Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Train Fever
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #361
RE: Train Fever
Es handelt sich aber prinzipiell "nur" um neue Grafiken, oder?
01.03.2015 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #362
RE: Train Fever
generell würde ich sagen ja, hab es noch nicht selber getestet.Der liebe tom.io hat schon ein kleines Video hochgeladen. Wo man schon ein paar andere Änderungen sieht.



01.03.2015 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #363
RE: Train Fever
Hab in letzter Zeit mal ein bisschen Train Fever gespielt, bin jetzt beim Linien erstellen grad ein bisschen ratlos: Warum will der Zug partout nicht aufs Gleis 1 (siehe Bild)?
Also rein vom Weg her wärs ja am nächsten, von den "Penaltys" (gibts da glaub auch) wärs auch am günstigsten. Bahnhof rauslöschen und wieder neu Setzen: wieder Gleis 3, per Wegpunkt auf Gleis 1 zwingen: Verbindung kommt nicht zustande (keine Pfeile). hab das Gleis von der Weiche bis zum Bahnhof auch schon abgerissen und neu gebaut, will aber immer noch nicht Traurig Gleis 2 würde auch funktionieren, aber das will ich ja auch nicht.

Hab auch schon ein Spiel gespielt, die Wegfindung hat nicht immer ganz das gemacht was ich wollte, durch Station rauslöschen und neu reinsetzen oder mit Wegpunkten hat es dann aber immer geklappt. Aber hier beim neuen Spiel... ich bin ratlos... Bahnhof

keine Ahnung ob hier jemand schon ein bisschen mehr Spielerfahrung hat und mir villeicht einen Tipp geben kann Cool


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

===> Trolleybus Set <===
27.07.2015 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #364
RE: Train Fever
Kanns sein, daß das Problem nicht ist, wie er auf das Gleis kommt, sondern wie er wieder herunter kommt? Mich dünkt, dir fehlt da eine Weiche.
28.07.2015 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #365
RE: Train Fever
Jetz wo dus sagst... stimmt rotes Gesicht Danke!

Villeicht noch zur Erklärung: Die Strecke wird später hinter dem Bahnhof noch weiter gebaut, dann ist die fehlende Weiche auch tatsächlich gar nicht nötig. Wenn das aber vorübergehend der Endbahnhof sein soll natürlich schon.

===> Trolleybus Set <===
28.07.2015 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #366
RE: Train Fever
Für Anfang 2016 wurde ein finales Update angekündigt. Außerdem wird es demnächst einen Nachfolger geben.

Quelle: http://www.train-fever.com/2015/12/updat...-holidays/

[Bild: titels.png]
29.12.2015 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #367
RE: Train Fever
Mal sehen was da kommen wird. Ich bin schon gespannt.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
29.12.2015 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #368
RE: Train Fever
Also ich weiß nicht. Train Fever ist so ein Spiel, das ich unbedingt mögen will, aber jedes mal, wenn ich damit anfange, renne ich viel zu schnell in die Dinge, die mich nerven. Und ich habe so meine Zweifel, daß das mit einem einzigen Update behoben werden wird.

Aber mir ist natürlich klar, daß ein kommerzielles Spiel niemals die Lebensdauer oder den Reifegrad erreichen wird wie OpenTTD.
29.12.2015 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #369
RE: Train Fever
Kirsche schrieb:Mal sehen was da kommen wird. Ich bin schon gespannt.

Naja, sie schreiben:

- freies Plazieren von Bäumen (und "anderen Objekten")
- bessere Möglichkeiten zur Kartenerstellung, insbesondere importieren von Höhenkarten
- Oberleitung für Strassenbahnlinien
- "bug fixes" und "kleinere Verbesserungen"

Eddi schrieb:[...] Reifegrad [...]

Auch das schreiben sie: "a game like Train Fever will never be truly complete".

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
30.12.2015 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #370
RE: Train Fever
Es hat ja seit der Veröffentlichung jede Menge Updates gegeben.... aber für mich war der Spielspaß relativ schnell weg.
Karten zu klein, Schienenbau zu fummelig, keine richtigen Signale (zumindest am Anfang).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.12.2015 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #371
RE: Train Fever
Mich nervt größtenteils auch das man nicht Gebäude frei platzieren kann und teilweise deswegen das Signalmenü vollgestopft ist mit allen Kram.
Ich bin sehr gespannt was der Nachfolger wird. Es klang ja schon durch das es irgendwas mit Trams geben muss. Vielleicht diesmal ein ÖPNV-Spiel wie Cities in Motion

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
30.12.2015 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #372
RE: Train Fever
Dann hätten sie aber ein schweres Los enzutreten. Weil Cities in Motion ist das perfekte Spiel.
30.12.2015 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #373
RE: Train Fever
Also mich hat es auch nie gepackt. Ich komme glaube ich auf kaum 10 Spielstunden. Es fehlt mir einfach zu vieles, was in OpenTTD völlig selbstverständlich ist und da hilft auch die tolle Grafik nichts. Für mich war es auch eine totale Fehlkonzeption jeden Bewohner simulieren zu wollen, was nur unnötig Ressourcen frisst. Für ein Bahnspiel sind die Karten einfach zu klein, mehr als ein Vorortverkehr ist da nicht drin. Ein Schweizer Entwicklerteam und dann ein Spiel ohne Fahrpläne... Die Ansätze waren gut, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Dieses mal werde ich aber nicht vorschnell kaufen.

DACH Trains
31.12.2015 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #374
RE: Train Fever
Für mich war es als Investor und Beta-Tester interessant.
Finanziell hat es sich gelohnt großes Grinsen
Und die Testphase war auch lustig.
Bereuen tue ich den Kauf nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.01.2016 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #375
RE: Train Fever
Hallo

(31.12.2015 11:15)officercrockey schrieb:  Also mich hat es auch nie gepackt. Ich komme glaube ich auf kaum 10 Spielstunden. Es fehlt mir einfach zu vieles, was in OpenTTD völlig selbstverständlich ist und da hilft auch die tolle Grafik nichts.

Ja, ein paar Möglichkeiten waren veschenkt.

(31.12.2015 11:15)officercrockey schrieb:  Für mich war es auch eine totale Fehlkonzeption jeden Bewohner simulieren zu wollen, was nur unnötig Ressourcen frisst. Für ein Bahnspiel sind die Karten einfach zu klein, mehr als ein Vorortverkehr ist da nicht drin.

Nichts für ungut. Schon lange vor der Veröffentlichung war klar, dass es um die Simulation der einzelnen Einwohner eines geografisch sehr eingegrenzten Gebietes gehen würde. Auch wenn einige der (auch in dieser Hinsicht) angekündigten Features schlussendlich fehlten und einige der vorhandenen Features bis heute wenig bis vereinzelt regelrecht unperformant umgesetzt sind, bleibt festzustellen: Works as intended (more or less). Wenn du das für eine Fehlkonzeption hältst, warum kauftest du das Spiel dann?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 10:15 von Auge.)
05.01.2016 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #376
RE: Train Fever
Train Fever hab ich schon seit 1 1/2 Jahren auf der Festplatte, es aber nie gestartet. Im Dezember hab ich ein paar Stunden gespielt, aber im Grunde noch richtig grün hinter den Ohren. Die nächste Runde will ich bald anfangen, aber dann mit zumindest mit einem Industriemod. Da scheint es ja nur ein aktuelles zu geben.
https://www.train-fever.net/filebase/ind...Total-ATT/
Was könnte bzw. sollte ich denn noch installieren?
Gerne hätte ich was das die Häuser ein wenig aufpoliert, im speziellen stört mich das man Wohnhäuser von Geschäften optisch kaum unterscheiden kann.

Kann mir jemand was empfehlen? Die Train-Fever-Foren sind schwer unübersichtlich und die Anzahl der Minimods ist so erdrückend das ich es nicht schaffe das Nützliche vom Sinnlosen zu unterscheiden.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
18.01.2016 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jarodv83
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #377
RE: Train Fever
Also in Train Fever bin ich schon etwas tiefer abgetaucht. Gerade an Rollmaterial gibt es sehr viele, schöne Modelle,
welche man per TFMM (Train Fever Mod Manager) ins Spiel laden kann.

Mittlerweile gibt es auch schon nicht ganz wenige Gebäude als Custom-Objects (einzufügen als Signale, also an Schienen. Man kann aber tricksen, indem man eine Schiene baut, dann das Gebäude anfügt, anschließend die Schiene wieder löscht.

Mods, welche die städischen Gebäude verändern/erweitern, habe ich jetzt noch nicht erblickt, bin aber auch nicht ganz aktuell.

Die meisten Sachen lassen sich, eigentlich recht übersichtlich finden: https://www.train-fever.net/filebase/ind.../Filebase/


Trotz allen Augenschmauses in TF, bleibt die doch so mühsame Gleisarbeit. Brücken sind nur mit Übung und Tricks gut in die Landschaft einzufügen, größere Weichenstrassen erstrecken sich unrealistisch lang, da man nur mit einfachen Weichen und Hosenträgerweichen arbeiten kann. Doppelkreuzungsweichen und Kreuzungen wären toll.
Ganz zu schweigen davon, dass bei 5-gleisigen Bahnhöfen Schluss ist, bzw weniger-gleisige nachträglich nicht erweitert, sondern nur abgerissen werden können.

Die Signale sind auch sehr rudimentär eingearbeitet großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:56 von jarodv83.)
22.01.2016 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #378
RE: Train Fever
(22.01.2016 16:39)jarodv83 schrieb:  Signale sind auch sehr rudimentär eingearbeitet großes Grinsen

Die Signale entsprechen ja den PBS Signalen in TTD. Braucht man da wirklich mehr?

===> Trolleybus Set <===
22.01.2016 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jarodv83
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: Apr 2014
Beitrag #379
RE: Train Fever
Die automatische Ausstattung mit Signalen entlang einer Strecke in bestimmten Abständen...
22.01.2016 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #380
RE: Train Fever
Vorsignale oder Kombisignale wären eine schöne realistische Sache. Das gab es in Locomotion in der Art.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.01.2016 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Transport Fever RK 90 38.137 03.12.2019 20:52
Letzter Beitrag: Yoshi
  A-Train 9 Sven 20 28.092 11.04.2012 15:15
Letzter Beitrag: Ulf
  A-Train 8 Indiana 4 7.790 17.05.2011 20:51
Letzter Beitrag: SVW-Gigant
  Train cemetery Indiana 1 3.567 04.03.2009 18:00
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste