Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Verfasser Nachricht
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Moin moin (ja das sagt man in Hamburg zu jeder Uhrzeit großes Grinsen),

also: 2 Freunde und ich wollen Morgen (nein heute sogar ist ja schon nach 00:00) ein Coop-Spiel beginnen, das endlich mal realistisch gestaltet werden soll. Soll heißen: Kein großflächiges Planieren, keine riiiiiiiiesigen Bahnhöfe, unterschiedliche Züge usw. usf.

Wir wollen das richtig mit Liebe gestalten, sodass es am Ende richtig schön anzusehen ist. Natürlich sollte dabei die Effektivität nicht auf der Strecke (Schiene Zunge) bleiben.

Als Kartengröße wollten wir 1024*1024 wählen und dann noch folgende Einstellungen bei der Kartengenerierung:

Städteanzahl: Niedrig
Industriedichte: Sehr niedrig
Landschaftstyp: Bergig
Gewässermenge: Niedrig
Weichheit: Rauh
Wachstumsgeschwindigkeit der Städte: Sehr langsam
Anteil der Städte, die doppelt so schnell wachsen: Jede 10.

Was haltet ihr von den Einstellungen für ein realistisches Spielgefühl?

Des weiteren würden wir gerne mit den ganzen ECS-Industrie-Vektoren spielen, weil uns die Standartindustrien einfach zu öde und "einfach" sind. Hab über die ECS-Vektoren nicht sooooooo viel gutes hier gelesen (unberechenbar, Industrien verschwinden einfach). Was haltet ihr von den ECS-Vektoren? (Gibt es noch andere Industrieergänzungen aus Pikkas? In Pikkas-Set gibts mMn immer noch zu wenige Industrien, um das ganze realistisch zu machen).

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Regeln, die man einhalten sollte um langfristig Spaß am Spiel und vorallem am realistischen Spiel zu haben?

Hier nochmal die GRF's, die wir benutzen wollen.

ecs_town_vector.b5__13_jan_2009_\ecstownw.grf = 7
ecs_basic_vector.b5__13_jan_2009_\ecsbasicw.grf = 7
ecs_agricultural_vector.b5__15_jan_2009_\ecsagriw.grf = 7
ecs_chemical_vector_ii.b5__13_jan_2009_\ecschem2w.grf = 7
ecs_construction_vector.b5__13_jan_2009_\ecsconstw.grf = 7
ecs_machinery_vector.b5__13_jan_2009_\ecsmachw.grf = 7
ecs_wood_vector.b5__13_jan_2009_\ecswoodw.grf = 7
alpinew.grf =
dbsetxlw.grf =
dbxl_ecs.grf =
dbsetxl_rep.grf =
ttrs3w.GRF =
total_bridges.grf =
4LVw.grf =
dep2.1w.GRF =
BKTunw.grf =
ae_cityw.GRF =
gertramsw.grf =
newwaterw.grf =
newshipsw.grf =
newstatsw.grf =
OpenGFX_-_newTerrain_v0.4.grf =
rusplanesottd.grf =
germanrvw.grf =
harbourw.grf =
bigger_depots.0.3\bigdepot.grf =
NARoadsw.grf =
germantowns.grf =
stolentreesw_162.grf =
industrial_stations_renewal.0.8.0\indstatrw.grf =

Über zahlreiche Antworten würde ich (wir) uns sehr freuen. In diesem Sinne

Gute nacht Lächeln

Es grüßt: Jakob900

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 15:43 von jakob900.)
27.02.2009 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
von ECS würde ich die Finger lassen, wenn Ihr auch Güter transportieren wollt... die Industrieen sind zu unberechenbar.
Wenn, dann nimm Pikkas Basic Industries (da braucht z. B. das Stahlwerk Eisenerz UND Kohle).

Ansosnten: viel Spaß. Braucht ihr ein Scenario? http://bernhard.tt-ms.de/TTD/Bergig.scn (allerdings ohne Pikkas Industries, und mit einem uralten OTTD erstellt, müsste aber zu laden gehen)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.02.2009 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Bernhard schrieb:von ECS würde ich die Finger lassen, wenn Ihr auch Güter transportieren wollt... die Industrieen sind zu unberechenbar.
Wenn, dann nimm Pikkas Basic Industries (da braucht z. B. das Stahlwerk Eisenerz UND Kohle). [...]

Ist mir unverständlich was du mit deinem Beitrag meinst. Neutral

- Die Industrien von Georges ECS-Implementierung sind nicht "unberechenbar". Im Gegenteil, ihr Verhalten ist wohldefiniert, wenn auch für manche Spieler übertrieben detailliert. Siehe zB http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...VSteelMill für das Produktionsverhalten des Stahlwerks (dein zweiter Punkt),

- ist mir unverständlich warum du im Vergleich hervorhebst dass bei "Pikkas Basic Industries" das Stahlwerk "Eisenerz UND Kohle" braucht. Bei George ist das genauso: "Steel mills process iron ore and coal and produce steel." (aaO)

Dass das Stahlwerk in TTDPatch/OTTD Kohle und Stahl braucht ist übrigens das allererste Feature von Csabas newindustries gewesen, also wirklich nichts Besonderes.

Dass du Georges ECS-Implementierung nicht magst müsstest du schon anders begründen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.02.2009 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
@ Michael

ich habe es trotz größter Anstrengung bisher nicht geschaftt, ein stabiles Spiel mit Geores ECS zum Laufen zu bekommen.
Wiederholtes nachfragen nach einem Savegame blieben ungehört (abgesehen von 2 Autofabrik-Szenarien, aber das waren keine SPIELSTÄNDE)

Beim "normalen" ECS schließen die Industrien viel zu schnell als das man sie verbinden könnte.

Mit dem Hervorheben "das Stahlwerk "Eisenerz UND Kohle" wollte ich nur darauf hindeuten, das bei Pikka ähnliche Randbedingungen geschaffen werden wie bei Georeg.


Ich erneuere den Aufruf! Wer hat ein funktionierendes Savegame mit Georges ECS-Implementierung!?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.02.2009 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Bernhard schrieb:[...] Ich erneuere den Aufruf! Wer hat ein funktionierendes Savegame mit Georges ECS-Implementierung!?

Schau doch mal in tt-forums. Dort müssten etliche savegames mit ECS zu finden sein.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.02.2009 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Naja und jetzt abgesehen vom ECS-Set? Sonst noch Vorschläge?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.02.2009 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Ich würde sagen, ECS ist eher etwas für eine kleine, aber dafür sehr detailreiche Map. Für mich isses aber nichts - zu viel Micromanagement notwendig - daß bleistiftsweise Farmen nur während der Saison produzieren ist zwar hübsch anzusehen, fördert aber nicht gerade die Bedienung solcher mit Eisenbahnverkehr. Für ein großes Spiel sind die Basic Industries von Pikka erheblich besser geeignet: Auch dort liefern Bergwerke nicht, bis das ganze Ruhrgebiet unterkellert ist, sondern bis es keine ergiebigen Flöze mehr gibt.

Zu den Stadteinstellungen: Ich würde an Eurer Stelle die Anzahl der Ortschaften aufs Maximum erhöhen, aber Wahrscheinlichkeit für Städte drastisch reduzieren. Ich spiele europäische Spiele mit Anzahl der Ortschaften auf Maximum, eine von dreißig als Stadt. Gibt dann nämlich schönen ÖPNV!

Grüße,

Don

PS: Hier fliegt irgendwo bei meinen Anhängen ein recht großes Savegame rum, guckt Euch das doch mal an!
27.02.2009 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
(27.02.2009 15:22)DonRazzi schrieb:  Für ein großes Spiel sind die Basic Industries von Pikka erheblich besser geeignet: Auch dort liefern Bergwerke nicht, bis das ganze Ruhrgebiet unterkellert ist, sondern bis es keine ergiebigen Flöze mehr gibt.

Zu den Stadteinstellungen: Ich würde an Eurer Stelle die Anzahl der Ortschaften aufs Maximum erhöhen, aber Wahrscheinlichkeit für Städte drastisch reduzieren. Ich spiele europäische Spiele mit Anzahl der Ortschaften auf Maximum, eine von dreißig als Stadt. Gibt dann nämlich schönen ÖPNV!

Grüße,

Don

PS: Hier fliegt irgendwo bei meinen Anhängen ein recht großes Savegame rum, guckt Euch das doch mal an!

1. Bei Pikkas Industrien, gibts aber quasi keine neuen Industriezweige, die das Spiel komplexer machen. Wir sehen es gerade als Herausforderung, das man viele Rohstoffe braucht, eh ein Endprodukt dabei herauskommt.

2. Was meinst du mit "Wahrscheinlichkeit für Städte drastisch reduzieren"?

3. Was ist ÖPNV?

4. Wie kann ich in deine Anhänge gucken?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.02.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
ich muß da DonRazzi zustimmen, die Anzahl der Ortschaften hoch, und der Anteil der Städte niedrig. Alternativ andersrum, Anzahl der Ortschaften niedrig, aber dafür die Anzahl der Städte erhöhen. Zumindest wenn du sinnvollen Passagierverkehr haben willst.

Zum Thema ECS kann ich nur meine höchst subjektive Meinung zum Besten geben:
  1. ECS war bei mir auf größeren Karten nicht spielbar. Sogar auf einer ansonsten leeren Karte geriet das Spiel ins stocken. [George hat seitdem wohl die Benutzung von bestimmten Callbacks heruntergeschraubt, das könnte jetzt besser laufen]
  2. Die Grafiken sind zwar teilweise recht hübsch anzusehen, aber sie bilden keinen einheitlichen Stil, und passen schon gar nicht ins TTD-Gesamtkonzept.
  3. Industrien sind ohne Vorwarnung plötzlich verschwunden [das war möglicherweise auch ein Bug]

Aus den o.g. Punkten ergibt sich bei mir, daß ich nie ein längeres Spiel mit ECS durchgehalten habe. Ich bin dann auf PBI mit Brick-Chain umgestiegen, da gibt es genügend Möglichkeiten, Güterverkehr aufzubauen. Nur das DBSet mit ECS-Extension hat Probleme mit der Brick-Chain, da "Clay" nicht zu den ECS-Gütern gehört, und die ECS-Extension nicht mit Cargo-Classes arbeitet. [Wenn ich das Problem richtig verstanden habe]. Ich habe deshalb bei mir an der ECS-Extension rumgefriemelt, aber das kann ich nicht ohne Weiteres weiterverbreiten. (man braucht dafür GRFCodec und ein wenig Verständnis für Bitjonglage)

Nachtrag: Ich habe festgestellt, daß man wesentlich "realistischer" bauen kann, wenn man die Weichheit etwas runterschraubt. Das Problem ist aber, daß Perlin-Karten ziemlich gleichförmig sind, da hat man kaum Gebirgsstränge, wo man Schluchten mit Brücken überqueren kann, und man hat auch keine großflächigen Ebenen, wo man die Strecke einfach so geradeaus bauen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 16:18 von Eddi.)
27.02.2009 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
(27.02.2009 16:13)Eddi schrieb:  ich muß da DonRazzi zustimmen, die Anzahl der Ortschaften hoch, und der Anteil der Städte niedrig. Alternativ andersrum, Anzahl der Ortschaften niedrig, aber dafür die Anzahl der Städte erhöhen. Zumindest wenn du sinnvollen Passagierverkehr haben willst.

Ähm und wo kann ich das einstellen?? Beim Map generieren gibts nur die Einstellung "Städteanzahl" (Sehr niedrig, niedrig, normal, hoch). Hab noch nie was gesehen von "Anzahl der Ortschaften".

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.02.2009 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Naja, der Begriff "Stadt" ist in dem Fall doppeldeutig, weil die englische Version da zwischen "Town" und "City" unterscheidet.
27.02.2009 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
(27.02.2009 16:21)Eddi schrieb:  Naja, der Begriff "Stadt" ist in dem Fall doppeldeutig, weil die englische Version da zwischen "Town" und "City" unterscheidet.

Also muss ich WAS genau einstellen? Lächeln

Noch ne andere Frage zu ECS: Waren die in einer Fabrik hergestellt werden und in einer Stadt gelierfert werden bringen die irgendwie kein Geld. Ist das so gewollt?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 16:34 von jakob900.)
27.02.2009 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Eddi schrieb:Zum Thema ECS [...]

[*]Die Grafiken sind zwar teilweise recht hübsch anzusehen, aber sie bilden keinen einheitlichen Stil, und passen schon gar nicht ins TTD-Gesamtkonzept.

Wie ich schon öfter schrieb sind die gerenderten Grafiken Platzhalter für besser passende Grafiken deren Erstellung eben einen Haufen Zeit kostet. Als ich mit George vor Jahren diese ECS Implementierung begonnen hatte gab es eben über diesen Punkt ziemlich bald Meinungsverschiedenheiten die mich dazu bewogen besser mein eigenes Set zu bauen. Einerseits bin ich aber heute der Meinung dass es doch besser war zunächst das Set mit vorläufigen Grafiken zu veröffentlichen, weil wir nämlich sonst überhaupt noch keine Implementierung hätten. Andererseits hat George sich dann (zu) sehr auf´s Micromanagement geworfen. Das wäre sonst vermutlich nicht passiert.

Summa summarum sind wir ihm alle dankbar: die Spieler weil sie was Neues zum Spielen haben und die Entwickler weil sie sehen können was sich verbessern lässt. Cool

Zitat:Ich bin dann auf PBI mit Brick-Chain umgestiegen, da gibt es genügend Möglichkeiten, Güterverkehr aufzubauen. Nur das DBSet mit ECS-Extension hat Probleme mit der Brick-Chain, da "Clay" nicht zu den ECS-Gütern gehört [...]

"Clay" wird mMn überhaupt nicht per Bahn befördert, erst recht nicht zu "Ziegeleien". Was für ein Humbug. Verwirrt

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.02.2009 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Wie ist das denn nun mit den Waren? Wieso gibts für die kein Geld?

Edit: das muss ein Bug gewesen sein. Sehr merkwürdig. Liefere ich die Waren aus einer Food Processing Plant in eine Stadt, gibts dafür kein Geld. Liefere ich sie von einer "regulären Fabrik" in eine Stadt gibts Geld dafür.

Bug, oder so gewollt?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 16:58 von jakob900.)
27.02.2009 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #15
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
jakob900 schrieb:[...] Sehr merkwürdig. Liefere ich die Waren aus einer Food Processing Plant in eine Stadt, gibts dafür kein Geld. Liefere ich sie von einer "regulären Fabrik" in eine Stadt gibts Geld dafür.

Die "Food Processing Plant" produziert mMn überhaupt keine "Waren" sondern "Lebensmittel". Und dann müsstest du in deinen Städten schon Gebäude haben die Lebensmittel annehmen ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
27.02.2009 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
(27.02.2009 17:28)mb schrieb:  Die "Food Processing Plant" produziert mMn überhaupt keine "Waren" sondern "Lebensmittel". Und dann müsstest du in deinen Städten schon Gebäude haben die Lebensmittel annehmen ...

Gruß
Michael

Du hast vollkommen recht. Es war ein Irrtum meinerseits. Ich hatte ausversehen gerade Pikkas Industrien verwendet. Da trat das auf. Weißt du, ob das dort so gewollt ist?


@ Eddi: Wäre cool, wenn du mir das nochmal erklärst wie du das meintest mit "Towns" und "Citys"

Edit#2: Gibt es eine Einstellung die festlegt, das Städte nur wachsen, wenn sie mit Gütern, Personen, Post o.ä. beliefert werden?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 18:01 von jakob900.)
27.02.2009 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Ich bezog mich auf diese beiden von dir genannten Einstellungen:
(27.02.2009 01:11)jakob900 schrieb:  Städteanzahl: Niedrig
Anteil der Städte, die doppelt so schnell wachsen: Jede 10.
(das sollte aber eigentlich nicht "doppelt so schnell" sondern eher "schneller" [gemäß anderer Einstellung] heißen)

Im englischen heißen die "number of towns" und "proportion of towns that will become cities", also im Sinne von "Alle Städte sind 'Towns' und Städte, die einen Wachstumsbonus bekommen sind 'Cities'". Diese Unterscheidung ist nicht so gut zu übersetzen, "Kleinstadt" und "Großstadt" überall hinzuschreiben ist dann auch etwas unhandlich.

Bezüglich des belieferns, es gab mal das "town growth challenge spinoff", das solche Bedingungen zur Verfügung stellen wollte. Teile davon sind als NewGRF-anpassbare Einstellungen eingegangen, aber das war alles irgendwie nie vollständig.
27.02.2009 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
Naja, die treffendste dt Übersetzung wäre mE Ortschaften für Towns und Städte für Cities. Town sagt im Englischen mWn nichts über die Größe einer Ortschaft aus, sondern bezeichnet sie eher als politische Einheit.
27.02.2009 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
(27.02.2009 18:41)Eddi schrieb:  aber eigentlich nicht "doppelt so schnell" sondern eher "schneller" [gemäß anderer Einstellung] heißen)


Doch das heißt wirklich doppelt so schnell. Hab eben nochmal nachgeschaut.


Also sollte ich diesen Wert sehr hoch einstellen, und Städteanzahl "hoch" ?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
27.02.2009 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Welche Einstellungen empfehlt Ihr?
(27.02.2009 19:15)jakob900 schrieb:  Doch das heißt wirklich doppelt so schnell. Hab eben nochmal nachgeschaut.

Wo denn? In den Programmquellen?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
27.02.2009 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Erweiterungen für „Neulinge“ Bender3k 4 2.300 26.03.2020 15:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  Welche KI ist gut ? DerLetzteGermane 3 1.588 19.03.2020 17:09
Letzter Beitrag: Eddi
  Herausfindbar welche Version gespielt wurde? Chrischan 10 1.832 27.08.2019 11:59
Letzter Beitrag: Chrischan
OTTD Welche grf macht dass? spielerA 5 2.755 13.11.2013 10:39
Letzter Beitrag: Addi
OTTD 2cc Train Set Einstellungen? Leupi 7 3.922 15.07.2013 08:21
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste