Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
Verfasser Nachricht
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
Das Projekt "Duke Nukem Forever" wurde endgültig eingestellt, da die zuständige Entwicklungsfirma pleite gegangen ist. Das bedeutet, daß dieses Projekt nicht mehr als Leitindex für die Releasedaten der o.g. Projekte dienen kann Traurig
07.05.2009 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
"Wen juckt´s!" (Danny deVito in Das Geld anderer Leute)

biglaugh

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.05.2009 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
http://www.chip.de/news/Die-Duke-Timelin...00343.html

Da ist ein schöner Vergleich von der Entwicklung von Duke Nukem Forever...

Erstaunlich was alles schneller war großes Grinsen

Aber der Titel ist stark irreführend des Themas
07.05.2009 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
Wir können ja noch auf Hurd warten. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
07.05.2009 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
Ist das jetzt ein Scherz oder gibts die wirklich nicht mehr? Ich warte schon seit ich damals mit Duke Nukem 3D angefangen habe auf den Nachfolger. Traurig
Schade Schade....

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
08.05.2009 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #6
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
So OpenTTD 1.0 wird ja in absehbarer Zeit erscheinen Lächeln

DNF ist auch nicht kleinzukriegen!
Bald soll ein Film rauskommen!
07.01.2010 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #7
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
Totgesagte leben laenger: DNF - Demo

ottd 1.0 ist ja nun schon einige zeit raus...
was wohl das DBSet macht? Augenrollen

btw. FIRS scheint ja im Feature-Freeze zu sein, oder macht auf jeden Fall, laengere Pause;
von daher, ich hab in irgendeinem Beitrag gelesen dass es ja stressig waere das DBSet 0.82 staendig an das
sich aendernde FIRS anzupassen, jetzt waer auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt.
Klingt jetzt so auffordend ist aber nur als Hinweis gemeint Lächeln
05.10.2010 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #8
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
Lohnt sich erst nach FIRS 0.5 Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
05.10.2010 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #9
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
jo, das ging ja jetzt recht schnell mit 0.5,
hier ist der Beitrag wo das mit dem 'feature freeze' steht.
und hier die Cargo-liste, wie
sie uns hoffentlich eine grosse weile erhalten bleibt großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 13:18 von lugo.)
12.10.2010 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
[OT]

lugo schrieb:jo, das ging ja jetzt recht schnell mit 0.5, [..] hier die Cargo-liste, wie sie uns hoffentlich eine grosse weile erhalten bleibt

Na, langsam wird das Schema vernünftiger. Owohl, einige Kandidaten hätte ich noch:

- Milch, macht mE im Rahmen des Spiels wenig Sinn, da es keine vorbildgerechte Transportmöglichkeiten gibt ausser LKW, sehr "exotisch".
- Bauxit, aber Aluminium ist weg, und es gibt jetzt nur noch "metal"?
- Baustoffe ist schon OK, aber eine zu grosse Gruppe, vor allem da man nun wirklich bahnrelevante Güter wie zB Zement auch darunter subsumiert,
- Ton(erde) ("clay"), wird selbst in U.K. nicht mit der Bahn oder per LKW befördert. Ziegeleien werden auch heute noch an Ort und Stelle errichtet, da der Transport des Rohmaterials viel zu aufwendig wäre. ME ein alter Missgriff, das gab es schon in PBI.
- "Engineering supplies", weiss kein Mensch was genau das sein soll, vor allem da es auch noch "manufacturing supplies" gibt. Na, wenigstens hat es "survey supplies" endlich erwischt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.10.2010 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #11
RE: Schlechte Nachrichten für das DBSet 0.9, TTDPatch 2.6 und OpenTTD 1.0
Zitat:- Milch, macht mE im Rahmen des Spiels wenig Sinn, da es keine vorbildgerechte Transportmöglichkeiten gibt ausser LKW, sehr "exotisch".
Jo, da geb ich dir Recht, da muessten die Zugsetautoren knallhart keine Waggons fuer anbieten (und dann einen grossen Schirm aufstellen, der das gemecker abhaelt Zwinkern )

Zitat:- Bauxit, aber Aluminium ist weg, und es gibt jetzt nur noch "metal"?
Ja also, wie ich das verstanden habe sollte es, zu Beginn von FIRS, zig neue Industrien und Frachtarten geben,
bis dann halt klar wurde bei ~30 cargo types ist schluss. Der Wunsch nach vielen Industrien ist aber immer noch vorhanden.
Durch die Zusammenfassung der Cargos soll es kuenftig leichter sein, neue Industrien hinzuzufuegen (man kann aus der Kombination Baustoff- und Metallverarbeitung mehr Industrietypen erstellen als aus der Kombination Stahl und Aluminium)
Dass man dadurch Bauxit in eine Aluminiumhuette bringt um Metall zu erhalten, halte ich fuer akzeptabel.

Das mit den Ziegeleien ist natuerlich auch so ein Punkt, sollte dann vllt die Tongrube + Ziegelei eine Stein-produzierende Primaerindustrie sein? großes Grinsen

Zitat:- "Engineering supplies", weiss kein Mensch was genau das sein soll, vor allem da es auch noch "manufacturing supplies" gibt. Na, wenigstens hat es "survey supplies" endlich erwischt.
Bin mir jetzt nicht sicher wie du das meinst, da hat sich ja auch jemand Gedanken gemacht.
Ich hab' das so verstanden, dass Ersatzteile schweres Geraet und Werkzeuge sind,
die in den Primaerindustrien, also Minen und Bohrungen benoetigt werden. (Als Gimmick steigern diese dann noch die Produktion der belieferten Primaerindustrie)
"manufacturing supplies" - sind eher fuer die Sekundaerindustrie, und umfasst alles was in der belieferten Industrie
selbst nicht hergestellt werden kann, also zB Verpackungen fuer Produkte....oO(ich glaub das hiess auch mal packaging)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2010 14:46 von lugo.)
12.10.2010 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DB nutzt unmögliche Erweiterungen für den IE ;) Split vom DBSet Eddi 12 4.238 08.03.2010 09:19
Letzter Beitrag: planetmaker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste