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Industrie mit hohen Produktionsraten
Verfasser Nachricht
Mudder
Gleisarbeiter
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Beiträge: 28
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
OTTD Industrie mit hohen Produktionsraten
Ich habe mir nochmal einige (ältere) Threads durchgelesen und grade bei den Erklärungen wie man ein lukratives Streckennetz aufbaut finde ich immer wieder Aussagen wie "Such dir eine Mine die 200t und mehr produziert".

Und hier ist jetzt auch mal meine Frage dazu. nämlich woher habt Ihr solche Produktionsmonster? Wenn ich mir eine neu erstellte Karte (1024x1024, Industrie- und Stadtdichte niedrig) anschaue dann liegt die Höchstgrenze bei 168t Kohle.

Ich habe zwar keine Probleme damit schnell in die schwarzen Zahlen zu rutschen und das Netz weiter auszubauen (Kosten habe ich auch auf hoch), doch wenn ich mir ein Transportweg suche, dann nur wenn min. 2 Produktionsstätten nahe beieinander liegen und man in einem Sammelbahnhof entsprechend sammeln kann.

Hinzu kommt bei mir auch immer noch das die Produktionszahlen der Industrie kurz nach Spielstart rapide sinkt. Nichtmal nach einem Jahr kommt eine Meldung nach der anderen in der es heisst: "Mine X hat Produktion um 17% gesenkt.". Auf die Weise habe ich schon mal ne lukrative Strecke verloren da beide Minen (welche mit einem Bahnhof bedient werden konnten) kaum mehr was produzierten.

Auch eine andere Aussage das eine 160t Mine 3-4 Züge bedient finde ich irgendwo schon fraglich. Ok wenn man mit dem DBXL Set und dem Startjahr 1920 nur die kleinen 15t Waggons hat und ein Zug somit grade mal 75t befördern kann, kann ich mir das sogar noch vorstellen. Aber spätestens mit dem 28t Waggon sind eigentlich nicht mal 2 Züge (mit 9 Waggons) ausgelastet.

Also was habt Ihr da immer eingestellt das Ihr solche Industriemonster bedienen könnt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2007 14:41 von Mudder.)
28.03.2007 14:35
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DragonGuard
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Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #2
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Nun gut, wie hast du deine Wirtschaft eingestellt? Ruhig oder Schwankend? Schwankend würde die großen Produktionsverluste am leichtesten erklären.

Du kannst auch über das Cheatmenü (STRG+ALT+C) die Checkbox "Verändern der Produktionswerte" aktivieren und dann die Produktion für die einzelnen Rohstoffproduzierenden Industrien erhöhen. Mache ich generell auf meinen Karten, um eine höhere Produktion zu erreichen und realistisch lange Züge fahren zu lassen. Außerdem befinden sich auf meinen Karten auch stets mehrere Rohstoffindustrien nebeneinander, um dies weiter zu verstärken.

Ich fahre mit bis zu 64 Einheiten langen Zügen an 32 Felder lange Bahnsteige, lasse voll beladen und fahre los. Natürlich dauert so eine Fahrt eine ganze Weile, daher fahren auch mehrere Züge.

MFG Henning

Ps: Verlänger doch die Tageslänge, dann hast du mehr Umsatz von einem Zug, weil der Zug nicht so lange braucht, um an sein Ziel zu kommen Zwinkern

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
28.03.2007 15:41
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silverghost
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Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Oder aber die Produktionswerte bereits beim Erstellen der Map entsprechend einstellen.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
28.03.2007 17:35
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Bernhard
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Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
oder das was da ist ordentlich abfahren, dann wird die produktion schon erhöht großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.03.2007 19:07
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RK
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Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Bei OTTD arbeitet der "feinere Wirtschaftsmechanismus" um die Produktion zu regeln. M.M.n nervt das total, weil man ständig mit zu vielen kleinen Änderungen zugemüllt wird und nicht darauf reagieren kann. Im Original wird die Produktion entweder verdoppelt oder halbiert und mit etwas Glück produziert eine Mine dann 500t oder mehr. Auf jeden Fall reicht die Zeit um schnell einen neuen Zug zu kaufen oder ins Depot zu schicken.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.03.2007 20:29
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fränke
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Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #6
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Zitat:Ps: Verlänger doch die Tageslänge, dann hast du mehr Umsatz von einem Zug, weil der Zug nicht so lange braucht, um an sein Ziel zu kommen Zwinkern
öpps und was genau meinst du damit.
29.03.2007 16:01
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silverghost
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Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Unter "Einstellungen des Patches" gibt es unter Wirtschaft den Punkt
Tageslänge. Dort kann man die entsprechende Einstellung vornehmen.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
29.03.2007 16:10
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fränke
Gleisarbeiter
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Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #8
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Zitat:Unter "Einstellungen des Patches" gibt es unter Wirtschaft den Punkt
Tageslänge. Dort kann man die entsprechende Einstellung vornehmen.
Hört sich gut an, aber diese Funktion gibt es bei mir nicht.
30.03.2007 13:12
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silverghost
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Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Dann spielst Du mit dem Stable, die Funktionen gibt es leider nur im
Nightly bzw. im MiniIn.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
30.03.2007 17:51
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Pitt
Gleisarbeiter
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Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Bernhard schrieb:oder das was da ist ordentlich abfahren, dann wird die produktion schon erhöht großes Grinsen

Das kann ich nur bestätigen! Damit macht man sogar aus einer 400t-Kohlenmine ein richtiges Monster. OK - ich hab zwar auch die Tageslänge auf "5" aber sowas wie im Bild unten ist mir trotzdem noch nicht passiert.Geschockt
   
.und Ehrenwort! Da waren keine Cheats im Spiel!
21.04.2007 12:56
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DanielNHG
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #11
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Da musste aber den Bahnhof umbauen,damit die großen 5000'ter Kohlezüge reinpassen großes Grinsen
Ach nee,die passenden Wagen hat das DB-Set ja leider nich
21.04.2007 13:01
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Pitt
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Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #12
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Lachen Nee das passt schon.
Hab jetzt 2 Züge mit je 13 Waggons (=520t) fahren das reicht so ziemlich. Das Kraftwerk liegt ja nur etwa 30 Felder weiter südöstlich.Zwinkern Dabei brauch der Zug etwa 10 Tage zum fahren und entladen und genau in der Zeit ist 2. Zug wieder vollgeladen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2007 13:17 von Pitt.)
21.04.2007 13:14
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Bernhard
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Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
das ist die Tageslänge. Die Produktion wird mit dem Tageslängenfaktor multipliziert!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.04.2007 13:59
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Pitt
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Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #14
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
ja gut ist mir schon klar, das weiß ich ja auch aber normalerweise liegen die Produktionsmengen dann so bei max. 600-1200tVerwirrt
21.04.2007 14:41
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DanielNHG
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #15
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Kannst ja auch Wasserwege anlegen Lächeln
21.04.2007 14:59
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Bomber
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Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #16
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
heißt das, wenn ich die Tageszeit runter schraube, fahren meine Züge schneller?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
22.04.2007 11:49
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silverghost
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Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Nein. Die Tageszeit herauf- oder heruntersetzen hat nichts mit der
Schnelligkeit der Fahrzeuge zu tun.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
22.04.2007 13:47
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Bomber
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Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #18
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
womit denn dann?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
22.04.2007 14:04
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killking
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Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #19
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
siehe Bernhards Post:
Zitat:das ist die Tageslänge. Die Produktion wird mit dem Tageslängenfaktor multipliziert!

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
22.04.2007 14:47
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silverghost
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Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #20
RE: Industrie mit hohen Produktionsraten
Die Standarteinstellung ist "1". Das heißt z. B., ein Zug von A nach B
braucht incl. der Be- und Entladezeit sagen wir mal über 30 Felder
10 Tage. Stellst Du den Faktor auf "10", so benötigt der Zug bei gleichen
Voraussetzungen 1 Tag.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
22.04.2007 15:13
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