Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 2
Verfasser Nachricht
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Kleiner Wettbewerb Part 2
Moinsen zusammen!

Bernhard und ich haben und so überlegt, nach gut 3 Jahren ist es mal wieder Zeit, einen kleinen Wettbewerb zu starten.

Eine Map, eine Version, festgelegter Spielzeitraum (z.B. 1950 - 2000), gleiche Voraussetzungen.
Und wer nachher den Meisten Gewinn hat und/oder das schönste und realistischste Schienennetz gebaut hat hat gewonnen.

Ich habe gerade eine Map zu Bernhard zur Ansicht geschickt, wenn er damit dann einverstanden ist posten wir die hier sowie die anderen Regeln Lächeln

Wir hoffen auf rege Teilnahme Zwinkern

Grüße
Chrischan

P.S.: Hier der Link zum alten 'kleinen Wettbewerb': klick mich!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
25.08.2009 09:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Ich wäre dabei Lächeln

Wie lange hat man denn Zeit die Map zu bebauen? Muss tagsüber arbeiten und habe nur recht wenig Zeit ... Traurig

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
25.08.2009 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
So lange du willst.
Spielen ja nicht online!
Das letzte mal gabs dann immer ein paar Zwischenergebnisse mit Screenshots. Aber ich denke allgemein kann man sich gut Zeit lassen!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
25.08.2009 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(25.08.2009 10:24)Chrischan schrieb:  So lange du willst.
Spielen ja nicht online!
Das letzte mal gabs dann immer ein paar Zwischenergebnisse mit Screenshots. Aber ich denke allgemein kann man sich gut Zeit lassen!

wie Chrischan schon sagt, so lange Du willst/brauchst.
Bei mir ist es eher umgekehrt, komme Abends nicht dazu, spiele also Mo-Fr. in der Mittagpause....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.08.2009 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
genau, und ich immer zwischendurch einmal Lächeln

Folgende Regeln:

- von 1950 - 2000
- realistisches bauen (wenig Erdbewegungen)
- Tageslänge 1
- keine Geldcheats
- großes Abrisswerkzeug ist erlaubt (STRG-ALT-C)
- Bauen im Pausenmodus ist erlaubt (STRG-ALT-C)

Lasst uns alle das aktuelle nightly spielen (r17274) damit wir auch gegenseitig die Savegames problemlos bewundern können. Als GRFs nutzen wir das DBSet (Denke, das ist das Wichtigste, "Optische" Grfs kann ja jeder nutzen wie er will.


Wenn noch jemand Ergänzungen hat - schnell her damit! Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 18:35 von Chrischan.)
25.08.2009 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #6
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Jo. Ich habe da was.

Zitat:Lasst uns alle das aktuelle nightly spielen (r17274) damit wir auch gegenseitig die Savegames problemlos bewundern können.
Das alle die gleiche Version benutzen sollten wäre schon von Vorteil großes Grinsen.

Zitat:Als GRFs nutzen wir das DBSet (Denke, das ist das Wichtigste, "Optische" Grfs kann ja jeder nutzen wie er will.
Ich bin dafür, das aber auch alle GRFs festgeschrieben werden. Eine Competition ist nur dann richtig gut, wenn jeder genau die selben Eigenschaften benutzt. Deshalb auch die selbe Version Lachen.

Zitat:Wie lange hat man denn Zeit die Map zu bebauen?
Zitat:So lange du willst.
Spielen ja nicht online!
Auch hier bin ich dafür, das wenn man schon einen Wettbewerb startet, dieser auch Zeitlich begrenzt wird. Wo ist es denn sonst ein Wettbewerb?
Die Zeitliche Begrenzung kann hier ja auf z.b. einen Monat festgelegt werden. Das ist doch genug Zeit, in der jeder immer mal ein paar Minuten bis Stunden findet, um an der Map zu arbeiten.

Warum das ganze?
Wie kann man bestimmen, das ich gewonnen habe, wenn ich an meinem Spiel 5 Monate arbeite und das Tag und Nacht, während andere nur 2 Wochen daran gebaut haben und das dann nur am Wochenende?

Wie man erkennt ist selbst die Monatsbegrenzung nicht richtig fair. Deshalb postet doch einfach mal, wie man es einstellen kann, das man ein Spiel auch über das Jahr 2050 weiterspielen kann. Als Ziel könnte man dann - 3 Monate aber nicht länger als das Jahr 2200 - nennen. (Nur ein Beispiel).
Ansonsten könnte man auch einfach ein normales Solospiel machen...
Kleine und ganz leichte Regeln für einen "kleinen Wettbewerb" großes GrinsenCoolgroßes Grinsen

Gruß Erdzi

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 12:26 von Erdzengel.)
25.08.2009 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #7
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Najaaa,
Also wenn die Zeit im Spiel auf 2000 festgelegt wird, kann jeder ja so lange daran spielen wie er will.
Ob ich jetzt 5 Monate spiele oder einen, die Zeit im Spiel bleibt ja die Gleiche.
Das finde ich fairer als zu sagen, wir spielen 5 Monate - denn da haben die, die viiiel Zeit haben einen riesen vorteil und ich kann auch online spielen.

das heißt: das Spiel startet am 01.01.1950 und am 31.12.2000 (im Spiel) postet jeder sein Savegame + Firmenwert etc... janz einfach und gerecht - wie ich finde.

EDIT:
Wegen der GRFs: können wir gerne auch so machen. Ich dachte nur, dass im Prinzip nur das DBSet wichtig ist, da dort andre Züge vorhanden sind als in der Originalen Version. Ob jetzt z.B die stolentrees oder irgend ein Stadt-Set benutzt wird ist ja eigentlich schnuppe da das mit der Wirtschaft nichts zu tun hat.

Gruß
Chrischan

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 12:57 von Chrischan.)
25.08.2009 12:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
wir sollten noch das German Road Set von Uwe reinnehmen, zum (aus)testen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.08.2009 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #9
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
wo finde ich das denn??

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
25.08.2009 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordRasko
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 72
Registriert seit: May 2009
Beitrag #10
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
wie soll man auf der Map ein vernünftiges Schienennetz hinbekommen??
nach ein paar Jahren sieht das bei mir schon so aus:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
25.08.2009 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #11
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
ich würde hierfür zuerst mal die Gegenspieler auf 0 setzen - dass die KI dir da kein Müll rein baut.
An sonsten... bei mir klappts...:

       

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 15:18 von Chrischan.)
25.08.2009 15:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #12
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Mit dem Monatszeitraum dachte ich eigentlich daran, das ja auch festgelegt werden sollte, wann es generell endet. Ansonsten lade ich mir die Map z.B. in einem Jahr runter und spiele dann ein halbes Jahr dran. Dann kannst du solange auch keinen Gewinner ermitteln, da ich ja noch spiele großes Grinsen.

Das alles andere das gleiche bleiben sollte, soll meiner Meinung nach der Übersicht dienen (zum Auswerten). Natürlich macht es vom Spiel her keinen Unterschied, ob der eine die Standard Stationen und der nächste die Kanadischen Bahnhöfe verwendet. Es soll halt nur der Übersicht dienen. Was die Fahrzeug GRFs betrifft, so kann man dort allerdings tatsächlich evtl Vorteile ziehn. Damit wäre der Wettbewerb nicht mehr fair. Ich meine, wenns schon ein Wettbewerb (wenn auch kleiner und freier) sein soll, dann sollten auch die Kriterien für einen geschaffen werden.

Die Spieleinstellungen genauso. Mit diversen Spieleinstellungen kann man sich nunmal vorteile verschaffen. Meine Städte wachsen sehr schnell und die des anderen nur langsam. Klar ist dann, das er vlt sein Transportnetz schöner gestalten kann, aber fakt ist auch, das ich wesentlich mehr Geld verdienen könnte. Die Auswertung eines Gewinners wird so viel viel schwieriger.

Wie dem auch sei, macht ihr wie ihr möchtet Zunge. Waren nur anregungen denn mitspielen tue ich dabei ja selbst nicht.

Grund: Ich spiele nur Stables... keine Nightlys...

Gruß Erdzi

P.S.: Woher nehmt ihr eigentlich das Geld, nach 5 Jahren bereits solche Strecken bauen zu können????? Das interessiert mich mal brennend großes Grinsen.

©Erdzengel
www.ugaming.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 15:23 von Erdzengel.)
25.08.2009 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #13
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Hallo

(25.08.2009 15:20)Erdzengel schrieb:  Mit dem Monatszeitraum dachte ich eigentlich daran, das ja auch festgelegt werden sollte, wann es generell endet. Ansonsten lade ich mir die Map z.B. in einem Jahr runter und spiele dann ein halbes Jahr dran. Dann kannst du solange auch keinen Gewinner ermitteln, da ich ja noch spiele großes Grinsen.
Dafür bin ich auch. Ein Termin "Abgabe spätestens drei Monate nach Wettbewerbsbeginn" ist sinnvoll.

(25.08.2009 15:20)Erdzengel schrieb:  Das alles andere das gleiche bleiben sollte, soll meiner Meinung nach der Übersicht dienen (zum Auswerten).
Unter anderem, weil z.B. das TTRS die Anzahl der generierten Passagiere beeinflusst.

(25.08.2009 15:20)Erdzengel schrieb:  Die Spieleinstellungen genauso. Mit diversen Spieleinstellungen kann man sich nunmal vorteile verschaffen. Meine Städte wachsen sehr schnell und die des anderen nur langsam. Klar ist dann, das er vlt sein Transportnetz schöner gestalten kann, aber fakt ist auch, das ich wesentlich mehr Geld verdienen könnte. Die Auswertung eines Gewinners wird so viel viel schwieriger.
Die Vorgaben sind ja vom Szenario gesetzt. Kann man die eigentlich gegen Änderungen sperren oder muss man sich auf die Ehrlichkeit der Mitspieler verlassen?

(25.08.2009 15:20)Erdzengel schrieb:  Grund: Ich spiele nur Stables... keine Nightlys...
Warum auch immer ...

@Chrischan: GermanRV

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
25.08.2009 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #14
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Ja, ihr habt recht!

Hmm, also ich wäre dann dafür, dass evtl. Bernhard ein grf-Set zusammenstellt!? (Er kennt sich da besser aus als ich.
Dann würde der Wettbewerb starten, sobald er eine Liste eingestellt hat...
Okay, an die Spieleinstellungen habe ich nicht gedacht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir alle Ehrlich miteinander sind.
Ich wäre evtl. noch dafür, Fahrzeugpannen abzustellen, die nerven nur und sind unrealistisch. Einwende?

Zitat:P.S.: Woher nehmt ihr eigentlich das Geld, nach 5 Jahren bereits solche Strecken bauen zu können????? Das interessiert mich mal brennend großes Grinsen.

Ist das schwer? hmm, also gecheatet habe ich nicht, falls du das andeuten willst. Schwer ist das nicht. Musst halt die Strecke nach und nach einbauen und Geld und Kredit richtig einsetzen. Cool

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 18:49 von Chrischan.)
25.08.2009 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LordRasko
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 72
Registriert seit: May 2009
Beitrag #15
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
zum letzen Teil nicht
25.08.2009 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
so, was haltet ihr davon?

Zitat:[newgrf]
germanrv.grf =
germanrvw.grf =
dbsetxlw.grf =
newstatsw.grf =
ECSHousew.grf =
OpenGFX_-_newTerrain_v0.4.grf =
ttrs3w.GRF =
total_bridges.grf =
nofencew.grf =

hier die grfs:
.zip  grfs.zip (Größe: 1,74 KB / Downloads: 158)
das DB-Set bitte googeln Lächeln
edit Bernhard, grfpack entfernt da DBSet-ReadMe fehlt Traurig
edit Chrischan, grfpack wieder eingefügt ohne DB-Set Zwinkern

Einstellungen sind alle gemacht. Fahrzeugpannen und KI-Gegenspieler sind deaktiviert.
Dann spielen wir von 1950 bis 2000. Spätester Abgabetermin ist der 30.11.2009, 24:00 Uhr wer bis dahin keinen Endstand gepostet hat wird nicht mehr gerzählt.

Weitere Regeln:
Zitat:- realistisches bauen (wenig Erdbewegungen)
- keine Geldcheats
- großes Abrisswerkzeug ist erlaubt (STRG-ALT-C)
- Bauen im Pausenmodus ist erlaubt (STRG-ALT-C)

Ich setze mal voraus, dass niemand - um daraus einen Nutzen zu ziehen - die Spieleinstellungen verändert. So viel Vertrauen muss sein Lächeln

Hier noch einmal das Szenario mit den geänderten grfs:

.scn  Chrischan_Wettbewerb.scn (Größe: 28,07 KB / Downloads: 172)

hier gehts zum nightly (XP): klick mich!

Sooooo, noch irgendwas vergessen? Wenn nein möge evtl. ein Admin die Diskussion obendrüber übersichtshalber löschen!?

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 07:04 von Chrischan.)
25.08.2009 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Hast du die ttrs3w.grf absichtlich nicht im grfpack eingebunden?

Zu nofencew.grf: Ich find, es sieht irgendwie blöd aus, ohne Zäune. Würd ich rausnehmen. Ausserdem sollte noch eine Industriestationgrf rein (z.B. Industrial Stations Renewal). Ich persönlich hätte noch gerne die buffers.grf, ich baue keine Bahnhöfe ohne Prellbock! (Ja, die newstats hat und die Industrial Stations Renewal hätte Prellböcke drin, die passen aber optisch nicht immer...)

Wird das verwenden von OpenGFX auch im Szenario gespeichert? In den Spieloptionen steht original_windows (man kann auch gar nichts anderes Auswählen?), beim Spielen hat es aber die OpenGFX Grafiken.

Zur Map: etwas klein, finde ich. Die Map ist ja im nu voll. Wäre doch viel interessanter, wenn es verschiedene Gebiete hat, also z.B. abgelegene Gebiete mit kleinen Dörfern, Zentren mit grossen Städten, Häufigung von gewisser industrie je nach Ort usw.

Aber was ist eigentlich jetzt das Ziel? Wenn ich die Regeln anschaue:
Zitat:- von 1950 - 2000
- realistisches bauen (wenig Erdbewegungen)
- Tageslänge 1
- keine Geldcheats
- großes Abrisswerkzeug ist erlaubt (STRG-ALT-C)
- Bauen im Pausenmodus ist erlaubt (STRG-ALT-C)

Möglichst schönes bauen? Dann ist es ja irgendwie unnötig, die Spieleinstellungen vorzugeben.

===> Trolleybus Set <===
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2009 18:58 von Addi.)
25.08.2009 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #18
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
[Bild: flagge_weiss.gif]

Lachen

ehm ja, okay. Was soll ich machen? Ich denke, man kann es nicht jedem Recht machen. Mit den Industriebahnhöfen gebe ich dir Recht, die sollten wir noch dazu nehmen.
Das ist das, was ich meinte mit den "schönheits" grf. Jeder hat da so seinen Geschmack. Ich z.B. bekomme Augenkrebs mit den Zäunen Zwinkern

Also, mir ists eigentlich total schnuppe. Habe mir nur halt mal die Mühe gemacht ein nettes Szenario zu erstellen. Denke, wenn man dort jede Industrie verbunden hat und sich noch ein bisschen um die Städte kümmert kommt man gut bis 2000 durch.
Wenns nicht gefällt müsste jemand anders ein Szenario erstellen. Ich mag halt diese "Eisenbahnplattenidylle" Lächeln
Mit "möglichst Realistisch" meinte ich eigentlich lediglich, dass man nicht eine Riesen Trasse in der Mitte des Szenario aufhäuft und da seine Gleise lang legt. Okay, wenn du denkst dass manche so spielen wollen nehmen wir das auch gerne raus.

Warum wird das hier so kompliziert, war es mit Bernhards Szenarien/Vorgaben doch auch nie und eigentlich wollte ich nichts anderes wie das Lächeln

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
25.08.2009 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
ja, man kann es nicht jedem Recht machen .... Zwinkern

Werde mich heute Mittag da ein wenig reindenken, hatte gestern und vorgestern weder Zeit noch Muße dafür!

Der Ansatz von Chrischan ist doch prima.

Wenn wir jetzt noch ein schönes Bahnhofsset dazu nehmen, die Karte evt noch etwas pimpen (habe sie mir noch nicht angesehen, kenne nur die Screenshots) ....

@ Addi: nofenc.grf kann ja jeder, der sie nicht will, abschalten!
Industriebahnhöfe geb ich Dir Recht! Die sind ein MUSS!

Das Ziel? Chrischan hat den Weg dorthin doch gut beschrieben!
- realistisches bauen (wenig Erdbewegungen)
- gutes Streckennetz
- gute Bewertung

Ich denke der Sieger wird aus einem Querschnitt Bewertung/Leistung (wie heißt das im Spiel?) + Firmenvermögen ermittelt.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.08.2009 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #20
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Danke, Bernhard, hab ja schon fast aufgegeben Lächeln
Das ist genau das, was ich meinte... Wir können auch gerne eine größere Map spielen, ich habe die so "klein" gewählt, dass man es in den 50 Jahren auch schafft, eine wirklich schöne Infrastruktur aufzubauen. Ich bin jetzt bei 1959 und habe im Prinzip alle Industrien verbunden und fange jetzt das feintuning an. Strecke schön bauen, Züge optimieren, Waren liefern, Städtet ausbauen...
Ich weiß ja nicht, jeder spiel anders... Lächeln

Aber wenn ihr eine andere map habt (können ja vielleicht 2-3 zur Abstimmung stellen) fang ich auch gerne nochmal neu an, no problem Zwinkern
kleiner Zwischenstand nach 10 Jahren (im Spiel) von mir:

   
(man beachte: ich habe es als PNG gespeichert!!! Gut, oder???! Lachen )

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 07:32 von Chrischan.)
26.08.2009 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.244 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.001 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.070 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.692 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 148.349 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste