Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Wie ist die Lage bei euch?
Ja bei mir liegt Schnnee und es gibt ein Chaos.
Ja bei mir liegt Schnee aber es gibt kein Chaos.
Nein bei mir liegt kein Schnee.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterchaos?!
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #41
RE: Wetterchaos?!
War das nicht eine Skisprungschanze(Reifenwerbung)???
16.01.2010 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
RE: Wetterchaos?!
(16.01.2010 01:00)Eddi schrieb:  
(16.01.2010 00:51)Ryser schrieb:  Autorodeln....das wär was für Schlag den Raab großes Grinsen

Gabs da nicht mal ne Werbung, wo ein Auto die Bob-Bahn runtergefahren ist? Zunge

Audi-Quattro ....
und hier: http://www.youtube.com/watch?v=VXUAT7eAygM

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.01.2010 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Wetterchaos?!
Und sowas in den "Nachrichten". Offensichtlicher kann man ja garkeine Werbung mehr machen...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
16.01.2010 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #44
RE: Wetterchaos?!
Hm... das war nicht das, was ich gemeint hatte...

Edit: ich meinte den hier: http://www.dailymotion.com/video/x5kmh3_...l-cre_auto
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 13:25 von Eddi.)
16.01.2010 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #45
RE: Wetterchaos?!
Ja klar, die kenne ich doch auch. Augenrollen Aber an die hatte ich nun wirklich nicht gedacht. großes Grinsen
16.01.2010 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #46
RE: Wetterchaos?!
Oder meinst du vielleicht das sogennante Schnee-Ski?
http://www.collegehumor.com/video:1927701

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.01.2010 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #47
RE: Wetterchaos?!
Das ist mir wiederum neu...rotes Gesicht
16.01.2010 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
RE: Wetterchaos?!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.01.2010 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #49
RE: Wetterchaos?!
Kreativ sind die ja..... Den ich meinte, der istz schon älter, da fahren die glaube auch mit einem AUDI eine Schanze hoch. Reifenwerbung muss das gewesen sein. Naja. Übrigens solls ja schon wieder so glatt werden, und dann in der nächsten Woche wieder kühler... Achterbahnwetter....Augenrollen Bin mal gespannt, wie oft es dann wieder kracht. Meinem Kumpel ging es fast so, der ist Fernfahrer.
16.01.2010 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #50
RE: Wetterchaos?!
(10.01.2010 17:02)StefanD schrieb:  Ich versteh sowiso nicht, wieso der Wetterdienst bei 10 cm Neuschnee 'ne rote Unwetterwarnung ausgibt (ist mir schon vorher aufgefallen).
Na ich sag doch, ich versteh's nich (o.k., die Warnung ist jetzt nicht rot): Warum muss man im Winter 'ne Warnung vor Schnee ausgeben?
DWD schrieb:Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für Land Berlin
Was für 'ne Seltenheit im WINTER Geschockt
DWD schrieb:Von Westen her tritt leichter Schneefall mit Neuschneemengen bis 5 cm in 6 Stunden auf. Verbreitet wird es glatt.
Ui, diese Massen - ich fass es nich. Und das im WINTER Augenrollen
DWD schrieb:[gültig von: Sonntag, 17.01.2010 08:52 Uhr bis: Sonntag, 17.01.2010 13:00 Uhr]
Hm, draußen schneits nich.

Ist das Ausgeben von solchen WetterWARNUNGEN eigentlich nur Beschäftigungstherapie?

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
17.01.2010 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #51
RE: Wetterchaos?!
StefanD schrieb:[...] Ist das Ausgeben von solchen WetterWARNUNGEN eigentlich nur Beschäftigungstherapie?

Die hatte wohl jemand bestellt. Dann müssen sie auch raus. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2010 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #52
RE: Wetterchaos?!
Ich finde es sowieso viel zu übertrieben wegen 10cm Schnee gleich einen riesen Aufstand zu machen. Wir wohnen hier nunmal nicht am Mittelmeer, deshalb sollte man auf Schnee durchaus vorbereitet sein und nicht gleich in Panik ausbrechen. Ok im Nordosten Deutschlands hat es recht heftig geschneit, aber wie schon gesagt im NordOSTEN (nichts gegen den Osten) aber in Ostdeutschland ist es noch wahrscheinlicher, dass es schneit, als im Westen, da der Osten näher am Polarkreis ist (aber immernoch ziemlich weit weg) , als der Westen. Deshalb sollte man dort erst recht auf Schnee vorbereitet sein.
Ich finde es allerdings komisch, dass der DWD das Wetter für 16 Tage vorraussagen kann, aber es nicht schafft herauszufinden, wo der meiste Schnee runterkommt. Für Westdeutschland hatte man vor einem Chaos gewarnt, dies blieb allerdings aus. Es war nämlich in Ostdeutschland, wo man allerdings nicht gewarnt hatte.

Wieso kann der Wetterdienst herausfinden wie das Wetter in 2 Wochen ist(http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...E0006515), aber nicht wo der meiste Schnee am nächsten Tag runterkommt?

Ryser
17.01.2010 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #53
RE: Wetterchaos?!
Hallo

(17.01.2010 12:02)StefanD schrieb:  
DWD schrieb:Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für Land Berlin
Was für 'ne Seltenheit im WINTER
Naja, nu komm, Schnee ist in Berlin in den meisten Wintern -- wenn überhaupt -- zwei oder drei mal zu sehen. Meist nur ein paar Zentimeter und oft auch nach ein oder zwei Tagen wieder weg. Man kann schon davor warnen, auch wenn es nicht gleich so dramatisch sein müsste. Schon alleine deswegen, weil die meisten Verkehrsteilnehmer kaum Ahnung haben, wie man sich bei Schnee oder Glatteis verhält. Da ist ein "Achtung Gefahr!" schon angebracht, wenn es bei den Leuten nur dazu führt, ein wenig vom Gas zu gehen.

[edit]

(17.01.2010 13:26)Ryser schrieb:  Ok im Nordosten Deutschlands hat es recht heftig geschneit, aber wie schon gesagt im NordOSTEN (nichts gegen den Osten) aber in Ostdeutschland ist es noch wahrscheinlicher, dass es schneit, als im Westen, da der Osten näher am Polarkreis ist (aber immernoch ziemlich weit weg) , als der Westen.
Bitte was? Wenn mich meine Geografiekenntnisse nicht verlassen haben, ist der Polarkreis von uns aus gesehen im Norden und der nördlichste Punkt Deutschlands ist in Schleswig Holstein zu finden.

Das, was den Osten Deutschlands klimatisch vom Rest Deutschlands unterscheidet, ist seine Lage hinsichtlich des Kontinentalklimas. Deshalb ist eine winterliche Ostwetterlage (kalter Wind aus Richtung Russland) im Osten Deutschlands stärker zu spüren als im Rest des Landes. Das gilt -- grob gesagt -- für den östlichen Rand des Ostens, nicht für die ganze Fläche der fnL.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 13:44 von Auge.)
17.01.2010 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #54
RE: Wetterchaos?!
Dort sieht man ihn 2 bis 3mal pro Winter.
Da wo ich wohne (Westdeutschland) vielleicht jeden 2. Winter.
Nur hier weiß jeder wie man sich bei Schnee zu verhalten hat:
Entweder Öffentliche Nahverkehrsmittel, gar nicht fahren oder nur langsam fahren.

jakob900 s Signatur passt dazu:
Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.

Das Motto befolgt im Schnee hier auch jeder, lieber etwas später ankommen, als gar nicht.

Ryser

[edit]
Ich gebe zu, dass meine Argumentation, nämlich dass der Osten näher am Polarkreis ist, nach deiner Erläuterung hin, falsch war. Wie du so schön gesagt hast gibt es eine "winterliche Ostwetterlage", mit kaltem Wind aus Russland, so hatte ich aber dennoch Recht, dass die Wahrscheinlichkeit im Osten größer ist, dass Schnee fällt, als im Westen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 13:50 von Ryser.)
17.01.2010 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #55
RE: Wetterchaos?!
Ryser schrieb:[...] in Ostdeutschland ist es noch wahrscheinlicher, dass es schneit, als im Westen, da der Osten näher am Polarkreis ist (aber immernoch ziemlich weit weg) , als der Westen.

Sowohl "der Westen" als auch "der Osten" sind gleich weit weg vom Polarkreis, wenn man sich sowohl im Westen als auch im Osten gleich weit vom Äquator, oder einem beliebigen anderen Breitenkreis, zB dem Polarkreis Cool, befindet.

EKNW

Ryser schrieb:jakob900 s Signatur passt dazu:
Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.

Die ist aber voll falsch, worauf ich ihn schon hingewiesen hatte. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2010 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
RE: Wetterchaos?!
(17.01.2010 14:30)mb schrieb:  
Ryser schrieb:jakob900 s Signatur passt dazu:
Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.

Die ist aber voll falsch, worauf ich ihn schon hingewiesen hatte. Cool

Gruß
Michael

Ich weiß, aber das macht ja nichts großes Grinsen

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
17.01.2010 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #57
RE: Wetterchaos?!
(17.01.2010 12:02)StefanD schrieb:  
DWD schrieb:[gültig von: Sonntag, 17.01.2010 08:52 Uhr bis: Sonntag, 17.01.2010 13:00 Uhr]
Hm, draußen schneits nich.
Also ich weiß gar nicht, was du hast, aber bei uns hat es in dieser Zeitspanne geschneit...
17.01.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: Wetterchaos?!
Hier ist der Schnee schon weg und es regnet wieder...


(17.01.2010 13:45)Ryser schrieb:  Dort sieht man ihn 2 bis 3mal pro Winter.
Da wo ich wohne (Westdeutschland) vielleicht jeden 2. Winter.
Nur hier weiß jeder wie man sich bei Schnee zu verhalten hat:
Entweder Öffentliche Nahverkehrsmittel, gar nicht fahren oder nur langsam fahren.

Darum kracht es dann auch so selten auf den Straßen. Augenrollen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
17.01.2010 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #59
RE: Wetterchaos?!
Bei uns in Darmstadt ist der Schnee auch nur eine schwarze Masse mit jede menge Splitt drinn. Traurig, Traurig ^^

@MB

Du schreibst ja immer recht viel in diesem Forum, deshalb verstehe ich auch das du Abkürzungen benutzt, zb. WIMRE (was ich nachgooglen musste).
Aber wtf ist EKNW?

cu

killking

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 19:18 von killking.)
18.01.2010 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #60
RE: Wetterchaos?!
What the fcuk is wtf?



EKNW
killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
18.01.2010 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste