Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 2
Verfasser Nachricht
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Ehrlich gesagt, finde ich das Szenario auch ziemlich blöd. Viel zu klein. Ich finde eine Größe von 512*512 besser.

Und die vorgeschlagenen Grfs finde ich viel zu mager. Ich benutze sehr viel mehr, und möchte diese auch benutzen. Lasst uns doch bei der Grf-Liste keine Einschränkungen machen.

Außerdem finde ich ein Spielziel á la "Wer am meisten Geld macht, hat gewonnen", auch doof. Lasst uns doch einfach kein Ziel festlegen. Ich fände es viel spannender, wenn jeder eine bestimmte Map so spielt, wie er möchte und nach einem festgelegten Zeitraum lädt jeder sein Save hoch. So kann man viele neue Techniken und Bauarten kennenlernen.

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
26.08.2009 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #22
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
hmm, ja aber so ganz ohne Ziel ist auch langweilig, oder?
Die Techniken kannst du dir ja auch ansehen, wenn wir schauen wer nachher den höchsten Firmenwert hat Zwinkern nur so als kleines Ziel - geht dabei ja um nichts außer den Erfolg, den man evtl hat.

Wenn euch allen das Szenario nicht gefällt - wo bleiben die alternativ Vorschläge? Zunge
Um es nochmal zu sagen: Ich habe das Szenario bewusst so klein gewählt, damit man bis 2000 möglichst 100% abdeckung anstreben KÖNNTE. Das klappt auf einer 512*512 großen Karte nicht...

Wie gesagt, bin für alternativen offen Lächeln und wegen der grfs: Wir haben uns dafür entschieden, dass jeder die selben benutzt damit man sich nachher auch das Savegame so ansehen kann, wie der Inhaber es gebaut hat. Interessante Bahnhöfe etc etc...

Was seit ihr alle in den 3 Jahren so kompliziert geworden???? großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
26.08.2009 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
.................... wer mag steigt ein, wer nicht will lässt es bleiben.

Chrischan und ich spielen auch alleine!

Ansonsten können sich gerne alle Interessierten Gedanken und Vorschläge für einen weiteren Wettbewerb machen und hier posten, dieses Spiel geht ja nicht lange!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.08.2009 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #24
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Hallo

Ich finde das schon ok. Zur geposteten Liste der GRFs kommt also noch ISR 0.8 hinzu? Was ist überhaupt der Umterschied zwischen germanrv.grf und germanrvw.grf? Sind das nicht die zwei Versionen (DOS vs. Windows) des German Road Vehicle Sets? BaNaNaS zeigt mit die Eigennamen aber nicht die Dateinamen, deshalb möchte ich noch die Frage anfügen welcher der ECS-Vektoren ECSHouses.grf ist.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 13:13 von Auge.)
26.08.2009 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #25
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Ich habe jetzt dieses Industriebahnhof-Set dazugenommen:


.zip  ISR v0_8_0 Windows.zip (Größe: 672,05 KB / Downloads: 151)

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
26.08.2009 14:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #26
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Ich hatte noch die Idee, dass man ja noch den Timelapspatch drüberlaufenlassen kann?!
Da der nur statisch ist beeinflusst der die kompabilität nichtLächeln
26.08.2009 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #27
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Timelaps = Zeitraffer?
Wie darf ich das verstehen? geht das noch nachträglich? Bin dann doch schon recht weit muss ich gestehen *grins* Wäre natürlich - wenn es das ist was ich glaube - interessant zu sehen wie alles im Zeitraffer wächst!?

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
26.08.2009 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #28
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Das heisst, dasss automatisch ein Screenshot am 1. Jan. eines Jeden Jahres ein Screenshot gemacht wird.(Man kann das auch ändern!) Rückwirkend kann mann die Screenshiots nicht holen...
26.08.2009 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Chrischan schrieb:Timelaps = Zeitraffer?
Wie darf ich das verstehen? geht das noch nachträglich? Bin dann doch schon recht weit muss ich gestehen *grins* Wäre natürlich - wenn es das ist was ich glaube - interessant zu sehen wie alles im Zeitraffer wächst!?
Zweites Symbol von links in der Werkzeugleise = Zeitraffer Cool

Timmaexx schrieb:Rückwirkend kann mann die Screenshiots nicht holen...
Was meinst du damit?


Die Map bleibt jetzt? (Ich denke ja, wenn die einen schon Angefangen haben)

===> Trolleybus Set <===
26.08.2009 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Zeitraffer und Screenshot sind aber verschiedene Sachen, oder??

@ Auge germanrv.grf und germanrvw.grf sind die DOS und Win-Version. Eine sollte also für OTTD reichen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.08.2009 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(26.08.2009 10:46)Chrischan schrieb:  Wenn euch allen das Szenario nicht gefällt - wo bleiben die alternativ Vorschläge? Zunge
Um es nochmal zu sagen: Ich habe das Szenario bewusst so klein gewählt, damit man bis 2000 möglichst 100% abdeckung anstreben KÖNNTE. Das klappt auf einer 512*512 großen Karte nicht...

Versteh ich nicht. Eine 512*512 Karte voll bauen ist bis 2000 sehr wohl möglich weil du ja gesagt hast "Bauen im Pausemodus erlaubt".

Naja wie gesagt, wäre gern dabei gewesen, aber die Karte find ich irgendwie anspruchslos und mit den vorgeschlagenen Grfs kann ich da auch keine Liebe reinstecken. Euch trotzdem viel Spaß. Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
26.08.2009 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #32
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Dann bitte ich dich jetzt, uns ein neues Szenario zu erstellen wie du es besser findest - so ewig lang werden wir daran nicht spielen - wie Bernhard das schon sagte. Wenn ich weiterhin so viel spiele bin ich mitte nächster Woche fertig Zwinkern

LG
Christian

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
26.08.2009 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(26.08.2009 20:24)Chrischan schrieb:  Dann bitte ich dich jetzt, uns ein neues Szenario zu erstellen wie du es besser findest - so ewig lang werden wir daran nicht spielen - wie Bernhard das schon sagte. Wenn ich weiterhin so viel spiele bin ich mitte nächster Woche fertig Zwinkern

LG
Christian

... schließe mich meinem Vorredner an! großes Grinsen

Erdzi schrieb:P.S.: Woher nehmt ihr eigentlich das Geld, nach 5 Jahren bereits solche Strecken bauen zu können????? Das interessiert mich mal brennend .
300.000 DM Startkapital, 600.000 DM Kredit. Damit kann man schon ne ganze Menge machen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.08.2009 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #34
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Erdzi schrieb:P.S.: Woher nehmt ihr eigentlich das Geld, nach 5 Jahren bereits solche Strecken bauen zu können????? Das interessiert mich mal brennend . [/quote=Bernhard]
300.000 DM Startkapital, 600.000 DM Kredit. Damit kann man schon ne ganze Menge machen.

ganz genau, 5 Jahre max. bist du den Kredit wieder los und kommst mit dem Verdienst aus.
Ganz ohne Cheaten...

Hier mal ein kleiner Zwischenstand, habe jetzt 1965:

kleine Screenies zum neugierig machen Zwinkern
           

Die Firmenwerte:
       

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 08:37 von Chrischan.)
27.08.2009 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
oh je, jpeg-Bilder Zwinkern

Konnte gestern Abend zwei Stunden zu Haus espielen, freue mich auf die Pause heute, danach auch von mir ein paar jpeg-Bilder Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.08.2009 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #36
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
jaaa, jpg. weil ich mit Windows screenshots gemacht habe und die noch beschnitten hab Lächeln ich hoffe, ich werde jetzt deswegen nicht hier aus dem Forum gebannt Zwinkern

freu mich auf deine Screenshots!

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
27.08.2009 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #37
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Hallo

(26.08.2009 20:24)Chrischan schrieb:  Dann bitte ich dich jetzt, uns ein neues Szenario zu erstellen wie du es besser findest - so ewig lang werden wir daran nicht spielen - wie Bernhard das schon sagte. Wenn ich weiterhin so viel spiele bin ich mitte nächster Woche fertig Zwinkern
Nöö, das bleibt jetzt so!!11!elf!!1 Schließlich ist das ja auch nichts für die Ewigkeit.

@Bernhard: Danke für die Klarstellung, vermutet hatte ich das ja schon. Lächeln
Bleibt nur noch ECSHouses. Ich vermute mal, das hat mit ECS nur insoweit zu tun, als das von und in den Städten Häuser gebaut werden können, die mit ECS-Produkten umgehen können? Das kann doch aber das TTRS schon selbst (Touristen), oder?

Chrischan schrieb:jaaa, jpg. weil ich mit Windows screenshots gemacht habe und die noch beschnitten hab Lächeln ich hoffe, ich werde jetzt deswegen nicht hier aus dem Forum gebannt
Aber sicher doch. <gebetsmühle>OTTD kann selbst Screenshots machen, auch nativ als PNG.</gebetsmühle>

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 11:14 von Auge.)
27.08.2009 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #38
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(27.08.2009 11:03)Chrischan schrieb:  jaaa, jpg. weil ich mit Windows screenshots gemacht habe und die noch beschnitten hab Lächeln ich hoffe, ich werde jetzt deswegen nicht hier aus dem Forum gebannt Zwinkern

freu mich auf deine Screenshots!

Die Wahrscheinlichkeit würde ich aber ziemlich hoch ansetzen das dochgroßes Grinsen

Manche führen, manche folgen
27.08.2009 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #39
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
(27.08.2009 11:11)Auge schrieb:  Aber sicher doch. <gebetsmühle>OTTD kann selbst Screenshots machen, auch nativ als PNG.</gebetsmühle>

Tschö, Auge

Ich weiss, ich wollte aber nur Ausschnitte zeigen, und DAS kann OTTD nicht. Zweifel

Die ECS häuser hab ich eigenltich nur rein gemacht weil ich sie hübsch finde... Funktion haben die glaub ich keine, oder??

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
27.08.2009 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #40
RE: Kleiner Wettbewerb Part 2
Hallo

(27.08.2009 11:27)Chrischan schrieb:  Ich weiss, ich wollte aber nur Ausschnitte zeigen, und DAS kann OTTD nicht. Zweifel
Windows kann es auch nicht (oder kann Vista das zufällig?). Du kommst in keinem der Fälle um eine Nachbearbeitung herum.

(27.08.2009 11:27)Chrischan schrieb:  Die ECS häuser hab ich eigenltich nur rein gemacht weil ich sie hübsch finde... Funktion haben die glaub ich keine, oder?
Na doch, sonst müssten es ja keine ECS-Häuser sein. Zwinkern Im GRFCrawler gibt's die nicht, bei BaNaNaS auch nicht, die sind bestimmt nur im OTTDCoop-Pack zu finden, oder?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
27.08.2009 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 14.243 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.001 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 100.070 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 89.692 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 148.343 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste