfe wäre, sie überhaupt nicht durchsichtig zu machen. Dann fehlt aber der Effekt wenn Züge durchfahren .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2006 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #26
RE: Neues im Nightly
Ich würde ja vorschlagen das sich der Bahnhof mit der Zeit anpasst. Erstmal Holzschilder und in späteren Jahren Leuchtreklame und keine Markisen mehr. Mir persönlich gefällt der Bahnhof allerdings jetzt schon so wie er ist.

Im US Set gibt es das Feature das sich Bahnhöfe ändern wenn sie weniger Züge bekommen. Dann sieht der Countrybahnhof nach ein paar Minuten ziemlich herunter gekommen aus. Kann man das so machen das sich Bahnhofsgebäude mit der Zeit ändern?

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 12:53 von Spaceball.)
21.11.2006 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: Neues im Nightly
> Im US [station] Set gibt es das Feature das sich Bahnhöfe ändern wenn sie weniger Züge bekommen.

Das finde ich weniger interessant da sich die Bewertungen ja schnell ändern können und der Bhf sich dann auch ständig "ändert".

> Kann man das so machen das sich Bahnhofsgebäude mit der Zeit ändern?

Ja. Obiger Bhf wird in den 70er Jahren "modernisiert".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2006 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #28
RE: Neues im Nightly
mb schrieb:Das finde ich weniger interessant da sich die Bewertungen ja schnell ändern können und der Bhf sich dann auch ständig "ändert".

Das ist richtig. Allerdings hatte ich das nur bei einem einzigen Bahnhof. Trotzdem war es komisch das er mehrmals runterkommen und dann wieder renoviert aussah. Ich meinte das auch nur als Beispiel das sich die Bahnhöfe ändern können.

Zitat:Ja. Obiger Bhf wird in den 70er Jahren "modernisiert".

Oh, sehr schön.

Wird es das auch geben das ein bestimmter Bahnhofstyp ab einem gewissen Zeitpunkt richtig runtergekommen aussieht damit man einen modernen baut? Kam in Deutschland, in den 90ern, ja öfters vor. Ich habs auch schon öfters erlebt das der Bahnhof neugebaut wurde aber 80 Jahre alte Stellwerkshäuschen dem Verfall freigegeben wurden.

OT: Ich hab jetzt übrigends gesehen was du mit den Fehlern im US Set meintest. Wenn man mit dem Set spielt und das Zugfenster offen hat springen die Waggons wenn der Zug aus dem Bahnhof fährt.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
21.11.2006 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #29
RE: Neues im Nightly
> [.] Ich meinte das auch nur als Beispiel das sich die Bahnhöfe ändern können.

Ja, Bhfe können "sich verändern", und das abhängig von einer ganzen Reihe von Auslösern. Manche tun das jetzt schon, zeigen zB Schnee abhängig von der Geländehöhe und Jahreszeit.

> Wird es das auch geben das ein bestimmter Bahnhofstyp ab einem gewissen Zeitpunkt richtig runtergekommen aussieht damit man einen modernen baut?

Ich plane das eher zu automatisieren, d.h. man muss keinen neuen bauen sondern der Bhf wird ab einem gewissen Zeitpunkt renoviert bzw umgebaut ohne das man selber was tun muss. Cool

> OT: Ich hab jetzt übrigends gesehen was du mit den Fehlern im US Set meintest. Wenn man mit dem Set spielt und das Zugfenster offen hat springen die Waggons wenn der Zug aus dem Bahnhof fährt.

Mmh, das ist jetzt möglicherweise ein (neuer?) Fehler im Patch, ich habe das seit einiger Zeit auch im DB Set beobachtet. Was ich bzgl des US Sets meinte ist das dort nicht genügend Wert auf die korrekte Positionierung der Fahrzeuge gelegt wurde. Zum Beispiel sollte sich eine einzelne Lok nicht auf dem Gleis bewegen wenn man im Stand die Fahrtrichtung wechselt. Und mit Wagen sollte sich der ganze Zug bei Fahrtrichtungswechsel auch nicht bewegen.

Du meinst aber das "Springen" der Wagen in horizontaler Richtung im Zugfenster wenn der Zug aus dem Bhf fährt? Wenn ja: könntest du mal zwei kleine Vergleichsbilder posten, damit ich (und Josef) sehe das dieser Fehler auch im US-Set auftritt?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2006 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #30
RE: Neues im Nightly
Ich konnte das jetzt nur bei einem Güterzug, länge 12 Waggons, generieren der gerade aus dem Depot kam.

[Bild: scr5kw7.th.png]

Links sieht man die wie Waggons springen. Das fängt oben an und läuft nach unten.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
21.11.2006 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #31
RE: Neues im Nightly
Aber es "springen" nur leere Waggons? Oder tritt das bei allen Beladungszuständen auf? Denn sonst könnte es ja auch ein Programmierfehler sein, denn für jeden Beladungszustand gibt es normalerweise eine eigene Grafik die auch eigens positioniert wird.

Oder anders gefragt: war das beim US-Set schon immer so oder [/i]nicht?

Griß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
21.11.2006 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #32
RE: Neues im Nightly
Wenn ich mich jetzt nicht irre, gibts das beim US Set schon länger. Ich hab das US Set vor Monaten schon mal installiert gehabt und da war es auch so, wenn ich mich recht entsinne. So weit ich das jetzt gesehen habe sind die Waggons in der Regel voll wenn das auftritt.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
21.11.2006 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Neues im Nightly
Die neuen Experimentellen Features sind ja interessant: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...es%3AAlpha

>incvehconsist Build more than 240 trains per company
Wie wurde das wieder geschafft, das war doch unmöglich?


>newterraingen Enable new terrain generator
Nach welchem Muster werden die Terrains denn generiert?


>engineconvert Enable conversion of engines from normal engines to helper engines
Hilfs-Loks?


>previewdd Show previews in the station drop down
Endlich muss man sich nicht mehr merken ob St. Kitzingen oder wie auch immer dieser blaue/gelbe/. Bahnhof war Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
22.12.2006 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
RE: Neues im Nightly
>> newterraingen Enable new terrain generator
> Nach welchem Muster werden die Terrains denn generiert?
Der Generator ist von Transport Empire.

>> engineconvert Enable conversion of engines from normal engines to helper engines
> Hilfs-Loks?
Jo.
Halt was man hinter die Hauptlok spannt.
Funktioniert wie bei OpenTTD, Loks sollen automatisch zu "Wagons" werden.
22.12.2006 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #35
RE: Neues im Nightly
Hier wurden ja schon lange keine Neuigkeiten mehr gepostet. Deshalb, und damit Bernhard nicht den Überblick verliert (s. Autosignal-Tool):

Ab dem Nightly r1498 gibt es für TTDPatch Kanalüberführungen, d.h. "Brücken" für Schiffe:

[Bild: scr1_671.png]

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.04.2007 08:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
RE: Neues im Nightly
hehe super, auch wenn Binnenschiffe nur ein Gimmick sind.

"enhanced tunnels" unterstüzt jetzt nicht nur gerade Schienen auf den Tunneleinfahrten.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
20.04.2007 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Neues im Nightly
Kommt auch der Tunnel für Schiffe?
Wurde ja kontrovers diskutiert.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2007 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #38
RE: Neues im Nightly
> [RK] hehe super, auch wenn Binnenschiffe nur ein Gimmick sind.

Inwiefern?

> [Bernhard] Kommt auch der Tunnel für Schiffe?

Gibt es das noch irgendwo ausserhalb Englands?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.04.2007 12:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
RE: Neues im Nightly
ach da waren diverse Bilder, Irland glaube ich und Frankreich?
Aber ich brauche es nicht. und für große Frachter sind die Tunnel ja sowie so nicht!

Aber die Brücken, super! Kommen jetzt noch animierte Schiffshebewerke, Michael?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.04.2007 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #40
RE: Neues im Nightly
@Bernhard

>  für große Frachter sind die Tunnel ja sowie so nicht!

Durch die wirklich winzigen Tunnel in England würde überhaupt kein annähernd "normales" Binnenschiff durchpassen. Cool

> Kommen jetzt noch animierte Schiffshebewerke [?]

Wozu?

Um - im Gegensatz zur bereits vorhandenen animierten (in TTDPatch!) Schleuse - Schiffe auf einem bestimmten Feld um mehr als eine Ebene zu heben/senken?

Das macht mMn in TTD keinen Sinn da es dort ja nur die "Einheitssteigung" gibt, also zB keinen grösseren Koordinatensprung in z als um eine Ebene.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 13:17 von mb.)
20.04.2007 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TTDPatch-nightly-r2066 neue Schalter spielerA 1 3.989 27.10.2008 11:33
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste