Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Verfasser Nachricht
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #61
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
(29.01.2010 09:43)El Patron schrieb:  Ich habe jetzt bei mir festgestellt, das es mehr oder weniger lange dauert, bis eine entsprechende Verbindung an Auslastung gewinnt. Vorallem je umfangreicher das Netz wird.
Was heist den jetzt bei lange?
Habe einfach mal auf schnell gestell und 4 Jahre laufen lassen doch Leute steigen immer noch nicht in den Bus ein.
Und die Haltestelle wo sie hin wollen fährt der "Bus" an, nur halt über einen weiter Station.
Entweder ich verstehe irgendwas falsch, oder ich mach was falsch.

Könnte mich da vielleicht einer aufklären wo mein Denk- bzw. Handlungsfehler liegt.

Edit:
So also, es muss auf jedenfall was mit dem non-stop zu tunen haben, den irgendwann ist das auf einmal das non-stop verschwunden, ab da steigen die Leute dann auch in den Bus.
Nur frage ich mich jetzt was das ist und wo für es gut ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 16:48 von tycooner.)
29.01.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #62
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
@ Bernhard: Das als Anreiz wäre doch eine Option. Ist aber bestimmt wieder schwierig bis garnicht umzusetzen, behaupte ich mal ganz frech, ohne es zu wissen.
@ Tycooner: Ich zum Beispiel spiele mit extrem langer Tageslänge, 30, und da kann ich das jetzt nicht sagen, wie lange das bei Dir dauern würde. Im Schnitt etwa ein halbes Jahr mit meinen Einstellungen. Manchmal länger, manchmal nicht. Liegt an meiner Auslastung der jeweiligen Strecke.
29.01.2010 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #63
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
(29.01.2010 16:37)tycooner schrieb:  Edit:
So also, es muss auf jedenfall was mit dem non-stop zu tunen haben, den irgendwann ist das auf einmal das non-stop verschwunden, ab da steigen die Leute dann auch in den Bus.
Nur frage ich mich jetzt was das ist und wo für es gut ist.
Es handelt sich bei den Nonstops aber nicht um TTDPatch kompitables Nonstop verhalten?

===> Trolleybus Set <===
29.01.2010 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #64
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
NON-STOP-ANFAHREN der Stationen ist Bedingung dafür das Cargodist funktioniert!#Ansomsten fahren die Passagiere (nehme ich mal an) wie im normalen Spiel.
Der Autor des Patches schreibt ja ausdrücklich, das Passagieren nur Verbindungen nutzen, die per Non-Stop im Fahrplan stehen.......

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.01.2010 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #65
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Nur finde ich es sehr komisch das da zuerst non-stop steht wie in meinen Bild, und irgndwann auf einmal, steht da kein nonstop mehr und die Passagiere werden dann mit genommen.
29.01.2010 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #66
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
tycooner schrieb:Nur finde ich es sehr komisch das da zuerst non-stop steht wie in meinen Bild, und irgndwann auf einmal, steht da kein nonstop mehr und die Passagiere werden dann mit genommen.

Da hat wohl einer die Notbremse gezogen.

EKNW und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
29.01.2010 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #67
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
einsteigen werden sie, aber die Station wird wohl nicht als Ziel erkannt und deshalb werden da nie welche aussteigen...

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
29.01.2010 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #68
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
(29.01.2010 16:37)tycooner schrieb:  
(29.01.2010 09:43)El Patron schrieb:  Ich habe jetzt bei mir festgestellt, das es mehr oder weniger lange dauert, bis eine entsprechende Verbindung an Auslastung gewinnt. Vorallem je umfangreicher das Netz wird.
Was heist den jetzt bei lange?
Habe einfach mal auf schnell gestell und 4 Jahre laufen lassen doch Leute steigen immer noch nicht in den Bus ein.
Und die Haltestelle wo sie hin wollen fährt der "Bus" an, nur halt über einen weiter Station.
Entweder ich verstehe irgendwas falsch, oder ich mach was falsch.

Könnte mich da vielleicht einer aufklären wo mein Denk- bzw. Handlungsfehler liegt.

Edit:
So also, es muss auf jedenfall was mit dem non-stop zu tunen haben, den irgendwann ist das auf einmal das non-stop verschwunden, ab da steigen die Leute dann auch in den Bus.
Nur frage ich mich jetzt was das ist und wo für es gut ist.
langsam werde ich wütend, weil du anscheinend keinen meiner Sätze liest...

  1. du benutzt die falsche Version (weil vollkommen veraltet), obwohl das riesengroß dransteht und ich auf die richtige Version hingewiesen habe.
  2. ich habe gesagt, daß sich das irgendwann von alleine auflöst, du mußt nur warten
  3. ich habe auch erklärt, was es mit dem non-stop auf sich hat...
  4. mußt du die gespielte Version korrekt angeben. Du spielst nicht "r18533 von Cargodist" sondern "r18533 von Cargodist mit Daylength", ist ein riesiger Unterschied


Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
  1. Es ist wenigstens einmal ein Bus von Falkenhaven Zentrum nach Falkenhaven gefahren oder hatte die Order, das zu tun. Egal, wie oft du das abstreitest. Vielleicht hattest du am Anfang das "non-stop" vergessen, oder du hast zu lange gebraucht, um die dritte Station einzufügen.
  2. Einmal gefahren, braucht es eine ganze Weile, bis die Verbindung wieder aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist. Das wird beeinflußt durch die "moving average" Einstellung, aber auch hohe Daylength-Werte können die Zeit verändern, weil die Einstellung auf Tagen beruht.
  3. In jedem Fall löst sich das nach einiger Zeit von selbst.
30.01.2010 02:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #69
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
(30.01.2010 02:40)Eddi schrieb:  langsam werde ich wütend, weil du anscheinend keinen meiner Sätze liest...
Bleib mal ganz locker, ich hab deine Sätze wohl gelesen, nur hab ich sie nie verstanden und als ich erneut gefragt habe, hast du es immer noch nicht besser erklärt. Zudem hab ich das gefühl, das du auch nie so recht verstanden hast, was ich gesagt habe.

(30.01.2010 02:40)Eddi schrieb:  
  1. du benutzt die falsche Version (weil vollkommen veraltet), obwohl das riesengroß dransteht und ich auf die richtige Version hingewiesen habe.
  2. ich habe gesagt, daß sich das irgendwann von alleine auflöst, du mußt nur warten
  3. ich habe auch erklärt, was es mit dem non-stop auf sich hat...
  4. mußt du die gespielte Version korrekt angeben. Du spielst nicht "r18533 von Cargodist" sondern "r18533 von Cargodist mit Daylength", ist ein riesiger Unterschied
zu 1. naja du hast mir erst mal überhaupt nicht geholfen die richtige Version zu finden.
Hab jetzt r18948 mit Daylength.
Und nur zu Info, fast gleiches Beispiele wie ich es schon gepsotet habe mit der veralteten Version, gleiches Problem in der neuen Version!
zu 2: ja das hast du zwar, aber als ich gefragt habe wie lange kann nicht wirklich was.
zu 3: Ja das hast du zwar, aber irgendwie zimlich wirr, den der Bus hat doch die Haltestelle im Fahrplan und fährt sie ja auch an. Und warum verschwindet dann aufeinmal das non-stop?
zu 4: Endunschuldigung, das weis ich ja nicht das es so einen riesen unterschied macht, woher soll ich es wissen?

(30.01.2010 02:40)Eddi schrieb:  Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
  1. Es ist wenigstens einmal ein Bus von Falkenhaven Zentrum nach Falkenhaven gefahren oder hatte die Order, das zu tun. Egal, wie oft du das abstreitest. Vielleicht hattest du am Anfang das "non-stop" vergessen, oder du hast zu lange gebraucht, um die dritte Station einzufügen.
  2. Einmal gefahren, braucht es eine ganze Weile, bis die Verbindung wieder aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist. Das wird beeinflußt durch die "moving average" Einstellung, aber auch hohe Daylength-Werte können die Zeit verändern, weil die Einstellung auf Tagen beruht.
  3. In jedem Fall löst sich das nach einiger Zeit von selbst.

zu a: Wenn du meinst also ich weis doch wohl was ich aufgebaut habe, und das sind diese drei Haltstellen, und das hatte ich immer so, musst mir ja jetzt nicht glauben. Auch das "ohne halt" war immer drin, ist doch auch so standertmäßig eingestellt.
zu b: Das ist jetzt das erste mal das du es an sprichst, das es was mit diesen beiden Einstellungen zu tunen hat, wobei mir die erst auch nichts jetzt sagt.
zu c: Ja hab ich dann auch selber gemerkt, aber schon komisch das es fast 5 Jahre gedauert hat.

So zum schluss tut mir echt leid wenn ich so viele dumme Fragen gestellt habe, ich wollte eigentlich nur mal verstehen wie das so abläuft. Leider ist mein Englisch halt zimlich schlecht so das ich so gut wie nichts verstehe aus dem Wiki oder dem Englischen Forum. Ich werde mich jetzt auch einfach zurück halten, dann braucht auch niemand wütend werden und es werden auch keine weitern dummen Fragen von mir folgen.

cue
30.01.2010 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #70
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
tycooner schrieb:So zum schluss tut mir echt leid wenn ich so viele dumme Fragen gestellt habe, ich wollte eigentlich nur mal verstehen wie das so abläuft. Leider ist mein Englisch halt zimlich schlecht so das ich so gut wie nichts verstehe aus dem Wiki oder dem Englischen Forum. Ich werde mich jetzt auch einfach zurück halten, dann braucht auch niemand wütend werden und es werden auch keine weitern dummen Fragen von mir folgen.

Nein, musst du nicht. Hier wird jedem geholfen - egal wie lange es dauert. Aber die elektronische Kommunikation ist eben nicht ganz einfach. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.01.2010 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #71
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Falls Du ein neues Spiel angefangen hast. Kannste mal bitte ein Save hochladen? Würde mir das auch gern mal angucken. Oder wurschtelst Du noch an dem rum, welches Du ein paar Threads weiter vorn hochgeladen hast rum?
30.01.2010 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #72
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
(Gleisdreieck schrieb über sich stapelnde Passagiere)

Naja... der Screenshot erzählt doch, das fast alle über Chemnitz fahren wollen - Dein Zug fährt aber nicht über Chemnitz.

Warum die jetzt unbedingt über Chemnitz fahren wollen entzieht sich meiner Kenntnis.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 15:06 von planetmaker.)
30.01.2010 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #73
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Es ging um die Passagiere nach Cottbus, der Zug fährt nach Cottbus und niemand fährt mit.

Jetzt lasse ich den Zug über Chemnitz nach Cottbus fahren, die Passagiere nach Cottbus steigen in Prag ein und in Chemnitz wieder aus und der Zug fährt leer nach Chemnitz.

Wer denkt sich denn so etwas aus? Logisch ist das nicht.

Happy training!
30.01.2010 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #74
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Gleisdreieck schrieb:Es ging um die Passagiere nach Cottbus, der Zug fährt nach Cottbus und niemand fährt mit.

Jetzt lasse ich den Zug über Chemnitz nach Cottbus fahren, die Passagiere nach Cottbus steigen in Prag ein und in Chemnitz wieder aus und der Zug fährt leer nach Chemnitz.

Wer denkt sich denn so etwas aus? Logisch ist das nicht.

Du meinst der "Zug fährt leer nach" Cottbus, oder?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.01.2010 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #75
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Ja natürlich, ich werd' schon ganz wirr im Kopfe.

Die Passagiere nach Cottbus steigen in Chemnitz aus und der Zug fährt leer nach Cottbus weiter.

Happy training!
30.01.2010 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #76
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Muss das Thema mal wieder ausgraben, weil ich auch nicht mehr durchblicke.

Folgendes:

Bisher habe ich drei Großstädte mit "Schnellzügen" verbunden. Nennen wir die Städte Berlin, München und Köln.
Die Kleinstädte dazwischen werden von "Bummelzügen" und Bussen angefahren. Jede Großstadt hat einen Knotenbahnhof von denen aus die Bummelzüge folgendermaßen verkehren:

Berlin > Kleinstadt A > Kleinstadt B > Kleinstadt C > München > Kleinstadt C > Kleinstadt B > Kleinstadt A (so jedenfalls sieht der Fahrplan aus, vor jedem Punkt steht "non Stop").

Der Schnellzug bringt nun 100 Fahrgäste aus Köln von denen 50 Fahrgäste in die Kleinstadt B möchten. Diese 50 Fahrgäste steigen nun in München aus und in den nächsten Bummelzug der die Kleinstadt B anfährt. Seltsamer Weise steigen diese 50 Fahrgäste, die eigentlich zur Kleinstadt B wollten schon in der Kleinstadt C aus wo sie dann auch bleiben. Nun steigen wieder einige Fahrgäste hinzu die nach A oder Berlin wollen und der Zug fährt weiter nach B wo niemand aussteigt (da alle die nach B wollen noch in C stehen), aber auch nur ein Teil derer einsteigt, die nach A oder weiter nach Berlin wollen. Der Rest bleibt wieder stehen.
Wieso steigen also nicht alle ein, sondern meist nur ein Teil? Oder wieso steigen die Fahrgäste nicht am Ziel aus, wenn der Zug doch zum Ziel fährt? Es erscheint mir nicht logisch, dass von 100 Fahrgästen 95 mit dem Bus fahren wollen?

Spielen tu ich die Version 19527M mit Daylenght.
10.04.2010 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #77
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
vielleicht glauben sie, daß die Verbindung mit dem Bus kürzer ist? hält der noch woanders als am Bahnhof?

Die Karte mit dem Link Graph wäre an dieser Stelle vielleicht nützlich.

Und der Vollständigkeit halber solltest du wohl sagen "r19527M mit Cargodist und Daylength"
10.04.2010 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #78
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Tatsächlich. Von der Großstadt in die Kleinstadt C ist der Weg mit dem Zug kürzer, von C nach B wiederum der Weg mit dem Bus. Dann werden die Fahrgäste wohl noch lange, lange Zeit dort warten, denn noch mehr Busse werde ich nicht einsetzen. Oder kann man das Einstellen? Bisher habe ich nämlich keine Seite gefunden wo die "Begriffe" in den Einstellungen erklärt werden ("Effect of distance on demands" z.b.).

PS.: Bei näherer Betrachtung find ich CargoDist gar nicht mehr so toll wie viele andere.

A: Viele Leerfahrten zwischen den Großstädten, da der Großteil der Fahrgäste in kleine Kuhkäffer will. Z.B. wollen von 1300 Fahrgästen 900 in ein Kleines Kuhkaff. Da die Busverbindung aber kürzer ist wollen alle in einen der einzigen beiden Buse (mit jeweils 12 Sitzplätzen) die auf dieser Linie verkehren. Der Zug muss demnach wieder eine Leerfahrt in kauf nehmen. Blödsinn! Von diesen 1300 Fahrgästen möchte übrigens niemand (!!) in eine andere Großstadt! Meine Fernzüge fahren demnach immer leer aus dem Bahnhof!

B: Das oben genannte Problem. Von 100 Fahrgästen steigen nur 50 ein, selbst wenn die Zugstrecke kürzer und schneller ist (habs jetzt mehrfach getestet!). Der Zug fährt mal wieder halbleer oder ganz leer weil die 50% der Fahrgäste lieber Bus fahren. Um die Masse an übrig gebliebenen Fahrgästen mit dem Bus abzutransportieren braucht es aber mehrere zig Busse. Gerade im frühen Spielverlauf ist es unmöglich 500 Fahrgäste mit Bussen zu transportieren.

Kann ich CargoDIst bei meiner Version irgendwo abstellen? Diese "Unhandle-Funktion" gibts bei meinen Einstellungen nicht. Da gibts nur Symmetric, Asymmetric und manuel!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010 08:42 von Toni.)
11.04.2010 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #79
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
... aber ein Bild hast du immernoch nicht gezeigt.

Der Bus und der Zug müssen natürlich nicht nur in die gleiche Stadt, sondern auch zur gleichen Haltestelle fahren, sonst verteilen sich die Fahrgäste nicht...
11.04.2010 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #80
RE: Version 1.0.0.18750 Fragen zu "erweiterten Einstellungen"
Fahre beide zur gleichen Station.

Weiß nicht ob auf dem Bild zu sehen ist, was du sehen möchtest. =)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
11.04.2010 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD 2cc Train Set Einstellungen? Leupi 7 3.922 15.07.2013 08:21
Letzter Beitrag: Eddi
  Chill's patchpack Einstellungen StefanD 29 14.343 26.03.2011 11:08
Letzter Beitrag: Yoshi
  Gespeicherte Einstellungen Lexif6 2 2.103 09.05.2010 10:52
Letzter Beitrag: Eddi
  Welche Einstellungen empfehlt Ihr? jakob900 28 13.043 01.03.2009 16:53
Letzter Beitrag: Eddi
  Einstellungen des Patches ? openttd2 3 2.331 26.10.2007 18:28
Letzter Beitrag: fjb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste