TT-MS Headquarters
Industrie - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Industrie (/showthread.php?tid=4184)

Seiten: 1 2


Industrie - T1000 - 02.08.2009 16:54

Hi wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das man noch mehr verschiedene Industrie einbinden kann so hat man ja nur Öl, Getreide, Kohle, Eisenerz,holz?


RE: Industrie - mb - 02.08.2009 17:18

T1000 schrieb:Hi wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das man noch mehr verschiedene Industrie einbinden kann so hat man ja nur Öl, Getreide, Kohle, Eisenerz,holz?

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=ECS

Gruß
Michael


RE: Industrie - T1000 - 02.08.2009 18:33

Und jetzt für doofe wo kann ich das downloaden? Und kann ich das bei meiner Version einbinden OpenTTD 0.7.0??


RE: Industrie - jakob900 - 02.08.2009 19:05

Du bist anscheinend zu doof, um auch nur EINEN Blick in die FAQ zu werfen, geschweige denn die Suchfunktion zu benutzen. Die meisten Grafiken gibts im Grf-Crawler...Ja und den link zu eben jenem werde ich hier mal nicht posten, den darfst du selbst suchen... Zunge


RE: Industrie - mb - 02.08.2009 19:08

T1000 schrieb:Und jetzt für doofe wo kann ich das downloaden? Und kann ich das bei meiner Version einbinden OpenTTD 0.7.0??

1. Unter dem obigen link
2. grfcrawler bemühen
3. Online Download direkt aus OTTD

HTH
Gruß
Michael


RE: Industrie - Auge - 02.08.2009 19:12

Hallo

(02.08.2009 19:05)jakob900 schrieb:  Du bist anscheinend zu doof, um auch nur EINEN Blick in die FAQ zu werfen, geschweige denn die Suchfunktion zu benutzen. Die meisten Grafiken gibts im Grf-Crawler...Ja und den link zu eben jenem werde ich hier mal nicht posten, den darfst du selbst suchen... Zunge
Wozu auch? Der Link zu den Vektoren steht gleich im ersten Absatz der von mb verlinkten Seite. Zudem sollte es doch wohl kein Problem sein, mit der OnlineContent-Funktion von OpenTTD an viele der GRFs zu kommen. Nach eigenem Bekunden spielt er ja OTTD 0.7.0.

Tschö, Auge

PS: Ansonsten sprichst du mir aus der Seele.


RE: Industrie - jakob900 - 02.08.2009 19:22

Achja und um es vorneweg zu nehmen: T1000 kannst du BITTE keinen neuen Thread aufmachen, in dem du fragst, wie ECS funktioniert, und warum das alles so komisch ist. ECS ist realistisch, komplex und für Anfänger (ich geh mal aus, dass du eben jener bist ,wenn du noch nicht mal ein paar Grafiken runtergeladen bekommst) nicht zu beherrschen. Ich will dich nicht belehren oder so, war nur eine Bitte Lächeln


RE: Industrie - mb - 02.08.2009 19:42

jakob900 schrieb:T1000 kannst du BITTE keinen neuen Thread aufmachen, in dem du fragst, wie ECS funktioniert [...]

Dieser Bitte schliesse ich mich an. Zudem möchte ich auf die Suchfunktion hinweisen, denn Posts über die Installation, Einstellung und Spielprobleme von und mit ECS sind hier schon ausreichend vorhanden. Cool

Gruß
Michael


RE: Industrie - planetmaker - 03.08.2009 09:10

(02.08.2009 16:54)T1000 schrieb:  Hi wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das man noch mehr verschiedene Industrie einbinden kann so hat man ja nur Öl, Getreide, Kohle, Eisenerz,holz?

Nimm für's Erste vielleicht nicht die ECS-Vektoren sondern PBI - Pikka's Basic Industries.


RE: Industrie - T1000 - 03.08.2009 13:14

danke an alle haut hin Zwinkern


Fragen zu Industrien - Eisenbahnnetz - 23.09.2009 12:17

Hallo, ich hab auch mal ne Frage zu den ECS Industrien:

1.Ist alles sehr schön, aber warum wird eine Ziegelei nur mit Kohle beliefert? Fehlt da nicht der Rohstoff, Ton, es könnt im Spiel ja wenigstens Sand oder Lehm sein? Erscheint mir unlogisch.

2.Wie und womit transportiert man Fische aus den Fischgründen ab?

Danke für Antworten


RE: Industrie - Bernhard - 23.09.2009 13:52

zu 1: Da machst Du was falsch, die Ziegelei benötigt Ton und evt. Kies. Lade die Vektoren noch mal neu, bringe sie in die richtige Reihenfolge --> FAQ

2: Mit Fischkutter(n)


RE: Industrie - Eddi - 23.09.2009 16:14

ad 2. Versuch mal das FISH-Set

ansonsten NewShips mit ECS-Extension


RE: Industrie - Bernhard - 23.09.2009 17:34

neee FISH ist was gaaanz anderes und noch lange nicht komplett

edith: Fish = FinestShipSet . Heißt zwar in der Thread-Überschrift Go fishing with the FISH Set, aber Fischkutter sind m. W. n. noch nicht dabei, ist ja auch noch lange nicht fertig!


RE: Fragen zu Industrien - mb - 23.09.2009 18:17

Eisenbahnnetz schrieb:Hallo, ich hab auch mal ne Frage zu den ECS Industrien:

1.Ist alles sehr schön, aber warum wird eine Ziegelei nur mit Kohle beliefert? Fehlt da nicht der Rohstoff, Ton, es könnt im Spiel ja wenigstens Sand oder Lehm sein? Erscheint mir unlogisch.

Unlogisch ist höchstens der Transport von Ton/Lehm, zumindest per Bahn oder Schiff, (per LKW wird ja mittlerweile alles mögliche transportiert). Ziegeleien werden üblicherweise bei Tonvorkommen errichtet, benötigen also gar keinen Hintransport des Rohmaterials. Das wäre auch völlig unökonomisch, der Wegtransport der Ziegel ist (heute) schon teuer genug. Früher[tm] hatte ja fast jedes Dorf eine eigene Ziegelei, da fielen kaum Transportkosten an.

Eisenbahnnetz schrieb:2.Wie und womit transportiert man Fische aus den Fischgründen ab?

Für das NewShips Set erledigt dies das "Austin&Pickersgill" Frachtschiff. "Richtige" Fischdampfer, -kutter oder Fabrikschiffe gibt es in der derzeitigen Version noch nicht.

Gruß
Michael


RE: Fragen zu Industrien - DonRazzi - 24.09.2009 15:06

(23.09.2009 18:17)mb schrieb:  Für das NewShips Set erledigt dies das "Austin&Pickersgill" Frachtschiff. "Richtige" Fischdampfer, -kutter oder Fabrikschiffe gibt es in der derzeitigen Version noch nicht.

Gruß
Michael

Au ja! Pack die bescheuerten Urker mit ins Set!

Grüße,

Don


RE: Industrie - Eisenbahnnetz - 26.09.2009 11:15

@ bernhard:

Ich habe die Ecs Vektoren nun in die richtige Reihenfolge gebracht (zumindest glaub ich das) und dann damit ein neues Spiel kreiert, trotzdem will die Ziegelei nur Kohle...

Hier meine Reihenfolge, Vielleicht stimmts ja immer noch nicht:


4LVw.grf =
gertramsw.grf =
dbsetxlw.grf =
dbxl_ecs.grf =
newstatsw.grf =
GerTramsw.grf =
germanrvw.grf =
moderntramset.grf =
oilsgoup.grf =
buffers.grf =
bigdepot.grf =
bridge_win.grf =
newcanti11w.grf =
ukwaypointsw.grf =
total_bridges.grf =
ECSTownw.grf =
ECSBasicw.grf =
ECSChem2w.grf =
ECSMachw.grf =
ECSWoodw.grf =
ECSAgriw.grf =
ECSConstw.grf =
ECSHousew.grf =

@mb

Ich editiere meine Scenarien bisher nicht selber oder bau sie mir, weshalb die rohstoffliefernden Quellen meist nicht neben den Ziegeleien liegen. Spiele gern mit dem Zufallsgenerator.

danke für Eure Antworten.

Grüße


RE: Industrie - mb - 26.09.2009 12:20

Eisenbahnnetz schrieb:Ich habe die Ecs Vektoren nun in die richtige Reihenfolge gebracht (zumindest glaub ich das) und dann damit ein neues Spiel kreiert, trotzdem will die Ziegelei nur Kohle...

Hier meine Reihenfolge, Vielleicht stimmts ja immer noch nicht:

Eisenbahnnetz schrieb:Ich editiere meine Scenarien bisher nicht selber oder bau sie mir, weshalb die rohstoffliefernden Quellen meist nicht neben den Ziegeleien liegen. Spiele gern mit dem Zufallsgenerator.

Du hast meine Antwort nicht verstanden. Also nochmal: Ziegeleien brauchen keine Ton/Lehm-Lieferungen weil sie selbst die Quelle für diesen Rohstoff sind. Sie benötigen allerdings Energie (zB in Form von Kohle) um die Ziegel zu brennen. Siehe hier: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=ECSConstructionVector

Gruß
Michael


RE: Industrie - Eisenbahnnetz - 26.09.2009 12:56

Alles klar, das hab ich wirklich nicht verstanden gehabt, wohl weil Bernhard schrieb, dass meine grf Reihenfolge falsch sei. So dachte ich, da stimmt was nicht. Danke für die Aufklärung!


RE: Industrie - Bernhard - 26.09.2009 14:08

hm, verstehe ich nicht...
Wofür ist die Lehm/Tongrube?
Und wieso nimmt die Zieleglei Ton und Kies(Clay, Gravel) an? Und von Kohle steht da gar nichts ...