Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrie
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #21
RE: Industrie
Bernhard schrieb:hm, verstehe ich nicht...
Wofür ist die Lehm/Tongrube?
Und wieso nimmt die Zieleglei Ton und Kies(Clay, Gravel) an? Und von Kohle steht da gar nichts ...

Das ist doch was ganz anderes und hat mit Georges ECS-Vektoren nichts zu tun. "Clay" (und "gravel") sind auch keine ECS-Güter.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.09.2009 14:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Industrie
Das findet man aber doch wenn man Deinem Link folgt (und rückwärts über das Hauptverzeichnis zum Brickwork geht.
Hat George ein eigenes System entwickelt??

mb schrieb:...
Du hast meine Antwort nicht verstanden. Also nochmal: Ziegeleien brauchen keine Ton/Lehm-Lieferungen weil sie selbst die Quelle für diesen Rohstoff sind. Sie benötigen allerdings Energie (zB in Form von Kohle) um die Ziegel zu brennen. Siehe hier: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...tionVector

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.09.2009 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #23
RE: Industrie
Bernhard schrieb:Das findet man aber doch wenn man Deinem Link folgt (und über das Hauptverzeichnis zum Brisckwork geht.
Hat George ein eigenes System entwickelt??

mb schrieb:...
Du hast meine Antwort nicht verstanden. Also nochmal: Ziegeleien brauchen keine Ton/Lehm-Lieferungen weil sie selbst die Quelle für diesen Rohstoff sind. Sie benötigen allerdings Energie (zB in Form von Kohle) um die Ziegel zu brennen. Siehe hier: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...tionVector

Bist du sicher dass du richtig zitierst? Und TOFU? <tztztz>

Tongrube und Ziegelei gehören mW zu Pikkas "brickchain". Als "mod" haben sie unter ECS aber schon deshalb nichts verloren weil "clay" und "gravel" überhaupt keine ECS-Güter sind. Industrien hingegen sind aber nie Teil des ECS-Konzepts gewesen, deshalb kann ich dazu nichts weiter sagen. Es mag sein dass das so gedacht war dass diese .grf den "construction vector" von George ersetzen soll bzw kann, aber schon allein wegen der nicht-ECS-Güter macht das mMn keinen Sinn.

In einem Wiki kann ja aber anscheinend jeder schreiben was er mag.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
26.09.2009 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Industrie
(26.09.2009 19:08)mb schrieb:  In einem Wiki kann ja aber anscheinend jeder schreiben was er mag.
Tja, scheint zumindest im ECS-Bereich etwas konfus zuzugehen...

Danke für Deine Erläuterungen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.09.2009 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahnnetz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #25
RE: Industrie
Hab noch ne Frage zu ECS-Gütern:

Sorry, es ist mein erstes Spiel mit diesen Vektoren. Mir fällt auf, dass die Industrien, z.B. Kraftwerk, oder auch Baustoffhandlung die angelieferten Güter relativ schnell "verbrauchen". So schnell kann man gar nicht nachliefern, da müßte quasi ein Zug nach dem anderen einrollen. Wie ist das denn mit der Schließung genau?
Müssen denn z.B. bei der Baustoffhandlung alle drei Güter gleichzeitig in ausreichenden Mengen VORHANDEN sein, damit sie nicht schließt oder reicht es, wenn sie wenigstens schon einmal angeliefert worden sind?

Danke!
11.10.2009 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahnnetz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #26
RE: Industrie
Und gleich noch ne Frage:

Die Eigenschaftsfenster der Industrien sagen dass "Fahrzeuge" benötigt, bzw. akzeptiert werden. Wenn ich aber dann einen Bahnhof baue (der auch Fahrzeuge akzeptiert) und Züge hinstelle, steht da immer noch "0 Fahrzeuge". Entweder ich versteh den Sinn nicht oder ich mach was falsch. Kann mir jemand helfen?
12.10.2009 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #27
RE: Industrie
Eisenbahnnetz schrieb:Müssen denn z.B. bei der Baustoffhandlung alle drei Güter gleichzeitig in ausreichenden Mengen VORHANDEN sein, damit sie nicht schließt oder reicht es, wenn sie wenigstens schon einmal angeliefert worden sind?

Soweit ich http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?...tionVector verstanden habe, gibt es in Georges "construction vector" zwei verschiedene "Baustoff" Industrien, nämlich "normal" und "gross".

"Normal" erwartet Holzprodukte (WDPR), Ziegel (BRCK) und Zement (CMNT),
"Gross" erwartet Glas (GLAS), Stahl (STEL) und Zement.

Beide Industrien kommen auch mit lediglich zwei gelieferten Güterarten aus. Dies ist auf den Überblickszeichnungen in verschiedenen Farben angegeben. Frag´ mich jetzt aber nicht welche Farbe wofür steht.

Wenn du Englisch verstehst, solltest du selber o.a. Seiten besuchen und dich mal einlesen. Mir fehlt hier jetzt leider die Zeit, diese (und deine nächsten) Fragen ausgiebig zu beantworten.


Eisenbahnnetz schrieb:Die Eigenschaftsfenster der Industrien sagen dass "Fahrzeuge" benötigt, bzw. akzeptiert werden. Wenn ich aber dann einen Bahnhof baue (der auch Fahrzeuge akzeptiert) und Züge hinstelle, steht da immer noch "0 Fahrzeuge". Entweder ich versteh den Sinn nicht oder ich mach was falsch. Kann mir jemand helfen?

Die "Fahrzeuge" die hier gemeint sind, sind nicht deine Züge auf den Bahnhöfen sondern "richtige Fahrzeuge", also solche die in der Fahrzeugfabrik produziert worden sind und an verschiedene Industrien (Bergwerke, Landwirtschaft, ...) geliefert werden können und damit die Produktion dieser Industrien ankurbeln.

HTH und Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.10.2009 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahnnetz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #28
RE: Industrie
@ mb

Danke für deine Antwort!

Ich verstehe Englisch und hab auch das alles schon gelesen, aber werd nun aus dem Verhalten im Spiel nicht schlau. Auf den Seiten steht, dass die Lager eher übervoll werden und dann nichts mehr angenommen wird. Ich erlebe aber eher, dass ich mit liefern gar nicht hinterherkomme. Na ja, mir wird wohl nur [/font]
12.10.2009 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eisenbahnnetz
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
RE: Industrie
"try and error" bleiben wollt ich schreiben.

Danke und Grüße!
14.10.2009 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Industrie akzeptiert Passagiere Stratotanker 16 4.178 06.09.2011 20:56
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Industrie mit hohen Produktionsraten Mudder 25 7.222 20.02.2008 08:08
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste