Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Wie soll das Menü für DBXL 0.9 aussehen?
Ist-Zustand, wie in 0.82
Variante A
Variante B
Variante C
Variante D
was anderes
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBXL Menü Gestaltung
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: DBXL Menü Gestaltung
trotzdem kann man doch noch mal was dazu sagen, oder?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.02.2009 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #22
RE: DBXL Menü Gestaltung
Sehe ich auch so. Was ist daran sonst so schlimm?
05.02.2009 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #23
RE: DBXL Menü Gestaltung
Also,... ich bevorzuge auch C,... aber muss da mal jemanden Recht geben
Zitat:ich bin immernoch dafür den Kram in den Klammern in einer eigenen Spalte anzuordnen. D.h. Name linksbündig untereinander, und die "(" ebenfalls untereinander.

Diese Variante würde ich auch bevorzugen, also C, aber die Zusatzinfos nochmal etwas weiter nach rechts bündig schieben Lächeln

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
05.02.2009 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
RE: DBXL Menü Gestaltung
Bomber schrieb:Also,... ich bevorzuge auch C,... aber muss da mal jemanden Recht geben
Zitat:ich bin immernoch dafür den Kram in den Klammern in einer eigenen Spalte anzuordnen. D.h. Name linksbündig untereinander, und die "(" ebenfalls untereinander.

Diese Variante würde ich auch bevorzugen, also C, aber die Zusatzinfos nochmal etwas weiter nach rechts bündig schieben Lächeln

Es soll kein Excel Spreadsheet werden ...

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.02.2009 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: DBXL Menü Gestaltung
(05.02.2009 16:50)RK schrieb:  
(04.02.2009 17:37)Eddi schrieb:  Tschuldigung, wenn ich da reinrede, aber der Sinn einer solchen Umfrage ist, daß man gleich anklicken kann, und nicht noch großartig rumposaunen muß, welche Antwort man angeklickt habe. Also ich würde vorschlagen, hier nicht zu posten, wenn ihr keine weiteren Anmerkungen zu treffen habt, außer "ich habe X gewählt".

Tja, das scheint sich noch nicht rugmesprochen zu haben...

Falsch.
Die Umfrage soll nur helfen, dass Ergebnis auszuwerten.
Ein Post wie "C" hilft wenig, allerdings sollte man seine Wahl schon erläutern, ansonsten kann Michael ja auch gleich selbst entscheiden.
06.02.2009 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
RE: DBXL Menü Gestaltung
Und wenn du jetzt noch das Post gelesen hättest, bevor du auf "Antwort absenden" geklickt hast, dann hättest du mitgekriegt, daß ich exakt dasselbe gesagt hab.
06.02.2009 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #27
RE: DBXL Menü Gestaltung
(06.02.2009 23:25)Eddi schrieb:  Und wenn du jetzt noch das Post gelesen hättest, bevor du auf "Antwort absenden" geklickt hast, dann hättest du mitgekriegt, daß ich exakt dasselbe gesagt hab.
Und wenn du jetzt noch einmal darüber nachgedacht hättest, statt auf "Antwort absenden" zu klicken, hättest du gesehen, dass andere feucht-fröhlich weitergemacht haben, ja sogar vom Posten in Umfragethreads durch die Blume abgeraten wurde.
07.02.2009 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #28
RE: DBXL Menü Gestaltung
pETe! schrieb:Und wenn du jetzt noch einmal darüber nachgedacht hättest, statt auf "Antwort absenden" zu klicken, hättest du gesehen, dass andere feucht-fröhlich weitergemacht haben [...]

Ich glaube das ist immer und überall so. Was meinst du wie häufig ich zB in tt-forums etwas final Klärendes zu irgendeiner Sache geschrieben habe und direkt nach meinem Beitrag wurde so getan als wäre er unsichtbar.

Ich denke den meisten macht Schreiben einfach mehr Spass als Lesen. Zumindest das Drücken des "Send"-Schalters muss ungeheuer erregend sein, so häufig wie ihn manche drücken. Cool

Gruß
Michael

Achtung! ... aaahhhh

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.02.2009 16:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #29
RE: DBXL Menü Gestaltung
Also, ich hab eigentlich gar nix zum Thema mehr zu sagen, wie das Menü aussieht ist mir auch eigentlich egal, Hauptsache, die BR 23 kommt und ich kann noch einmal auf Antwort schreiben klicken.

*SCNR*

Grüße,

Don
07.02.2009 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #30
RE: DBXL Menü Gestaltung
(07.02.2009 13:39)pETe! schrieb:  
(06.02.2009 23:25)Eddi schrieb:  Und wenn du jetzt noch das Post gelesen hättest, bevor du auf "Antwort absenden" geklickt hast, dann hättest du mitgekriegt, daß ich exakt dasselbe gesagt hab.
Und wenn du jetzt noch einmal darüber nachgedacht hättest, statt auf "Antwort absenden" zu klicken, hättest du gesehen, dass andere feucht-fröhlich weitergemacht haben, ja sogar vom Posten in Umfragethreads durch die Blume abgeraten wurde.
Ok. Wenn dein Beitrag unterstützend zu meinem gemeint war, dann ziehe ich meinen etwas aggressiv geratenen Kommentar zurück, dann hab ich da etwas leicht fehlinterpretiert. Sieh das als eine Entschuldigung an Zwinkern
07.02.2009 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #31
RE: DBXL Menü Gestaltung
Ich habe mich für D entschieden. Gefällt mir einfach. Aber Achtung, jetzt kommt ein/e konstruktive/r Vorschlag/Frage großes Grinsen
Ist es möglich, die Ansicht im Kaufmenu über einen Parameter steuern zu lassen? So kann man zwischen C und D einfach auswählen.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.02.2009 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: DBXL Menü Gestaltung
Zitat:Ich denke den meisten macht Schreiben einfach mehr Spass als Lesen. Zumindest das Drücken des "Send"-Schalters muss ungeheuer erregend sein, so häufig wie ihn manche drücken.

mb
Tycoon

Beiträge: 1.892




pETe!
Forum-Team

Beiträge: 3.099


*hust hust* Augenrollen

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
11.02.2009 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: DBXL Menü Gestaltung
(11.02.2009 12:27)Kirsche schrieb:  
Zitat:Ich denke den meisten macht Schreiben einfach mehr Spass als Lesen. Zumindest das Drücken des "Send"-Schalters muss ungeheuer erregend sein, so häufig wie ihn manche drücken.

mb
Tycoon

Beiträge: 1.892




pETe!
Forum-Team

Beiträge: 3.099


*hust hust* Augenrollen
Was meinst du damit?
11.02.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #34
RE: DBXL Menü Gestaltung
Das einige Personen länger und aktiver im Forum sind als andere?!
Dank Kirsche können wir das Theme endlich teilen...

und nun *ahhhhh*

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.02.2009 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #35
RE: DBXL Menü Gestaltung
Meine Stimme: C

Kleine Anregung
Man könnte doch die veränderten Wagendesigns nicht nur bei den Triebwagen anzeigen.
Damit meine ich z. B. BR 05 -> Ab einer bestimmten Zuglänge ist ein roter Speisewagen integriert
(bzw. "umlackiert"). Dies steht dann auch in den Daten des Zuges (KapazitätFrage).

   


(Hat sich erledigt )
PS: Könnte mir jemand sagen, wie man ein Bild einbinden kann?
Wie man (<-) dort sieht bin ich neu.

Im voraus DANKE
19.07.2009 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #36
RE: DBXL Menü Gestaltung
Yoshi schrieb:Man könnte doch die veränderten Wagendesigns nicht nur bei den Triebwagen anzeigen.
Damit meine ich z. B. BR 05 -> Ab einer bestimmten Zuglänge ist ein roter Speisewagen integriert
(bzw. "umlackiert"). Dies steht dann auch in den Daten des Zuges (Kapazität).

Loks werden aber einzeln gekauft und deshalb im Kaufmenü auch einzeln angezeigt. Wieviele Wagen diese Lok einmal ziehen wird ist aber im Kaufuzeitpunkt nicht bekannt und man kann deshalb auch nichts weiter darüber aussagen (Farben, Kapazität, ...)


Yoshi schrieb:PS: Könnte mir jemand sagen, wie man ein Bild einbinden kann?

Einfach unter dem Fenster "Neue Antwort schreiben" im Fenster "Attachments" über "auswählen" das Bild von deiner Festplatte auswählen und rechts mit "Attachment hinzufügen" hochladen. Danch (wenn du wills) "Attachment in den Beitrag einfügen".

PS: Bitte keine game screenshots als .jpg hochladen. Die meisten Leser hier sind empfindlich gegen "Augenkrebs". Stattdessen bitte das .png Format verwenden. Fotos natürlich gerne als .jpg.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.07.2009 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #37
RE: DBXL Menü Gestaltung
@MB Danke für die Tipps.

Und ...hast du eine TTD-website?

Y.
20.07.2009 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #38
RE: DBXL Menü Gestaltung
Ich habe für A gestimmt (schon lange her), würde aber den Hinweis von Uwe (die Loks einfach abschneiden) auch ok finden.

C finde ich eine "unnötige" Verschwendung.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 19:01 von Ammler.)
20.07.2009 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #39
RE: DBXL Menü Gestaltung
(20.07.2009 15:01)Yoshi schrieb:  hast du [MB] eine TTD-website?
laaaanges thema Zwinkern

aber würde mich eigentlich auch mal interessieren, ob du vorhast, die Seite wieder aufzumachen.
21.07.2009 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #40
RE: DBXL Menü Gestaltung
D finde ich von der Aufteilung am schönsten. Das hat Gesicht.

C ginge auch noch, ist aber weniger schön.

Happy training!
04.08.2009 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pseudo-Lok [split von] DBXL v0.9 Tuck 37 22.642 25.10.2007 15:06
Letzter Beitrag: mb
  AlpineClimate und DBXL v0.82 mb 10 6.008 10.05.2005 20:01
Letzter Beitrag: killking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste