Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 2
Verfasser Nachricht
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #61
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Dann weiss ich ja Bescheid. Habt Ihr ein Limit bis wann das ganze abgeschlossen sein soll? Deine Statistik sieht ja schon mal very nice aus...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 20:23 von El Patron.)
31.08.2009 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #62
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
haben so an max. 2 Monate gedacht!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
31.08.2009 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #63
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
OK. Aber eine dussliche Frage habe ich noch: Habe zwar den Thread gelesen, aber (wahrscheinlich?) habe bestimmt nicht gesehen, mit welcher Version Ihr spielt, falls das Relevant sein sollte?!
31.08.2009 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #64
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
schau mal auf der ersten Seite, da steht alles.
spielen die neueste nightly (ist vorne verlinkt) und haben auch bestimmte grfs (findest du alles auf der ersten Seite) Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
31.08.2009 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #65
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Ja, Sorry, warst schneller.... Habe grade nochmal geguckt, und prompt gefunden..... Man verzeihe mir meine Freveltat.... Wo zum Geier sind nur meine Gedanken schon wieder....
31.08.2009 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #66
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
hehe, nicht schlimm! Freu mich auf viele Spielstände Lächeln
ich bin jetzt bei 1979 und gute 60.000.000 schwer. Und muss jetzt zugeben, dass das Szenario vielleicht doch ein biiiiiisschen klein ist. Habe so gut wie alles abgedeckt und bin nur noch am Feintuning. Größtenteils an der Infrastruktur Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
01.09.2009 07:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #67
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(28.08.2009 13:55)Ammler schrieb:  
(28.08.2009 11:07)Bernhard schrieb:  Wenn wir diese Spielchen wieder regelmäßig machen, sollten wir vlt. ein eigenes paket anbieten.
Das kann ja dann über bananas aktualisiert werden.

Auf BaNaNaS kannst du nur laden, wenn du einer der Autoren bist...

Welche GRF ist nicht im coop pack oder auf BaNaNaS, dass du noch ein weiteres Packet machen möchtest?

OpenTTD hat übrigens eine log Funktion mit der man nach schauen kann, ob grfs rein oder raus genommen wurden.

Die "richtige" Auswahl von NewGRFs kann doch auch teil des Wettbewerbs sein. Zwinkern

Gruess
Ammler

ammler, warum ein 20 MB-GRF-Pack laden, wenn man die nicht braucht?
Gut (oder Bedingung) müsste sein, nur GRFs zu verwenden, die über BaNaNaS nachgeladen werden können, oder im OpenttdCoop-Pack drin sind (das ja wahrscheinlich inzwischen alle auf der Platte haben).

Ist eigentlich eine der nofence-grf online?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.09.2009 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #68
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(01.09.2009 07:19)Chrischan schrieb:  ich bin jetzt bei 1979 und gute 60.000.000 schwer. Und muss jetzt zugeben, dass das Szenario vielleicht doch ein biiiiiisschen klein ist. Habe so gut wie alles abgedeckt und bin nur noch am Feintuning. Größtenteils an der Infrastruktur Lächeln

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung Zunge Nächstes mal einfach 512*512 und losgehts Lächeln Das Endjahr muss ja auch nicht zwangsläufig 2000 sein. 2020 oder so wäre ja auch ok...

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
01.09.2009 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #69
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Ich habe mir die Karte gestern Abend nochmal angeschaut, und auch festgestellt, dass sie etwas klein ist. Aber die hat auch ihre Reize. Ansonsten schliesse ich mich Jakob an.
01.09.2009 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #70
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
ein erster Screenie ...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.09.2009 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #71
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(01.09.2009 09:11)Bernhard schrieb:  ammler, warum ein 20 MB-GRF-Pack laden, wenn man die nicht braucht?
Achso, zuviel.
Ich dachte dir fehlt was. Lächeln
Zitat:Ist eigentlich eine der nofence-grf online?

z.B. Canada Stations können das.

Grüessli

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
04.09.2009 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #72
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Das ist auch die einzige Grf, wo er bei mir rummeckert.
05.09.2009 06:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #73
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
bei mir sind drei Versionen ladbar, meine Uralte und zwei von Szappy, die bei mir alle fehlerfrei funktionieren.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.09.2009 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paltinium
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #74
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Meine Kritik:

Ich wolle mal spielen habe geschlagene 20 Minuten gebraucht alleine um alles zu finden von den grfs denn in den Pack sind
1. die Mac versionen die openttd win nicht erkennt
2. die hälfte fehlt in den Pack
---bei bedarf kann ich die fehlenden dateien posten

und nochwas ist mir aufgefallen viel viel zu glein ich spiele meistens 1000 * 1000 oder 500 * 500
noch etwas:
Darf ich jetzt so spielen obwohl bei mir ein par gelbe felder sind in der grf liste und ein rotes ausrufezeichen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 18:55 von Paltinium.)
06.09.2009 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #75
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
[Bild: avatar_1249.jpg]

großes Grinsen Zwinkern

bei mir hats funktioniert - im Büro WIN zuhause MAC und die gleichen grf Versionen....

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
07.09.2009 06:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #76
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(06.09.2009 18:53)Paltinium schrieb:  denn in den Pack sind
1. die Mac versionen die openttd win nicht erkennt
Darf ich jetzt so spielen obwohl bei mir ein par gelbe felder sind in der grf liste und ein rotes ausrufezeichen
Tschuldigung, das ist doch Quark mit Soße: Was bitte sind "Mac-Versionen" von NewGRFs?
Es gibt NewGRFs in genau zwei Varianten maximal, die sich nur in der verwendeten Farbpalette unterscheiden - unglücklicherweise heißen die dann Windoze und DOS-Palette, was nur zur Verwirrung beiträgt, weil sinnbefreite Namen (historisch sind sie sinnvoll, aber nicht mehr heute). OpenTTD erkennt aber alle NewGRFs, unabhängig von den Farbpaletten und unabhängig vom Betriebssystem auf welchem es gestartet wird.

Wenn die NewGRF-Buttons gelb sind hast Du nicht identische NewGRF, aber andere Versionen der gleichen. Das sollte gut gehen - tut es aber nicht immer. Besser Du suchst die richtigen heraus.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 08:38 von planetmaker.)
07.09.2009 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #77
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Hallo

(06.09.2009 18:53)Paltinium schrieb:  und nochwas ist mir aufgefallen viel viel zu glein ich spiele meistens 1000 * 1000 oder 500 * 500
...
<gähn style="voice: bored;">Ja wir wissen das, du bist jetzt der -zigste, der das anmerkt.</gähn>

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
07.09.2009 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #78
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
planetmaker schrieb:[...] Es gibt NewGRFs in genau zwei Varianten maximal, die sich nur in der verwendeten Farbpalette unterscheiden - unglücklicherweise heißen die dann Windoze und DOS-Palette, was nur zur Verwirrung beiträgt, weil sinnbefreite Namen (historisch sind sie sinnvoll, aber nicht mehr heute). OpenTTD erkennt aber alle NewGRFs, unabhängig von den Farbpaletten und unabhängig vom Betriebssystem auf welchem es gestartet wird.

Ist nicht der Unterschied zwischen einer Grafik in der sog. "Windows-Palette" und der in einer "DOS-Palette" heute immer noch relevant? Wie sollte denn OTTD zB die mit der DOS-Palette erstellten Grafiken in solche auf Basis einer Windows-Palette 1:1 umwandeln können, wenn in der Windows-Palette schlicht Farben fehlen?

Nur mal so nebenbei gefragt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.09.2009 10:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #79
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Der Unterschied ist insofern noch relevant, als daß ein NewGRF diese Metainformation nicht enthält, also kann OpenTTD beim Laden nur raten, welche Palette benutzt wird.

Und bei der Konvertierung werden ein paar Farben dupliziert. Die Ersetzungstabellen sind in http://vcs.openttd.org/svn/browser/trunk..._convert.h
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 13:20 von Eddi.)
07.09.2009 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #80
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(07.09.2009 10:49)mb schrieb:  Ist nicht der Unterschied zwischen einer Grafik in der sog. "Windows-Palette" und der in einer "DOS-Palette" heute immer noch relevant? Nur mal so nebenbei gefragt.
Der Unterschied ist nur insoweit relevant als dass bei Verwendung der falschen Palette, die Farben falsch dargestellt werden. Nichts desto trotz erlaubt OpenTTD im NewGRF-Fenster das Einstellen der Palette der NewGRF-Datei. Davon unberührt ist jedoch, dass das kein Fehler im eigentlichen Sinne (und nicht von irgendeiner Version oder dem BS abhängt wie von Paltinium suggeriert) ist sondern "nur" zu komischen Farben führt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
07.09.2009 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.241 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.001 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.063 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.685 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 148.327 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste