Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Wie ist die Lage bei euch?
Ja bei mir liegt Schnnee und es gibt ein Chaos.
Ja bei mir liegt Schnee aber es gibt kein Chaos.
Nein bei mir liegt kein Schnee.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterchaos?!
Verfasser Nachricht
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Wetterchaos?!
Ist bei euch ein Chaos durch das Wetter ausgebrochen?
Also ich wohne im Rheinland und hier fällt zwar Schnee, aber ein Chaos gibt es nicht.
Dennoch warnte der Katastrophenschutz zu Hamsterkäufen, während manche Wetterdienste sagten, dass es nicht nötig sei. Wenn man Bilder aus Frankreich oder Großbritannien sieht, kann ich ja Hamsterkäufe verstehen, aber gestern als wir einkaufen waren war der ganze Aldi leer, ich finde das ist zu übertrieben, ich meine wenn man in Deutschland wohnt muss man davon ausgehen, dass Schnee fällt. Meines Achtens ist das eine Überreaktion der Leute, ok ich weiß aber auch nicht, wie die Situation in anderen Gebieten NRWs/Deutschlands ist. Außerdem frage ich mich was an 20cm Schnee so schlimm ist? Normalerweise nichts. Außerdem besitzen wir in Deutschland eine große Straßenräumfahrzeug-flotte, in England ist es beweitem schlimmer und die Leute nehmen es gelassener, habe ich das Gefühl. Klar es gibt kaum/kein Salz mehr, aber dann fährt man vorsichtiger oder mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln.

Wie ist es bei euch?
Wie ist eure Meinung gegebenüber Hamsterkäufen?
Habt ihr ein Problem mit dem Schnee?

Ryser
09.01.2010 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
RE: Wetterchaos?!
Ach die Medien da darf man eh nur die Hälfte wenn überhaupt glauben.
Die Schweinegrippe ist ja jetzt Grade auf einmal spurlos verschwunden, aus denn Medien und das neue Thema ist das Wetter. Die Medien haben fiel zu fiel macht und die meisten sind so doof und glauben alles.

Manche führen, manche folgen
09.01.2010 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Wetterchaos?!
Panikmache
09.01.2010 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Wetterchaos?!
Ich glaube Daisy war ne Ente...

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.01.2010 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
RE: Wetterchaos?!
Das schlimmste eigentlich ist, dass manche Leute das glauben und Hamstereinkäufe machen um über das Wochenende zu kommen Aaargh
09.01.2010 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
RE: Wetterchaos?!
Dann bin ich ja froh, dass nicht nur ich das Gefühl habe großes Grinsen
09.01.2010 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Wetterchaos?!
Also zwischen Hannover und Berlin ist das reinste Chaos ausgebrochen.
In den Städten selber ist nur Stau, selbst die Züge fahren nicht wie geplant und dann ist in Berlin auch noch
ein Zug über ein falsches Signal gefahren und hat laut Medien 20 Leute getötet.

...oh ich sehe grade, ihr redet vom Reallife. ^^
Na denn, werde ich mal doch lieber das letze Savegame neuladen. Zwinkern
09.01.2010 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Wetterchaos?!
Man Locke, hab schon Angst bekommen ...
In MeckPom ist tatsächlich ein Zug stecken geblieben ...
Im Süden von Berlin haben wir 30-40 cm Schnee im Garten, gestern war mein Sohn mit dem schnell gebauten Schneepflug alle 2 Stunden draußen um den Fußweg freizumachen.
Heute Morgen waren wir nen Kilometer südl. an der Stadtgrenze rodeln, da lagen zwischen 10 uns 20 cm.
Die Straßen sind frei, die Stadtreinigung macht sogar schon Nebenstraßen.... ich hab echt schon mehr Schnee gesehen!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2010 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Wetterchaos?!
Hagen hat kein Salz mehr wie die WP berichtet...
10.01.2010 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Wetterchaos?!
Sorry Bernhard.^^
Meine Familie schiebt auch fleißig Schnee.

Nur in in Hannover habe ich das Gefühl, dass unser Vermieter der einzige ist, der keine Vorkehrungen getroffen hat.
Nicht nur dass nicht geschoben ist, es ist auch nichts zum schieben da, sonst würde ich das ja auch freiwillig machen.
Der Weg ist klein und dauert nur 10 Minuten, wenn man mehrmals täglich wiederholt.

Unser Nachbarhaus hat das so gemacht, bei denen liegt immer nur der neue Schnee da.
Bei denen wird es bald frei sein, wenns taut und aufhört zu schneien.

Bei uns ist der Schnee inzwischen festgetreten. Darunter liegt blankes Eis, weil die Hauswand Wärme abstrahlt, aber der Boden gefroren ist.
Klasse, bei uns im Haus wohnen mehrere alte Leute, einer mit Gehhilfe.
Naja, aber schön siehts aus.^^
(Äh also nicht die alten Leute, sondern die Winterlandschaft) Zwinkern
Ich geh auch gleich wieder spazieren und danach gibts ne schöne selbstgemacht Hühnerbrühe. Lächeln
10.01.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #11
RE: Wetterchaos?!
(10.01.2010 12:56)Timmaexx schrieb:  Hagen hat kein Salz mehr wie die WP berichtet...
MeckPom hat auch nix mehr. Vielleicht findet hier ja die überschüssige Schweinepestimpfung neue Anwendung Lachen

Ich versteh sowiso nicht, wieso der Wetterdienst bei 10 cm Neuschnee 'ne rote Unwetterwarnung ausgibt (ist mir schon vorher aufgefallen). Als gebürtiger Siegerländer/Westerwälder kenne ich Schnee, habe meine Führerscheinprüfung auf Schnee gemacht, habe festgestellt, dass man bei geschlossener Schneedecke schneller als bei Sonnenschein über die A4 von Köln nach Olpe kommt (vor allem wenn der Räumdienst nur die rechte Spur räumt und sich da alles staut großes Grinsen), ... Kindergeburtstag Augenrollen

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
10.01.2010 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Wetterchaos?!
Wie man gestern gesehen hat, muss man einfach bei der Zeche Zollverein nachfragen. Die haben genug Streusalz. freches Grinsen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.01.2010 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
RE: Wetterchaos?!
Streusalz so ein Schwachsinn bei uns wo nicht gestreut wird geht das fahren wunderbar.
Wenn man dann auf ner Straße fährt wo gestreut ist haste voll die Spurrillen rutschig schmierig einfach beschissen.
Aber gut die nicht vorhandenen Steuergelder müssen ja unters Volk gebracht werden.

Manche führen, manche folgen
10.01.2010 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
RE: Wetterchaos?!
(10.01.2010 18:07)T1000 schrieb:  Streusalz so ein Schwachsinn bei uns wo nicht gestreut wird geht das fahren wunderbar.
Wenn man dann auf ner Straße fährt wo gestreut ist haste voll die Spurrillen rutschig schmierig einfach beschissen.
Aber gut die nicht vorhandenen Steuergelder müssen ja unters Volk gebracht werden.

Simmte dir fast zu denn bei uns wurde gestern nicht gestreut. Da haben die Autos alles selber zu matsch gefahren

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
10.01.2010 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Wetterchaos?!
Öhm, vlt. gibt es doch einige Regionen die besch....dran sind:

http://www3.ndr.de/programm/epghomepage1...07140.html

Habe eben von nem Kumpel die sms bekommen, dass er nach 15h festsitzen auf der A20
gestern erstmal von der Feuerwehr in eine Notunterkunft gebracht wurde.
Montag soll es dann evtl. weiter gehen.

Fehmarn hat wohl öfters Stromausfall, Sturmflut und absolutes Chaos, Katastrophenalarm wurde ausgelöst.
Ähnlich gehts wohl auch Rügen.
10.01.2010 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Wetterchaos?!
Also bei uns im Dorf ist nicht eine Strasse geschoben, geschweige denn gestreut. Hier haben sich die Leute so weit es ging selbst geholfen. Unser Dorfbauer ist Nachmittag dann los, und hat provisorisch mit seinem Trecker geschoben. Was aber angesichts des andauernden Schneefalls wohl fürn A.... sein dürfte. Mein Frauchen hat heute auch schon diverse Male draussen geschoben. Aber wie gesagt. Es schnippelt ja weiter. Selbst auf den Strassen richtung Kreisstadt ist nix gemacht. Wobei unser Winterdienst sowieso als chronisch verschlafen gilt, was das streuen/ schieben angeht.
10.01.2010 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
RE: Wetterchaos?!
(10.01.2010 19:05)El Patron schrieb:  Also bei uns im Dorf ist nicht eine Strasse geschoben, geschweige denn gestreut. Hier haben sich die Leute so weit es ging selbst geholfen. Unser Dorfbauer ist Nachmittag dann los, und hat provisorisch mit seinem Trecker geschoben. Was aber angesichts des andauernden Schneefalls wohl fürn A.... sein dürfte. Mein Frauchen hat heute auch schon diverse Male draussen geschoben. Aber wie gesagt. Es schnippelt ja weiter. Selbst auf den Strassen richtung Kreisstadt ist nix gemacht. Wobei unser Winterdienst sowieso als chronisch verschlafen gilt, was das streuen/ schieben angeht.

Und El Patro es geht auch oder?
Und es spart Masse Geld.
Die meisten sind nur verweichlicht.
Dieses rumgejammerre ist schrecklich vor allem von denn Medien.

Manche führen, manche folgen
10.01.2010 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #18
RE: Wetterchaos?!
Ja sicher. Ich meine, wer nicht unbedingt raus muss, der sollte auch drinnen bleiben, da ist man sowieso am besten aufgehoben. Aber für die, die wirklich raus müssen, ist es doch zum kotzen. Mein Frauchen hat Nachmittags jemanden Abgeholt, weil es bei denen nicht anders geht. Und sie sagte, nur das wirklich nix gemacht ist auf den Strassen. Ich verstehe es ja, dass nicht jede einzelne Strasse jetzt sofort freigeschoben werden kann. Aber dann doch wenigstens die Hauptverbindungsstrassen. Ich sitze seit Mittag ( mit unterbrechungen) an meinem Laptop, von wo ich beste Ausblicke auf die nächste Verbindungsstrasse habe. Da kam noch nicht ein Streufahrzeug durch. Ist bestimmt wo anders auch so.
10.01.2010 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Wetterchaos?!
Also in Berlin geht es auch heute Morgen .... wenn alle Autos Winterreifen hätten wäre es fast "nett" ...


anbei mein Sohn mit dem selbstgebauten Schneepflug... wir werden von allen bestaunt ...
[Bild: Anton_1_klein.JPG]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.01.2010 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #20
RE: Wetterchaos?!
Solltest eine Firma gründen...großes Grinsen
11.01.2010 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste