Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling hat Fragen
Verfasser Nachricht
Kaballa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #1
Hilfe Neuling hat Fragen
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wollte erstmal hallo sagen und das ich TT-MS Headquarters ganz toll find.
Ich hätte auch ein paar Fragen weil ich zurzeit ein wenig übervordert bin,

Ich habe Transport Tycoon schon vor gaaanz vielen Jahren auf 386er gespielt und kenne mich mit den Standartsachen auch aus und komme mit open ttd auch einigermaßen zurecht (habe schon einiges hier im Forum nachgelesen) . Nun hätte ich interesse das spiel mal ein bischen zu verändern und wollte mal wissen welche GRFs usw. ihr benutzt und was man dabei beachten sollte .

Ich finde es echt klasse das so alte Spiele noch von so vielen leuten gespielt werden Zwinkern
12.11.2009 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Neuling hat Fragen
Beachten: Nicht zu viel auf einmal. Von jeder Kategorie nur eins.

Die meisten hier werden naturgemäß das DBSetXL (0.82) für Züge benutzen, dazu das GermanRV-Set für Straßenfahrzeuge (Busse, LKW, Straßenbahnen)

Industrien sind wahrscheinlich die interessanteste Änderung, aber auch hier gilt "Weniger ist mehr", um nicht gleich von der vollen Komplexität überrumpelt zu werden. Ich schlage PBI vor. Hierbei beachten: zum DBSetXL noch die "DBSet ECS Extension" laden.

Bei Bahnhöfen kannst du dich austoben, hier kannst du so viele Sets laden, wie du willst. Grundsätzlich sind aber "NewStations" und "Industrial Station Renewal" zu empfehlen.

Häuser-Sets kann man auch beliebig viele zusammenwürfeln, aber derzeit hab ich noch keines gesehen, was mir wirklich gefallen hat, deswegen spiele ich mit den Originalhäusern.

Ansonsten gibt es noch diverse kleinere Änderungen... Brücken, Oberleitungen, Depots, Bäume, ... da mußt du dich einfach mal selber umschauen, und herausfinden, was dir gefällt.
12.11.2009 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Neuling hat Fragen
Hallo

Als Ergänzung zu dem von Eddi gesagten:

Neben den DB-Set-XL gibt es viele weitere Zugsets, von denen zumindest NARS2 (momentan: 2.03; Nordamerika (1850-2050)) und UK Renewal Set (momentan: 3.04) einen Blick wert sind. Als Flugzeugset würde ich Av8 (momentan: 1.501) empfehlen. Zu diesem Set gibt es noch zwei Erweiterungen.

Alle diese Sets kannst du mit der OnlineContent-Funktion des Spiels herunterladen. Nachdem sie auf deinem Rechner sind, musst du sie noch in den "GRF-Einstellungen" laden und aktivieren, um sie in einem neuen Spiel nutzen zu können. Und denke daran, was Eddi schon sagte (und das ist wirklich wichtig): nicht übertreiben! Ein KFZ-Set, ein Zugset, ein Flugzeugset, etc. pp.. Gerade bei Fahrzeugen ist das zu empfehlen, wobei die Ausnahme Sets sind, die andere Sets erweitern (z.B. DB-Set-XL und als Erweiterung DB-Set-XL ECS).

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.11.2009 01:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Neuling hat Fragen
Achja, ein Tipp noch: "Fragen" ist keine Zusammenfassung des Inhalts. Wenn jeder zweite Thread "Anfängerfrage" heißt, ist die Unterscheidung der Threads sinnlos. Das sollte man überarbeiten.
13.11.2009 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Neuling hat Fragen
(13.11.2009 01:57)Auge schrieb:  Alle diese Sets kannst du mit der OnlineContent-Funktion des Spiels herunterladen. ....

Frage dazu... die sind ja dann im Ordner ../OTTD/content_download. Bei mir werden sie anschließend im Auswahlfenster zusätzlich zu den grfs im Data-Ordner angezeigt, kann man das verhindern?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.11.2009 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Neuling hat Fragen
Nein. Es werden grundsätzlich alle GRFs angezeit. Die Filterfunktion ist mMn unzureichend.
13.11.2009 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling hat Fragen Madmeck 10 2.472 06.03.2013 11:52
Letzter Beitrag: FlashOnFire
  Neuling Fry12 12 5.194 30.09.2011 20:45
Letzter Beitrag: Fränklie
OTTD Neuling cesarjonas 19 10.647 02.05.2011 15:14
Letzter Beitrag: godsprototype
  Absoluter Neuling, habe diverse Fragen reinergu 41 20.376 08.09.2010 13:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Fragen vom Neuling Black-Disk 13 4.211 09.05.2008 06:38
Letzter Beitrag: Black-Disk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste